God is a concept...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Sherlock Homez


Hat zufällig jemand den Jesus Artikel in der aktuellen Geo gelesen? sehr interessant..

schlechter artikel. der schreiber übergeht und verändert wichtige inhalte und dreht alles so hin wie's ihm in den kram passt. dass läuft nicht mal mehr unter 'wissenschaftlich', das ist nur noch murks... geo und spiegel kannst du in der hinsicht vergessen...
 
Original geschrieben von >> Big Dawg <<


schlechter artikel. der schreiber übergeht und verändert wichtige inhalte und dreht alles so hin wie's ihm in den kram passt. dass läuft nicht mal mehr unter 'wissenschaftlich', das ist nur noch murks... geo und spiegel kannst du in der hinsicht vergessen...

dieser artikel enthält einfach keinerlei informationen sondern wirkt eine 3minuten geschichte, aus einem groschenroman
 
glaubt hier keiner an gott ???

kennt ihr die frage:

"kann gott einen felsen erschaffen den er nicht stemmen kann?"

dann kommt wiederrum die frage

"kann gott einen felsen erschaffen den er selbst nicht stemmen kann"

dann wäre er nicht allmächtig wie in der bibel beschrieben wird...

hmm hab ich irgendwo gehört .........


egal ich weis nicht irgendwie glaub ich an ihn und irgendwie nicht

keine ahnung
 
Fuer mich steht nur fest dass in dieser Welt viel zu viel Unrecht geschieht, doch ich weiß auch dass der Allmaechtige bestrafen und belohnen wird. Deshalb muss sich niemand fuerchten.
 
Viel schöner find ich eigentlich :

Warum beendet er nicht die Kriege :

Ist er Sadist ?
Ist es ihm egal - wozu noch an ihn glauben ?
Ist er einfach nicht dazu in der Lage ?
 
Original geschrieben von John Dillinger
Götter brauchen Glaube. Mit dem Glauben wachsen Götter. Im Endeffekt ist also nur der Glaube wichtig - nicht der Gott.


im Grunde ist das nicht nur mit Gott so...unsere ganze Welt in der wir leben ist ein Gedankenkonstrukt, dass nur durch unseren Glauben daran existiert, oder nur durch den Glauben daran entstanden ist...keine Schöpfung (bzw. Erschaffung) ohne Glaube!
 
Original geschrieben von Nordwind
Viel schöner find ich eigentlich :

Warum beendet er nicht die Kriege :

Ist er Sadist ?
Ist es ihm egal - wozu noch an ihn glauben ?
Ist er einfach nicht dazu in der Lage ?

wenn Du schon diese Sprache verwendest und in dieser Art und Weise fragst, bekommst Du die Antwort auch in der Sprache!

"er" überlässt uns die Entscheidung ob wir Krieg führen wollen oder nicht! wir haben "ihn" erschaffen, "er" hat uns erschaffen, wir erschaffen uns und unsere Welt in der wir leben wollen! :eek:
 
Wer sagt dass der 5 Jährige in einer Welt leben will, in der er sein bein und ein auge durch eine granate verliert ?

Aber du hast geantwortet : es ist ihm egal, was passiert.
 
Original geschrieben von Nordwind
Wer sagt dass der 5 Jährige in einer Welt leben will, in der er sein bein und ein auge durch eine granate verliert ?

Aber du hast geantwortet : es ist ihm egal, was passiert.


nein, das hast Du falsch verstanden, ich hab nicht gesagt es ist "ihm" egal, aber es ist die Entscheidung der Menschen...sicherlich nicht alleine die eines 5 jährigen, aber er ist nicht das Opfer von "Gott", dieser Junge ist das Opfer der Menschen, die sich dazu entschieden haben und jeden Tag neu dazu entscheiden Waffen zu bauen und Krieg zu führen! Das ist das Konzept des freien Willens! "Gott" hat bezüglich unserer Entscheidungen keine präferenzen, aber das wirst Du vermutlich nicht verstehen! Wenn Du so willst, gibt "Gott" uns im Grunde einfach die Möglichkeit das zu tun, was wir tun wollen! Ursache und Wirkung!
 
Original geschrieben von Nordwind
Viel schöner find ich eigentlich :

Warum beendet er nicht die Kriege :

Ist er Sadist ?
Ist es ihm egal - wozu noch an ihn glauben ?
Ist er einfach nicht dazu in der Lage ?

Er hat Interessen an der Ölindustrie und diverse Aktienpakete. Das dürfte einiges erklären.
 
Warum ist solange Frieden in Deutschland?
Warum geht es dir und deiner Familie so gut?
Stellt mal jemand die Fragen so? Nein nur Schlechtes wird mit Gott assoziert und man spricht ihm die Verantwortung dafür zu...
Gott sagt, er will nicht dass wir Marionetten von ihm sind, er will dass wir frei entscheiden können, deshalb beendet er keine Kriege.
Und ich glaube deshalb dass alle im Nachhinein gerichtet werden.
 
Manchmal denke ich, die an Gott glauben sind schwach. Denn sie schieben alles auf ihn. Fühlen sich nicht mehr selbstverantwortlich. Gott ist für mich eine Sache, wie der Weihnachtsmann. Aber manchmal beneide ich die, die an ihn glauben. Ganz ehrlich. Die fühlen sich bestimmt viel sicherer...
 
Gott ist allwissend, oder nicth ?

Also muss er doch schon vor seiner schöpfung gewusst haben was passiert ?!
Und Dillinger, deine Art hat stellenweise was.


@orbit

Sicher, was macht eigentlich ein christlicher Sadist ,... oder ein Masochist ... wie gehts dem im Paradies, und wer foltert ihn ?
Oder ein Pädophiler (heisst ja nicht dass er ein schlechter mensch war)
 
Original geschrieben von Nordwind
@orbit

Sicher, was macht eigentlich ein christlicher Sadist ,... oder ein Masochist ... wie gehts dem im Paradies, und wer foltert ihn ?
Oder ein Pädophiler (heisst ja nicht dass er ein schlechter mensch war)

Wer den christlichen Glauben ernst nimmt und ihn lebt wird keine sadistischen oder masochistischen neigungen ausleben...

greetz iguana
 
Ausleben vielleicht nicht, aber was soll er machen im Paradies ?


Masochisten mit blümlein bedecken ?

und was ist an masochismus unchristlich
 
Das zweite ist doch eigentlich nur der jämmerliche versuch von christen irgendwie noch gegen die evolutionstheorie, und die ganzen fakten anzukommen.

Ich bin teil gottes blablablub ... Da würd ich ja glatt zum kollektives selbstmord aurfrufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten