Gesellschaftskritik

JimPanse

auf Eis gelegt
Registriert
28. September 2003
Beiträge
176
Ich stelle fest, daß die Generation der jungen Leute in Deutschland einfach nicht mehr den Mumm hat, ihre eigene Meinung zu vertreten, sondern sich in der Hauptsache von den Massenmedien oder eigenen Minderwertigkeitskomplexen leiten lassen.:mad:

Das, was in diesem Forum zum Besten gegeben wird, ist auch nur ein Mikrokosmos von allem, auch wenn es für viele Leute hier deren gesamtes Weltbild darstellt.::rolleyes:

Wo sind die Querdenker ?:mad:
 
Ich finde das gerade jetzt viele Menschen aufstehen und vor allem das Interesse für Politik bei den jungen Menschen gestiegen ist...
die nächste Generation wird wahrscheinlich auch eine Zivi-Generation werden, laute Jugendstudien!
 
Original geschrieben von Orbit
Ich finde das gerade jetzt viele Menschen aufstehen und vor allem das Interesse für Politik bei den jungen Menschen gestiegen ist...
die nächste Generation wird wahrscheinlich auch eine Zivi-Generation werden, laute Jugendstudien!

Wer geht denn heute noch auf die Straße und organisiert eine Demo ?
Die letzte "große", wenn man die so nennen will, war in Hamburg gegen den Schill.
 
Original geschrieben von JimPanse


Leben kann man auch, wenn man das, was man denkt auch von sich gibt und nicht etwas vorgekautes.

achso, das nennt sich gesellschaftskritik? krass, ich bin einer von euch! nein, nicht wirklich...
 
Original geschrieben von Jack O'Lantern
Wir sind im Internet, was erwartest du....:oops:

Das Internet ist ein Segen, keine Frage.
Es hat aber auch bei genauerem Hinsehen vieles zerstört, als bestes Beispiel könnte man große Cliquen nennen, die sich früher auf den Straßen rumtrieben, etwas Langeweile hatten und dann spontane Aktionen machten, auf ein altes Bettuch die Worte schrieben : "So geht das nicht.... !"
nach Berlin fuhren, sich vor irgendein Regierungsgebäude stellten, etwas rumgröllten und nach kurzer Zeit vertrieben wurden.
War einfach so eine Aktion, Hauptsache etwas tun, da kann man nicht nach dem Sinn fragen.
 
Jo, ich bin jetzt gegen alles was in der Politik passiert!
Find alle Politiker scheiße und die ganzen Werte und Normen unserer Gesellschaft schmeiß ich über den Haufen!

Jetzt, bin ich cool, ein Querdenker und sicherlich ganz toll informiert..........:oops: :rolleyes:
 
Original geschrieben von Charisma
Jo, ich bin jetzt gegen alles was in der Politik passiert!
Find alle Politiker scheiße und die ganzen Werte und Normen unserer Gesellschaft schmeiß ich über den Haufen!

Jetzt, bin ich cool, ein Querdenker und sicherlich ganz toll informiert..........:oops: :rolleyes:
 
Ich sag immer meine Meinung. Aber damit stoß ich verdammt oft gegen ne Mauer aus Arschlöchern.

Bin vor allem oft der einzige, der sich in der Schule gegen die Lehrer stellt. Die meisten trauen sich einfach nicht. Und am Ende steh ich halt als Idiot da und werd von den Lehrern als der arrogante Typ hingestellt, nur weil ich mich ihnen nicht unterwerfe, wie im Absolutismus.

Viel zu viele Leute lassen sich einfach alles gefallen. Die denken sich dann, dass sie weniger Stress kriegen, wenn sie die Fresse halten. Ich mach halt lieber mein Maul auf, weil ich mich nicht verarschen lassen will.
 
Original geschrieben von Orbit
Ich finde das gerade jetzt viele Menschen aufstehen und vor allem das Interesse für Politik bei den jungen Menschen gestiegen ist...
die nächste Generation wird wahrscheinlich auch eine Zivi-Generation werden, laute Jugendstudien!

ich schätze mal du spielst auf das pseudo-politische-anti-krieg gehabean, ich meine ich war auch gegen den krieg aber ich war nicht dagegen weil es alle waren sondern hab mich informiert und daraus mir dann eine meinung gebildet.
 
Zurück
Oben Unten