Haftbefehl x Shirin David - Conan x Xenia

Ich check halt nicht was sie auf dem Song soll. Kann sie mit ihrem Flow irgendwie auch nicht ernst nehmen. Da kann doch keiner im Studio sitzen und sagen, dass das die perfekte Version von Nicki Minaj oder Cardi B auf Deutsch ist. Das wirkt so mega aufgesetzt und unauthentisch, gerade auch mit Blick auf ihre ganzen Popsongs.

Ansonsten hätte es aber wahrscheinlich auch schlimmer kommen können...
 
nah, stimme und betonung kommen schon dick bei hafti. shirin halt nicki für arme / deutsche, dafür schon okay / okayer als vieles was der sich sonst so auf tracks geholt hat.

allerdings schon echt lausig viel recycling in den paar bars, hook wieder so typisches bazzaziangestückel, man fragt sich echt, was der so getrieben hat die letzten 5 jahre. letztens (altes) interview mit diesem nefut oder wie sein manager heißt gelesen, in dem der erzählt, hafti würde jeden tag schreiben, mehr als jeder andere rapper. merkt man bisher net viel von.

das video könnte auch definitiv mehr hate abbekommen hier, haft wirkt da nur noch wie sein eigenes maskottchen.

Du meinst Likkle Kim für Arme, right?
Ach komm, Stimme und Betonunk...lächerlisch - er spricht nicht mal nen verfiackten Vers.
Die Sonja ist eventuell offbeat - 2 mal hör ich soetwas nicht.
Also für mich sind die tracks aus dem kommenden Album das Schlechteste was er je gemacht hat.
Rapvideos bewerte ich schon seit 20 Jahren nicht.

Sein Stil war mal cool - textlich Beats mMn. immer schon zwischen Prollnullwert und gut.
Der hat, wie gesagt, kein anständiges Soloalbum.

Im Endeffekt aber völlig egal, da auch nur der beat hätte laufen können.
Dagegen sind CundA Aufzählorgien ja noch Meisterleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Breh1J5.png

tQe7wFo.gif

oTwhC9T.gif
 
Letzter Satz - typisch DEUTSCH - sofort mit aktuellem Ami vergleichen plus history vergessen.
nix Nicki KIMMY also Piggie

Ansonsten wirst du recht haben.

Hach, die Klone wären in den 90ern alle totgetreten worden.
 
haft part geskippt will nur shirin daved hören :emoji_ok_hand::emoji_relieved:

ich scheis auf euch my man
 
produktion ist mega, haft auch gut und an sich ballert das nach den ersten paar mal hören fast genauso wie seine letzten hits (also vor 6-7 jahren lol). dann kommt halt shirin, und spätestens, wenn haft wieder die hook übernimmt, merkt man, was eigentlich möglich gewesen wäre (nerviger übergang btw).

finde den 3ten part von haft übrigens klar am besten, das niveau auf 3 parts und feierabend. musste bei dieser line bzgl auf autobahnschilder schießen sofort an dieses video denken, wo die ausm auto irgendwelche anderen autofahrer beleidigen haha:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


was shirin auf dem track verloren hat, können wohl auch nur die a&r's erklären. harmoniert null, sorgt für null bereicherung und diese aufgezwungene bad bitch-attitüde ist einfach nur unangenehm. dazu diese übertrieben gepresste stimme, die sich dann bei den paar "pointen" in ihren parts nochmal steigert. find ich leider unerträglich.

so geb ich mir insgesamt dann doch lieber '069' und 'wish wish' als diesen komischen mischmasch.
aber feier dass wenigstens überhaupt female mcs gibt die relevant genug sind für sowas
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

:(

letztens (altes) interview mit diesem nefut oder wie sein manager heißt gelesen, in dem der erzählt, hafti würde jeden tag schreiben, mehr als jeder andere rapper. merkt man bisher net viel von.
meinst du erfan? kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass er jetzt tatsächlich so ewig an dem album gearbeitet haben soll, wie es ja letztens auch in dem 1999 pt. v behauptet wurde. zumal diese paar kursierenden snippets ja teilweise auch schon 2,3 jahre alt sind bestimmt nicht permanent optimiert wurden haha.

