Hackerangriffe - Kriminalität im digitalen Zeitalter

--Cha\/ezz--

Moderation
Supporter:in
Dabei seit
31. Okt 2002
Beiträge
43.600
wenn ich etwas erwerbe gehört es rechtmässig mir, und ich kann damit machen was ich will.
linux ist weder illegal noch sonstwas, linux wird auch nicht nur dafür verwendet um gebrannte spiele spielen zu können, da gibt es dutzende anwendungen.
das ist so als würdest du im supermarkt ne fleischwurst kaufen, und der hersteller will dir verbieten daraus eine currywurst zuzubereiten.

Nö ist es nicht, da es Sony vorbehalten ist, andernfalls kannst du Sony auch vor Gericht verklagen.
 

DerJonez

Altgedient
Dabei seit
1. Jul 2007
Beiträge
2.223
Man sollte das Hacken aus den 80ern mit einem C64 nicht verwechseln mit dem Hacken heute...auch wenn es ein lächerliches Beispiel ist, aber jeder kennt den Film Password:Swordfish. Das ist in Grundzügen heute fast nicht mehr anders. Illegale Verbindungen, finanzielles Interesse, geplante Angriffe in Detail...das sind keine "ich probier mal aus"-Hacks, das ist geplant, von Informatikern und Ingenieuren...kein Spielzeug...auch wenn es nach außen hin so wirkt wie die linke Vertretung Gottes die für Freiheit kämpft...Schein trügt...Auch wenn z.B. 70 Mio Daten geklaut wurden (was wir aus Zeitungen wissen und auf deren Webseite veröffentlicht wurden) wurde mit Sicherheit noch nach mehr gesucht...
Man sollte auch nicht jedem heutigen Hack direkt ein finanzielles Interesse unterstellen. Schau dir mal den HB-GaryHack von Anonymous an. Geld haben die mit den Email nciht gemacht, lediglich den Aaron Barr der Lächerlichkeit preigegeben und dem FBI auf die Fße getreten.
Es hängt halt immer ab wer dahinter sitzt. Ebenso (gut, das beispiel ist was älter) die Aktionen von Tron. Er selber wollte da nie Geld mit machen.
 

Theo Rem

Altgedient
Dabei seit
29. Mai 2008
Beiträge
4.289
Jo das stimmt, aber meist werden die Hackergruppen bzw. Hacker selber nur benutzt...traurig aber wahr...:( :)
 

Hoheit

Gold Status
Dabei seit
24. Apr 2009
Beiträge
17.081
Nö ist es nicht, da es Sony vorbehalten ist, andernfalls kannst du Sony auch vor Gericht verklagen.

was ist sony vorbehalten? die ps3 user zu kontrollieren? paha hau mir ab
solange man keine anleitung o.ä. postet kann und muss es sony scheiss egal sein, was ICH aus MEINEM EIGENTUM (vllt. solltest du mal die definition von eigentum googlen) mache.
was sony machen kann ist geflashte konsolen vom psn zu bannen, aber das wars dann auch schon.
 

Southside

ist hier aktiv
Dabei seit
19. Aug 2010
Beiträge
459
Man --Cha\/ezz--, darum gehts doch garnicht. Du musst mal den ganzen Zusammenhang sehen und nicht nur die beiden Worte "Hacker,Raubkopien" in den Mund nehmen.

Ich machs mal ganz kurz, einen langen Beitrag liest ja eh keiner, also:

- Sony verbannt Linux von ihrer PS3 nachdem GeoHot ne ganz kleine Welle geschoben hat
- Graf Chokolo (nach eigener Aussage hat der nichtmal ein einziges Spiel für die PS3) ist abgefuckt, benutzt seine PS3 nur um unter Linux zu arbeiten.
- Folge: er und sein Team nehmen nun die PS3 auseinander, um Linux back auf die PS3 zu bekommen
- ....

Nun kommt Sony an und zerrt die beiden vors Gericht, nehmen deren Equipment ab, nur weil die mit der Sony Hardware die die beiden gekauft haben, gemacht haben wozu die Bock hatten.
Du kaufst nen Produkt, darfst es aber nicht benutzen und du willst mir sagen das du das korrekt findest ?
 

adilette

Altgedient
Dabei seit
27. Dez 2010
Beiträge
4.674
Man --Cha\/ezz--, darum gehts doch garnicht. Du musst mal den ganzen Zusammenhang sehen und nicht nur die beiden Worte "Hacker,Raubkopien" in den Mund nehmen.

Ich machs mal ganz kurz, einen langen Beitrag liest ja eh keiner, also:

- Sony verbannt Linux von ihrer PS3 nachdem GeoHot ne ganz kleine Welle geschoben hat
- Graf Chokolo (nach eigener Aussage hat der nichtmal ein einziges Spiel für die PS3) ist abgefuckt, benutzt seine PS3 nur um unter Linux zu arbeiten.
- Folge: er und sein Team nehmen nun die PS3 auseinander, um Linux back auf die PS3 zu bekommen
- ....

Nun kommt Sony an und zerrt die beiden vors Gericht, nehmen deren Equipment ab, nur weil die mit der Sony Hardware die die beiden gekauft haben, gemacht haben wozu die Bock hatten.
Du kaufst nen Produkt, darfst es aber nicht benutzen und du willst mir sagen das du das korrekt findest ?

ich habe keine ahnung davon also die hauen eine neue firmware drauf? okay dagegen kann man nix sagen und sony sperrt jetzt alle ps3 oder wie? spielen kann man aber trotzdem noch?
 

Hoheit

Gold Status
Dabei seit
24. Apr 2009
Beiträge
17.081
offline ja.
online nein.

sperren kann sony eine ps3 wie gesagt nicht, nur den online support können sie sperren.
 

adilette

Altgedient
Dabei seit
27. Dez 2010
Beiträge
4.674
offline ja.
online nein.

sperren kann sony eine ps3 wie gesagt nicht, nur den online support können sie sperren.

ist ihr gutes recht vorher nimmt man doch abgs an und wenn du auf ja klicks und es nicht durchgelesen hast was du da eigentlich zustimmst.. selber schuld.
 

Hoheit

Gold Status
Dabei seit
24. Apr 2009
Beiträge
17.081
ist ihr gutes recht vorher nimmt man doch abgs an und wenn du auf ja klicks und es nicht durchgelesen hast was du da eigentlich zustimmst.. selber schuld.

das man den online support für geflashte konsolen sperrt ist ihr gutes recht, da hast du recht.
da dann eben auch viele gebrannte spiele gesperrt werden, allerdings solange ich meine ps3 offline & privat benutze hat das sony scheiss egal zu sein ob ich die kiste aufschraube oder ins blueraylaufwerk reinscheisse, ich habe die konsole ja wie gesagt rechtmässig gegen endgeld erworben.
 

adilette

Altgedient
Dabei seit
27. Dez 2010
Beiträge
4.674
das man den online support für geflashte konsolen sperrt ist ihr gutes recht, da hast du recht.
da dann eben auch viele gebrannte spiele gesperrt werden, allerdings solange ich meine ps3 offline & privat benutze hat das sony scheiss egal zu sein ob ich die kiste aufschraube oder ins blueraylaufwerk reinscheisse, ich habe die konsole ja wie gesagt rechtmässig gegen endgeld erworben.

jo, wird es denen doch auch sein. die garantie geht ja eh flöten, wenn du auf das bluraylaufwerk scheißt :D
 

Gronka Lonka

Gold Status
Dabei seit
7. Aug 2007
Beiträge
13.194
@theo rem: nach was? meinst du, die sind von microsoft und nintendo gesponsert und dieses anarchistische auftreten ist nur show?
 

Theo Rem

Altgedient
Dabei seit
29. Mai 2008
Beiträge
4.289
das glaub ich nicht, aber industriespionage ist nicht selten...natürlich ist das primäre auftreten der Gruppen immer noch nach alten Werten gerichtet, aber ich denke das einige auch mal als Werkzeug benutzt werden....ich mein wenn einer Zugriff auf eine Datenbank bei Sony hat dann kann er eventuell auch mal gucken wie weit er ins system kommt...ist ja nicht uninteressant...
 

FTWo_O

Gold Status
Dabei seit
4. Aug 2009
Beiträge
8.131
Hacker-Angriff
Hunderttausende Citigroup-Kunden von Datenleck betroffen

image-223538-panoV9free-wjtg.jpg


Hacker konnten offenbar auf Hunderttausende Kartendaten US-Großbank Citigroup zugreifen. Das berichtet die "Financial Times". Ausgespäht wurden demnach Namen, Kontonummern und E-Mailadressen von rund einem Prozent der Kunden.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,767515,00.html
 

FurioG

Platin Status
Dabei seit
4. Apr 2008
Beiträge
10.872
boah man merkt richtig wie diese typen sich wie richtige hollywoodhacker vorkommen... 80% von denen sehnt sich sich doch ne hollywoodmäßige dystopie tierisch krass herbei um dann "allein gegen das system" zu kämpfen und dieses nur kraft der eigenen fähigkeiten zu schlagen... (die andern 20% sind eh vorrangig der meinung sie seien im falschen jahrhundert geboren und hätten eher im mittelalter leben sollen, wo sie den orks und drachen richtig eingeheizt hätten)

das 10 minütige erste video hätte man im übrigen auch auf den 5 sekündigen satz "wir sind für freien informationszugang" reduzieren können...

das 2te video ist blanker hohn... unternehmen die bilanzielle tricks und schlupflöcher ausnutzen um steuern zu sparen sind verbrecher, aber wenn ne seite nur raubkopien verlinkt und nicht selbst hostet kommt jeder heuchlerische vollidiot mit der haarspalterei an.... :rolleyes:
 
Oben Unten