Gesellschaftskritik

Original geschrieben von weirdlof
die anderen etwa nicht?

Auf den Antikriegs demos gegen den Irak wo auch schulen waren, waren die meisten nur da

a) um nich zur schule zu müssen
b) um einfach ma dikk irgendwen zu haten
c) Gerne mit der masse gehen
d) um Den Revoluzzer raushängen lassen um das andre geschlecht zu beeindrucken:rolleyes:
e) Weil sie denken das Saddam dann Europa den erdboden gleichmacht da sie aufgrund mangelnder Geographie kentnisse denken Irak grenzt an Deutschland (Zu was 7 Klässler doch alles inner lage sind zu glauen)
 
Frag mal paar Leute, die bisschen älter sind als du, die haben sich in unserem Alter nen Scheissdreck für Politik interessiert, da spielen solche politischen Ereignisse ne grosse Rolle!
Und viele haben sich informiert!
 
diese Demos etc. sind ja ganz nett, aber sie bewirken überhaupt nichts! ebensowenig, wie wahlen! was diese Welt eigendlich braucht ist eine Revolution, aber die wird es so bald nicht geben, denn zur Zeit haben zu viele Menschen noch zu viel zu verlieren!
wer wirklich etwas verändern will, muss bereit sein, dafür zu sterben!




P.S.: dies ist keine Aufruf zur Gewalt, und richtet sich auch in keiner Weise gegen unsere Verfassung! lediglich gegen die Huansöhne, die unsere Verfassung zu ihrem eigenen Vorteil vergewaltigen!
:eek:
sicher ist sicher!;)
 
Original geschrieben von Orbit
Ich finde das gerade jetzt viele Menschen aufstehen und vor allem das Interesse für Politik bei den jungen Menschen gestiegen ist...
die nächste Generation wird wahrscheinlich auch eine Zivi-Generation werden, laute Jugendstudien!


Was ist mit Aktionen, z.B. gegen die radikale Sparwut, die die in Berlin angeleiert haben mit sparen hier, sparen da, Gesundheitsreform usw.
Und die ganzen Bürgermeister in den Städten setzen dem ganzen noch einen drauf, wollen dann noch sparsamer sein, um dem Gerhard zu zeigen : sieh mal, wie gut ich bin !
Die gestiegenen Preise für Schwimmbäder, oder Fahrkarten für Schüler, Ausstellung von Dokumenten irgendwelcher Art, alles ist bedeutend teurer geworden, nichts ist mehr kostenlos.
Vom Teuro will ich erst gar nicht reden.
Und wer hat was dagegen unternommen ?
Die Generation der 18-25 jährigen in der Hauptsache ist zwar interessiert an all dem, doch unternehmen tut keiner was, nur schimpfen alleine und sagen "leck mich am Arsch" oder "ist mir alles egal", das sind die Worte, die man überwiegend hört.

Diese Generation bezeichne ist komplett als Looser in Reinformat.:mad:
 
Original geschrieben von JimPanse



Was ist mit Aktionen, z.B. gegen die radikale Sparwut, die die in Berlin angeleiert haben mit sparen hier, sparen da, Gesundheitsreform usw.
Und die ganzen Bürgermeister in den Städten setzen dem ganzen noch einen drauf, wollen dann noch sparsamer sein, um dem Gerhard zu zeigen : sieh mal, wie gut ich bin !
Die gestiegenen Preise für Schwimmbäder, oder Fahrkarten für Schüler, Ausstellung von Dokumenten irgendwelcher Art, alles ist bedeutend teurer geworden, nichts ist mehr kostenlos.
Vom Teuro will ich erst gar nicht reden.
Und wer hat was dagegen unternommen ?
Die Generation der 18-25 jährigen in der Hauptsache ist zwar interessiert an all dem, doch unternehmen tut keiner was, nur schimpfen alleine und sagen "leck mich am Arsch" oder "ist mir alles egal", das sind die Worte, die man überwiegend hört.

Diese Generation bezeichne ist komplett als Looser in Reinformat.:mad:


es ist ja ganz schön, dass Du das ganze Kritisierst...hab ich kein Problem mit! Aber was unternimmst Du denn dagegen? Das einzige, was man dagegen unternehmen kann, ist, nur noch das aller nötigste zu konsumieren und zwar so lange, bis die Machthabenden erkennen, dass es so nicht geht ( was nicht passieren wird, oder es wird, wie jetzt auch gerade mit schlechten, halbherzigen Reformen reagiert), oder so lange, bis unser bekanntes System kollabiert, aber auch das wird einige Jahrzehnte in Anspruch nehmen! ya' know i mean?!


ansonsten bliebe nur eine gewaltsame Revolution, aber auch da sind die Auswirkungen vorher nicht abzusehen!
 
