Graffiti - Style - Kunst?

??falls das so rüberkam DAS graffiti verkauft sich ja nich ...als bin auf jeden deine rmeinung @über mir!!

_kyme_
 
Ja, was is Kunst und was nicht.Kunst ist (meiner meinung nach) ein sauberes Piece und kein beklopptes scratching oder bombing ohne piece z.b.wenn ich durch HH-Ciddie gehe und ich sehe dann den ganzen "0z." shit fass ich mir echt an den kopf.zieht euch mal Bilder von Razor,loner usw. rein dann merkt ihr was kunst ist
 
Original geschrieben von _kyme_
??falls das so rüberkam DAS graffiti verkauft sich ja nich ...als bin auf jeden deine rmeinung @über mir!!

_kyme_

graffiti verkauft sich wie jeder andere teil von hip hop* auch (*hip hop war das was es früher mal gab.. da sich ja langsam alles splittet und sich jedes element sich wieder selbst zu etabilieren versucht ist hip hop für mich gestorben und es gibt nur noch graffiti/rap/b-boying/dj-ing...) also ist es quatsch zu sagen graffiti verkauft sich nicht es gibt immer leute die nur das finanzielle im sinn haben und einen scheiss drauf geben ob eine kultur erhalten bleibt oder nicht ... also schau mal in deinen "mailo" oder whatever und schau wieviele graffiti-produkte es gibt ..ich hoffe dann wirst du drüber nachdenken welcher meinung du bist ...
 
kust liegt im auge des betrachters.

nix ist kunst, oder alles ist kunst.

wenn jemand entscheidet dass für ihn graffiti keine kunst ist,
dann stimmt das für ihn.
wenn jemand entscheidet das acryl malen handwerk und keine kunst ist,
stimmt das für ihn.
wenn jemand entscheidet das gescheid wixen eine kunst ist,
stimm das für ihn.

man darf den aspekt der kunst nicht in einen rahmen packen, weil es sich nicht definieren lässt.
man sollte nur offen sein oder neues mit altbewährten mittel machen und sehen. ein schnelles bombing kann genau so kunst sein wie ein daim bild was in 3 tägiger arbeit enstanden ist.
ich finde, man muss den aspekt der kunstsichtweise schon für sich ausmachen, da wenn mir jemand sagt:"das ist kunst", ich es aber nicht so sehe finde es es trotzdem nicht besser oder anders.

Peace
CanvasCanword
 
Kunst [ahd., zu können] die, 1) im weiteren Sinne jede auf Wissen und Übung gegr. Tätigkeit; 2) in einem engeren Sinne die GEsamtheit des vom Menschen Hervorgebrachten, das nicht durch eine Funktion eindeutig festgelegt oder darin erschöpft ist, zu dessen Voraussetzungen die Verbindung von hervorragendem und spezif. KÖnnen und großem geistigem Vermögen gehören, das sich durch seine hohe gesellschaftl. und individuelle Geltung auszeichnet, ohne dadurch vorangegangene Werke außer Kraft zu setzen oder den Beweis der Richtigkeit einer Aussage antreten zu müssen.

Im heutigen Verständnis ist die Kunst in die Teilbereich Literatur, Musik, darstellende Kunst sowie bildende Kunst gegliedert (Grenzüberschreitungen finden in der Moderne häufig statt).

3) im engsten Sinn steht Kunst, v.a. im alltägl. Sprachgebrauch, für bildende Kunst.


Quelle: 5-bändiger Brockhaus '94
 
Ich denke, Kunst ist etwas, das geschaffen wird aus einer Idee, die dann kreativ umgesetzt wird, sei es nun als Bild, Skulptur, Installation oder Aktion ( guckt mal Backjumps oo3, Anonymous).
Dadurch bringt es schonmal etwas für den Künstler, also geistig mein ich, weil er ja etwas hat, was er nach draußen transportieren will.
Dem Betrachter bringt es dann auch was, weil er zum Nachdenken angeregt wird und sich mit dem auseinanderstzt, was sich der Künstler denn da so gedacht hat, und er kommt selbst weiter.Das wirkt sich dann wiederum eventuell auf die Gesamtheit aus, und etwas kann sich verändern.
Kunst war schon immer ein Kulturgut und ist somit Teil einer Kultur.
 
Original geschrieben von MichaelKnight
wenns wirklich interessiert....

ich hab schon lange vor irgendwelchen graff-idenn gezeichnet und gemalt und alles, was ich auch heute noch tue,, hab halt das style-ding vor ein paar jahren für mich entdeckt, und inzwischen ist es zu meiner haupt ausdrucksform geworden. ich halte es einfach für eine stilrichtung innerhalb der kunst, wie wegen mir impressionismus, allerdings eher der moderneren, recyclenden kunst, wie beispielsweise warhol, der werbung abgemalt hat und in neue zusammenhänge setzt, setzt der writer buchstaben in ein anderes licht und nutzt sie als grundlage für sein künstlerisches schaffen. quasi (um ein oxymoron zu schaffen) kreativer dadaismus, wobei allerdings das suchen der gegenstände wegfällt, da jeder heutzutage diese besitzt.
der writer kann so etwas manipulieren, was beinahe jeder moderne mensch in seinem kopf hat, und das ist auch eine gute art, dort emotionen reinzubringen.
das kann durch farbe geschehen, oder auch durch formen, man kann die buchstaben weich schwingen lassen, oder zum beispiel viele ecken hineinsetzen, dicke blockige buchstaben setzen usw. das alles ergibt eine stimmung, vielleicht ist sie nur dem writer persönlich wirklich voll erschliessbar, aber auch auf den betrachter hat das bild ja eine wirkung, und ein anderes eine andere, das kann ja auch der laie feststellen.

kunst studieren möchte ich vor allem, weil ich dort die möglichkeit habe, techniken zu lernen und auszufeilen, genau wie theoretische aspekte, währenddessen kann ich von bafög leben und hab meine ruhe.
ich versprech mir davon nicht mehr als eine erweiterung meines wissens und versuche in dem zeitraum, einfach das standbein auf den boden zu kriegen, von dem mich ernähren zu können, was ich sowieso mache.
banal, oder?

so sieht´s aus!!!!!

andere malen menschen, ... wir halt buchstaben. für mich ist das das selbe.
 
ich versuch mit meinem style, das auszudrücken, was ich fühle, wie ich drauf bin, oder was ich denk.. mir gehts im Graffiti weniger um Fame (obwohl das auch cool is). Ich denke, das Kunst in der Graffiti Szene schon ein Begriff sein sollte.. Manchmal kommt es auch gut, wenn man Kunst und Graffiti Kombiniert.

Peace
www.fresh.de.tt
 
...puhhhh....

...was soll man da schon schreiben...jedem das seine, jeder empfindet es anderst.ich finde,graffiti ist eine kunst.mehr noch, also diese berühmten bilder dalis,...! ich finde, graffiti ist die beste kunst der welt.du kannst deinen eigen style gestallten und rausgehen wenn du bock hast. und es gehört für mich schon zum leben und zur kulter.also peace leute...

by Fly
 
scheiss auf die kunst, fuccc tha fame! am anfang war´s geil, was verbotenens zu machen, ausserdem war´s cool, wenn die leute gerätselt haben, who the fuccc´ war das, inzwischen mach ich´s um den kopf rei zu bekommen, aerosole entspannungstherapie mit adrenalin und flitzen-garantie:cool:

rock on...
 
keine ahnung was ihr alle immer macht, also ich musste noch nie an unserer hall abhauen :))
 
Zurück
Oben Unten