erinner mich grad wie hafti mal erzählte, dass er zig songs pro tag an seinem laptop schreibt und an die 1000 unveröffentlichte songs/skizzen darauf rumliegen hatte, bis er irgendwann bei nem crash alles verloren hat lol. und das war noch vor den geschichte, dass azzlack stereotyp 2 bei einem festplattencrash einfach so verschwunden sei.
das video könnte auch definitiv mehr hate abbekommen hier, haft wirkt da nur noch wie sein eigenes maskottchen.
find nich, das easy does it-konzept ausm werbekatalog ist zwar nervig, aber haft hat charisma und das kriegt man auch durch alberne requisiten und statistenrollen nicht klein.
Find die Hook leiwand keine Ahnung was da das Problem sein soll.
seh hier keinen einzigen kommentar, der die hook als nicht leiwand oder gar als problem bezeichnet.
RR hatte ja auch Miss Platnum features und die hat zwar eine bessere Stimme, passt aber ungefähr gleich mit Haft parts zusammen.
komischer vergleich, miss platnum hatte ja keinen eigenen part auf nem raptrack, sondern am ende vom einzigen full autotune-song aufm album bisschen mitgeträllert und sich doch auch gut eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Name Xenia ist nicht ein Mal gefallen :D

haha ja allein daran merkt man dass das ein im nachhinein eingefädelter publicity stunt is
das is einfach so lame wie gekünstelt "perfektioniert" ihre delivery rüberkommt so als hätte sie ne gebrauchansweisung beim aufnehmen in der hand und das allein das machts halt schon unspannend für einen wenn man nich gerade zwischen 16 und 22 jahre alt is oder aus nem ideologischen pflichtgefühl heraus jede rappende frau aus prinzip feiert

ansonsten taugts mir und find diesen unerwarteten switch mit der (halben) dritten strophe + beatwechsel cool
"dass du ein huensohn bist hatten wir schon mal" sowieso perfekte einstiegsline lol

wobei man jetz schon nach 6 veröffentlichten tracks tendenziell absehen kann dass aufm album nix neues passieren wird und im prinzip der sound von rr u & c fortgeführt wird (wobei "1999 part 6" noch am ehesten innovativ is allein schon wegen dem souligen laid back beat)
 
was für perfekt etc. das is 0815 nicky minage klon flow und delivery. richtige minstrel show
 
Beat und Haftis Part ballern so heftig da tolerier ich Shirin mal
 
Wenn das nicht Shirin David wäre, würden doch die Reaktionen hier ganz anders ausschauen. Ich finde Shirin David rettet sogar n bisschen den Track, bitte WAS soll das für ein 1. Part von Haftbefehl sein? Beat Bombe, Hook Bombe und dann kommt allen Ernstes:
"Dass du ein toller Typ bist hatten wir schon mal / Wie ich dein Album finde? naja so lala / um ehrlich zu sein hab ich nicht reingehört verschon mich mal / bei deiner Mukke wird mir schlecht - katastrophal."
Das ist echt ne Beleidigung für den Hörer, ich meine der hat 5 Jahre kein Album gemacht, die 4 Zeilen kann jeder hier aus´m Forum beim Kacken schreiben. Dagegen können von mir aus 50 Leute hier behaupten, wie Plastik und gekünstelt Shirin David ist und dass die ja danach reingeschnitten wurde, aber immerhin fügt sie sich ins Soundbild ein und zieht ihre Nummer solide durch, ich hab da auf jeden Fall schlimmeres erwartet und bin positiv überrascht. Da wären mir einige männliche Vertreter als Featurepartner auf jeden Fall nicht lieber gewesen, oder will jemand auf so einem Brett vielleicht Milonair oder Veysel mit Autotunestimme hören? Track wird natürlich trotzdem gepumpt, die Hook und der Beat machen den Track zum Hit. Weiß auch nicht, ob Hafts 2. Part im Video aufm Album dann schon n anderer Track ist? Auf jeden Fall hoffe ich, dass das aufm Album dann textlich nochmal besser geht, da ist auf jeden Fall noch viel viel Luft nach oben.
 
Macht mal alle nicht auf Musikwissenschaftler jetzt. Allein das Memepotential des Videos > Deutschrap
 
Wieviele Binesses habt ihr so?

Warum liegt da so ein komischer Filter über Haftis Stimme. Irgendwie eher mau alles, überzeug nicht
 
Zurück
Oben Unten