Gesellschaftskritik

Original geschrieben von JimPanse
Jetzt haben wir uns so fest auf die Demos reingefahren, wichtig, keine Frage, doch was ist mit anderen Dingen unserer Gesellschaft ?
Um mal ein ganz wichtiges zu nennen - unsere Massenmedien.
Die Druckform weniger, eher solche Sender wie RTL, Sat1, Pro7,
um mal die wichtigsten zu nennen.
Die betreiben eine regelrechte Meinungsmache in eine negative Richtung.
Wer nicht gerade seine Oma vergewaltigt, einen Mord begangen hat, oder sich nicht sicher ist, ob er Vater seiner Kinder hat, bekommt erst gar keine Sendesekunde.
Jeder schaltet mal gerne RTL-Explosiv ein, um zu sehen, was sich so in der Welt tut, so als Zwischendurch - Unterhaltung.
Ein Mensch mit gesunder Lebenseinstellung, der es versteht, das eine vom anderen zu unterscheiden, für den ist das alles kein Problem.
Aber es gibt auch eine große Anzahl von Menschen, die den ganzen Tag über nichts anderes machen, als sich alle Talkshows, Gerichtssendungen oder "Explosiv"-Sendungen, die es ja auf allen Sendern gibt, reinzutun.
Es wurde doch vor einigen Wochen gezeigt, daß ein Sozialhilfe-Empfänger es sich in Florida gutgehen ließ.
Für die sind dann alle Sozialhilfe-Empfänger oder Arbeitslosen Drückeberger, faule Schweine.
Oder ein Ausländer, der kriminell wird, dann sind für die alle kriminell.
Die einzelnen Berichte sind von den Sendern geschickt aufgebaut, sodaß man sich manchmal zur Ordnung rufen muß, um nicht etwas zu pauschalisieren und sich wieder zu sagen : okay, scheiße, Einzelfall.
Nicht alles von den Privatsendern ist scheiße, doch ich würde diese speziellen Sendungen, die nur Panikmache betreiben, rigoros verbieten lassen.
huch , der gleiche jimpanse , der mir in der kopftuchthread aufgefallen ist !
 
Original geschrieben von talib mekka
huch , der gleiche jimpanse , der mir in der kopftuchthread aufgefallen ist !
was für ein deutsch , muss heißen :im kopftuchthread ......, sorry , aber jimpanse ist echt widersprüchlich in seiner argumentation !
 
Original geschrieben von talib mekka
was für ein deutsch , muss heißen :im kopftuchthread ......, sorry , aber jimpanse ist echt widersprüchlich in seiner argumentation !

Biste hier, um dumme Sprüche abzulassen ?
Dann mach weiter, ist was zum aufheitern für uns hier.
:D
 
ich scheine aufgrund meiner neigung, die bravo nicht zu lesen, eine trendwelle von anti-gedanken verpasst zu haben :(
 
Original geschrieben von Charisma



Weil es fresh klingt, wenn man vom Wochenende erzählt und beiläufig erwähnen kann: " Jo, mann, ich war auf ner DEMO"
:oops:

...BIST DU DUMM ODER WAS???? lies meinen ganzen beitrag, bevor du irgendwelche dummheiten erzählst!!!!
 
Original geschrieben von Manic Mike
ich scheine aufgrund meiner neigung, die bravo nicht zu lesen, eine trendwelle von anti-gedanken verpasst zu haben :(

Du hast sie verpasst, denn außer Bild gibt es auch noch
den "Spiegel".
 
Scheiß Resultat, nur 2 oder 3 klare Aussagen bei sonem wichtigen Thema.
Sind denn hier nur Ignoranten ?:mad:
 
Tja ... liegt wohl an deinem Verhalten im Kopftuch Thread ...
du bist nämlich auch nicht mehr als ein Ignorant. So, und jetzt
Finger still.
 
Original geschrieben von JimPanse
Scheiß Resultat, nur 2 oder 3 klare Aussagen bei sonem wichtigen Thema.
Sind denn hier nur Ignoranten ?:mad:

wir sind doch eh alles mitläufer
und anstatt dich als querdenker zu bezeichnen, würde ich lieber querulant sagen ....


bitte kleb dir jetzt noch n paar che-sticker in den schulordner und näh dir einen gegen-nazis-patch auf den rucksack
 
Original geschrieben von Ego Maniac
diese Demos etc. sind ja ganz nett, aber sie bewirken überhaupt nichts! ebensowenig, wie wahlen! was diese Welt eigendlich braucht ist eine Revolution, aber die wird es so bald nicht geben, denn zur Zeit haben zu viele Menschen noch zu viel zu verlieren!
wer wirklich etwas verändern will, muss bereit sein, dafür zu sterben!




P.S.: dies ist keine Aufruf zur Gewalt, und richtet sich auch in keiner Weise gegen unsere Verfassung! lediglich gegen die Huansöhne, die unsere Verfassung zu ihrem eigenen Vorteil vergewaltigen!
:eek:
sicher ist sicher!;)

man das hätt ich auch schreiben können:eek:
Aber trotzdem zeigen die Demos, das leute etwas gegen diesen Kurs haben, auch wenn sie nichts ändern.
 
Original geschrieben von Manic Mike


wir sind doch eh alles mitläufer
und anstatt dich als querdenker zu bezeichnen, würde ich lieber querulant sagen ....


bitte kleb dir jetzt noch n paar che-sticker in den schulordner und näh dir einen gegen-nazis-patch auf den rucksack

Die Wortwahl Querulant oder Querdenker, ist da so ein gewaltiger Unterschied ?
Ich kenne dich ja nicht, aber wünschst Du dir nicht manchmal auch ein paar Querulanten mehr in deinem Umkreis ?
 
Original geschrieben von H aka N
Tja ... liegt wohl an deinem Verhalten im Kopftuch Thread ...
du bist nämlich auch nicht mehr als ein Ignorant. So, und jetzt
Finger still.

Kämm nicht alles über einen Kamm, Baby
 
Original geschrieben von Manic Mike


wir sind doch eh alles mitläufer
und anstatt dich als querdenker zu bezeichnen, würde ich lieber querulant sagen ....


bitte kleb dir jetzt noch n paar che-sticker in den schulordner und näh dir einen gegen-nazis-patch auf den rucksack

Die Wortwahl Querulant oder Querdenker, ist da so ein gewaltiger Unterschied ?
Ich kenne dich ja nicht, aber wünschst Du dir nicht manchmal auch ein paar Querulanten mehr in deinem Umkreis ?
 
ein Querdenker ist jemand, der versucht andere Gedanken zu fassen, andere Meinungen hat, aber die meistens auch, weil er wirklich damit umgeht, und nicht einfach nur hohle Phrasen drischt

ein Querulant ist eine unliebsame Person, die jedem und allem versucht in die Quere zu kommen, am besten das ganze Vorhaben zu stoppen und das alles nicht etwa weil er eine andere gedankliche Gesinnung hat, nein, hauptsache gehts ihm ums Prinzip, etwas ins stoppen zu bringen
 
Original geschrieben von Manic Mike
ein Querdenker ist jemand, der versucht andere Gedanken zu fassen, andere Meinungen hat, aber die meistens auch, weil er wirklich damit umgeht, und nicht einfach nur hohle Phrasen drischt

ein Querulant ist eine unliebsame Person, die jedem und allem versucht in die Quere zu kommen, am besten das ganze Vorhaben zu stoppen und das alles nicht etwa weil er eine andere gedankliche Gesinnung hat, nein, hauptsache gehts ihm ums Prinzip, etwas ins stoppen zu bringen

Ja, ein Querulant bin ich, deine Definition davon teile ich aber nicht.
Du verwechselst was, nämlich daß ich anderen nicht meinen Willen aufzwingen will, sondern lediglich meine eigene Meinung zum Ausdruck bringe.
Dafür sind wir doch alle hier, um unsere Meinung kundzutun, ohne Ausnahme.
Außerdem soll es noch welche geben, die sich anders zu artikulieren wissen und wenn das einer nicht versteht, ist es vielleicht eine Frage der Intelligenz.
Dann hat diese Person aber nichts hier bei diesem Thema verloren, oder hast Du etwas sinnvolles zu diesem Thema beizusteuern ?
Dann erzähl !
 
den querulanten hat manic mike sicher nicht selbst definitiert. wäre genauso, wenn ich jetzt sag:"ja ich bin radikal, eure definition davon teile ich aber nicht". dann wäre ich auch nichtmehr radikal. wenn dir soviel an dem wort "querulant" liegt, geh zum standesamt.
 
Zurück
Oben Unten