Original geschrieben von Ego Maniac



es ist ja ganz schön, dass Du das ganze Kritisierst...hab ich kein Problem mit! Aber was unternimmst Du denn dagegen? Das einzige, was man dagegen unternehmen kann, ist, nur noch das aller nötigste zu konsumieren und zwar so lange, bis die Machthabenden erkennen, dass es so nicht geht ( was nicht passieren wird, oder es wird, wie jetzt auch gerade mit schlechten, halbherzigen Reformen reagiert), oder so lange, bis unser bekanntes System kollabiert, aber auch das wird einige Jahrzehnte in Anspruch nehmen! ya' know i mean?!


ansonsten bliebe nur eine gewaltsame Revolution, aber auch da sind die Auswirkungen vorher nicht abzusehen!

Nur Sprüche kloppen tue ich auch nicht, denn ich habe schon an mehreren Aktionen teilgenommen.
Unsere ganze Wirtschaft läuft eigentlich wie sie schon immer gelaufen ist, jetzt aktuell noch nicht mal so schlecht, da kann man nicht als Gegenargument die Zahl der Arbeitslosen nennen, das werden eher noch mehr als weniger, denn die ganzen technischen Prozesse werden immer mehr perfektioniert, sodaß der Mensch immer überflüssiger wird.
Neue Arbeitsplätze schaffen mit Minijob und Co. sind da nur Makulatur und werden nur subventioniert.....
Irgendwelchen Versprechungen der Politiker zu glauben, daß die Zahl sinken wird, das glauben nur die Leute, die gewisse Dinge, die im logischen Zusammenhang stehen, nicht durchschauen können.
Was außerdem sehr wichtig ist, daß besonders die großen Konzerne unsere Regierung beherrschen, denn wenn sie schon allein die Bemerkung fallen lassen, daß sie Teile ihrer Produktion ins Ausland verlegen, weil die Gewinnspanne in Deutschland nicht so groß ist, wie sie es sich wünschen.
Es werden dann für Großkonzerne Sonderregelungen erlassen, die zwar nicht das Arbeitsrecht aushebeln, jedoch die Steuereinnahmen des Staates sinken lassen.
Von wem holen die es sich wieder : natürlich von uns, Steuer auf Benzin o.ä. wird erhöht.
 
mir gehts gut, meinen freunden auch, ich kenne niemanden dem es schlecht geht --------->
ich bin zufrieden, und desshalb kein "querdenker"

bin ich jetzt scheisse?:confused:
 
Original geschrieben von weirdlof
ist man nur dann politisch aktiv, wenn man bei wind und wetter auf die straße geht?

Ja !
Persönliche Interessen stehen da hinten an.
Die einzelne Aktion bringt nichts, aber die Masse in den verschiedenen Städten bringt erst etwas Resonnanz.
 
Original geschrieben von JimPanse


Ja !
Persönliche Interessen stehen da hinten an.
Die einzelne Aktion bringt nichts, aber die Masse in den verschiedenen Städten bringt erst etwas Resonnanz.



LOLZ.

man ist meiner meinung nach schon politsch aktiv, wenn man ab und zu in der zeitung politik liest, und zur wahl geht.


ausserdem hab ich den eindruck, dass es nur demos von radikalen gruppen gibt, also rechts oder linksgerichteten. wenn ich mich mit keiner davon identifizieren kann, und ein stinknormaler spd oder csu wähler bin, hab ich dann nicht das recht mich als politisch interessiert zu bezeichnen?
 
Ist doch wohl klar, daß Demonstranten radikal sind.
Egal ob ultrarechts oder -links.
Doch für politische Aktionen kämpfen fast ausschließlich die Linken, weil es denen um das gesamte Gemeinwohl geht.
 
Original geschrieben von funkyforch




LOLZ.

man ist meiner meinung nach schon politsch aktiv, wenn man ab und zu in der zeitung politik liest, und zur wahl geht.


ausserdem hab ich den eindruck, dass es nur demos von radikalen gruppen gibt, also rechts oder linksgerichteten. wenn ich mich mit keiner davon identifizieren kann, und ein stinknormaler spd oder csu wähler bin, hab ich dann nicht das recht mich als politisch interessiert zu bezeichnen?

...NEIN! bist du nicht...denn du bist dann auch nicht politisch aktiv! du bist erst dann politisch aktiv, wenn du deinen arsch hochbewegst und versuchst etwas zu ändern, oder deine interessen oder die eines sozialen umfeldes versuchst durchzusetzten.....ich zähl mich auch nicht als fußballfan, nur weil ich sportseiten lese.
und wieso gibt es nur demos von radikalen gruppen????
was ist denn mit den leuten, die auf die straße gehen und für die menschenrechte in dritte welt ländern kämpfen/demonstrieren? sind die deswegen radikal?
radikal wird es meiner meinung nach erst, wenn die polizei die situation nicht unter kontrolloe hat und wie wild drauflos prügelt.........
 
Original geschrieben von Sho'Jin
Ich sag immer meine Meinung. Aber damit stoß ich verdammt oft gegen ne Mauer aus Arschlöchern.

Bin vor allem oft der einzige, der sich in der Schule gegen die Lehrer stellt. Die meisten trauen sich einfach nicht. Und am Ende steh ich halt als Idiot da und werd von den Lehrern als der arrogante Typ hingestellt, nur weil ich mich ihnen nicht unterwerfe, wie im Absolutismus.

Viel zu viele Leute lassen sich einfach alles gefallen. Die denken sich dann, dass sie weniger Stress kriegen, wenn sie die Fresse halten. Ich mach halt lieber mein Maul auf, weil ich mich nicht verarschen lassen will.

Als Idiot wirst Du bestimmt nicht dastehen.
Erst dann, wenn Du resignierst.
Mach den Leitwolf, mit der Zeit werden sich einige andere anschließen, etwas Geduld mußt Du schon haben.
Laß dich nicht unterkriegen und frag dich nicht selbst alle 5 Minuten nach dem Sinn, warum Du so bist, wie Du bist.
Du hast Persönlichkeit, weil es nicht viele mit deinem Kampfgeist gibt !
 
Original geschrieben von JimPanse
Doch für politische Aktionen kämpfen fast ausschließlich die Linken, weil es denen um das gesamte Gemeinwohl geht.

verkannte wohltäter oder was? im übrigen nehme ich stark an, das gut 50% der demonstranten absolut unpolitisch sind. ihr täuschungsmanöver, einfach mal bei einer demo mitzulaufen, scheint aber bei einigen gut anzukommen.
 
wieso denn täuschungsmanöver????
meinste die opfern stunden ihrer kostbaren zeit um an, in deren augen wie du sagst, uninteressanten demos teilzunehemen...?
mensch, klar interessieren die sich dafür...oder meinste es gehen da 2000 leute hin mit dem gedanken," ach, eigentlich hab ich da kein bock drauf, aber gut, ich lauf mal mit und opfere dafür meinen freien arbeitstag/schultag"?
die leute haben da besseres zu tun, als aus mediengier da mitzulaufen..........
 
Original geschrieben von weirdlof


verkannte wohltäter oder was? im übrigen nehme ich stark an, das gut 50% der demonstranten absolut unpolitisch sind. ihr täuschungsmanöver, einfach mal bei einer demo mitzulaufen, scheint aber bei einigen gut anzukommen.

Du hast recht, voll ernst wird das wirklich nicht immer genommen.
Ab und zu geht es einfach nur um etwas Action, "äh man, da is wat los" oder so, weißt doch wie das ist.

Es gibt aber zuwenig Demos.
Als Ausgleich könnte man ja eine Demo gegen den Ernst des Lebens machen, warum nicht.:D
Danach muß es aber wieder ernsthaft weitergehen.
 
Jetzt haben wir uns so fest auf die Demos reingefahren, wichtig, keine Frage, doch was ist mit anderen Dingen unserer Gesellschaft ?
Um mal ein ganz wichtiges zu nennen - unsere Massenmedien.
Die Druckform weniger, eher solche Sender wie RTL, Sat1, Pro7,
um mal die wichtigsten zu nennen.
Die betreiben eine regelrechte Meinungsmache in eine negative Richtung.
Wer nicht gerade seine Oma vergewaltigt, einen Mord begangen hat, oder sich nicht sicher ist, ob er Vater seiner Kinder hat, bekommt erst gar keine Sendesekunde.
Jeder schaltet mal gerne RTL-Explosiv ein, um zu sehen, was sich so in der Welt tut, so als Zwischendurch - Unterhaltung.
Ein Mensch mit gesunder Lebenseinstellung, der es versteht, das eine vom anderen zu unterscheiden, für den ist das alles kein Problem.
Aber es gibt auch eine große Anzahl von Menschen, die den ganzen Tag über nichts anderes machen, als sich alle Talkshows, Gerichtssendungen oder "Explosiv"-Sendungen, die es ja auf allen Sendern gibt, reinzutun.
Es wurde doch vor einigen Wochen gezeigt, daß ein Sozialhilfe-Empfänger es sich in Florida gutgehen ließ.
Für die sind dann alle Sozialhilfe-Empfänger oder Arbeitslosen Drückeberger, faule Schweine.
Oder ein Ausländer, der kriminell wird, dann sind für die alle kriminell.
Die einzelnen Berichte sind von den Sendern geschickt aufgebaut, sodaß man sich manchmal zur Ordnung rufen muß, um nicht etwas zu pauschalisieren und sich wieder zu sagen : okay, scheiße, Einzelfall.
Nicht alles von den Privatsendern ist scheiße, doch ich würde diese speziellen Sendungen, die nur Panikmache betreiben, rigoros verbieten lassen.
 
Zurück
Oben Unten