God is a concept...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ich das behauptet? nein.
ich glaube nicht an gott.

ich verstehe nur nicht, dass es keine kriege mehr geben würde, wenn gott - angenommen er existiert - weiblich wäre.
 
Original geschrieben von Capone319
und ich weiss, dass es keinen "gott" gibt!

Oh nun bricht alles zusammen...
Erst sagten mir irgendwelche Erleuchteten es gebe keinen Weihnachtsmann und keinen Mann im Mond und nun kommt auch noch der Inbegriff der Erleuchtung, die Dulux 5000 Deluxe und weiß sogar, dass es keinen Gott gibt. :eek:

Na man gut, dass ich zu später Stunde das hier noch lesen durfte...:D
 
Original geschrieben von John Dillinger


Natürlich sollte man es ihnen beweisen. Endlich den Nachbarn anspucken, über Andersartige lachen und abgehen wie man will ohne das Fegefeuer fürchten zu müssen...


mossad, dein zynismus gefällt mir, ohne scheiss..

aber man nehme z.B. den buddhismus..diese "religion" kommt ja auch ohne eine zentrale gottesvorstellung aus und basiert vereinfacht gesagt darauf, durch den akt des "guter mensch seins" eine höhere daseinsebene zu erreichen...

also geht es auch ohne die vorstellung eines "gottes" in unserem sinne...
 
Original geschrieben von John Dillinger


Natürlich sollte man es ihnen beweisen. Endlich den Nachbarn anspucken, über Andersartige lachen und abgehen wie man will ohne das Fegefeuer fürchten zu müssen...


in bezug auf die leute in meiner schulklasse hab ichs lange so gehalten...manchmal immernoch...
 
1. Übers Fegefeuer mach dir mal keine Sorgen, das einzige was da wohl jemals existiert hat war das aufm Scheiterhaufen, denn die Kirche hat irgendwann im MA zu Kontrolle einfach das Fegefeuer erfunden.

2. Es gibt viele verschiedene Vorstellungen davon was Gott ist was Götter sind und welchen Einfluss sie auf uns haben.
Die Christen glauben an einen Gott, der allmächtig ist und der Schöpfer sei. Nehmen wir nun beispielsweise die Germanische Mythologie, dann sehen wir, dass Götter in anderen Religionen Sterblich sein können, dass sie ganze Familien haben, sie alles andere als Allmächtig sind, sie gar nur etwas mehr als wir Menschen sind. Und dann könnten wir uns noch den Naturreligionen widmen die wohl vielleicht im Feuer einen Gott sehen, in der Natur usw.

3. Ein allgemeines Problem ist, man kann Gott nicht beweisen und man kann ihn auch nicht widerlegen. Schon allein weil man immer die Ansichten korrigieren kann. Man sieht es wie einige Christen sich mit der Evolution arrangieren, andere widerrum nicht.


4. Einige Fragen bleiben offen :
- Wann ist Gott entstanden, wenn jemand sagt immer dagewesen, brauch ich keine Entstehungserklärung für irgendwas.
- Gibt es einen Anfang der Zeit ?
 
ich glaube nicht an gott....ich glaube nicht an "imagienäre" personen/dinge.........wenn ich gott irgendwann ma sehen sollte :)D ) dann werde ich auch an ihn/sie glauben, oder auch nicht!
 
Ich denke, es gibt keinen Anfang der Zeit.
Wenn man sich vorstellt, dass man alles immer weiter teilen kann, solange man will, denke ich, ist es schwer einen Anfang und ein Ende zu finden....
Zeit ist für mich nichts weiter, als Momente, die ineinander übergehen....
Weil wir grad bei Fragen sind, deren Antworten wir wohl niemals 100% definieren können: Was kommt nach dem Universum? Hört dieser Himmel irgendwann mal auf?
 
Götter brauchen Glaube. Mit dem Glauben wachsen Götter. Im Endeffekt ist also nur der Glaube wichtig - nicht der Gott.
 
Original geschrieben von John Dillinger
Checkt "Boyz n the Hood" dort legt euch Ice Cube klar, warum Gott kein Flittchen sein kann.

"Now that I showed you what I been through
Don't take nobody's word what you can do
There ain't no Jesus gonna come from the sky
Now that I found out I know I can cry
I found out"
sexisten sind wie john dillinger .......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten