God is a concept...

Status
Not open for further replies.
"God is a Number you cannot count!"

"God is just a statistic!"





- Marilyn Manson -












viel mir grade ein...
 
Original geschrieben von Optimäl
"viel" dir gerade ein,oder was??:rolleyes:

Zu den Scheiß....:rolleyes: :oops:

is mir einkevallen, und das des ding nich lange offen bleibt is zu erwarten, wobei ich an sich das obengenannte zitat relativ treffend vinde, aber geh doch weinen wenns so schlimm is........:)
 
Original geschrieben von John Dillinger
by which we measure our pain.

auch wenn es in meinen augen nichts wirklich neues ist...
 
Checkt "Boyz n the Hood" dort legt euch Ice Cube klar, warum Gott kein Flittchen sein kann.

"Now that I showed you what I been through
Don't take nobody's word what you can do
There ain't no Jesus gonna come from the sky
Now that I found out I know I can cry
I found out"
 
Gedankenkonstrukte sind nicht immer was Schlechtes... sie können Menschen Hoffnung und Geborgenheit geben.
Und sie können natürlich auch irreführend sein, aber man muss wissen damit umzugehn und vor allem sollte man nicht versuchen, alles verstehen zu können.
 
Original geschrieben von Orbit
Gedankenkonstrukte sind nicht immer was Schlechtes... sie können Menschen Hoffnung und Geborgenheit geben.

sehr schön ausgedrückt.
man stelle sich all die menschen vor, die ihre hoffnung aus der vorstellung schöpfen, dass es einen gott gibt der sie in ihrem leben leitet und ihnen kraft gibt.
wenn man ihnen nun (natürlich rein hypothetisch) mit aller gewissheit beweisen könnte, dass es diesen gott eben NICHT gibt, würdet ihr das tun? würdet ihr diesen beweis antreten und milliarden von menschen auf diesem planet des-illusionieren und ihnen all diese hoffnung nehmen?
naja was solls...die überlegung geht jetzt vielleicht bisschen zu weit..ist mir gerade in den sinne gekommen.

whatever..
 
Original geschrieben von -=m.i.c=-


sehr schön ausgedrückt.
man stelle sich all die menschen vor, die ihre hoffnung aus der vorstellung schöpfen, dass es einen gott gibt der sie in ihrem leben leitet und ihnen kraft gibt.
wenn man ihnen nun (natürlich rein hypothetisch) mit aller gewissheit beweisen könnte, dass es diesen gott eben NICHT gibt, würdet ihr das tun? würdet ihr diesen beweis antreten und milliarden von menschen auf diesem planet des-illusionieren und ihnen all diese hoffnung nehmen?
naja was solls...die überlegung geht jetzt vielleicht bisschen zu weit..ist mir gerade in den sinne gekommen.

whatever..

Natürlich sollte man es ihnen beweisen. Endlich den Nachbarn anspucken, über Andersartige lachen und abgehen wie man will ohne das Fegefeuer fürchten zu müssen...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom