Gersten vs Traubensaft. Der Thread für Flüssiges.

gerade zum ersten mal wicküler am süffeln...hab aber grad irgendwie keine differenzierte meinung dazu^^ schmeckt ganz ok denke ich...leider macht mein kühlschrank alles so kalt, dass jede biersorte erstmal recht ähnlich, nämlich nur seeehr kalt, schmeckt :D
 
zu der becks diskussion: ich hab irgendwie das gefühl, beck's ist ein ziemliches "image-bier" bzw. hat irgendwo (?) einfach einen sehr guten ruf her. bei mir war das vllt gbz früher, ich weiß es nicht, ist vllt bei einigen jugendlichen so?! :D hab deshalb früher fast nur beck's getrunken, heute kauf ich mir es so gut wie gar nicht mehr...weiß auch grad gar nicht mehr so genau wie es schmeckt, den typischen geruch habe ich in der nase wenn ich nur dran denke, aber den geschmack? nicht so richtig.. ich glaube mir war's auch irgendwann subjektiv zu "wässrig" außerdem habe ich es wahrscheinlich früher einfach zu viel getrunken, bzw. trinke es auch heute nur noch in der öffentlichkeit und das sind halt zumeist ziemliche abschüsse ;)
 
Genau das ist der Punkt, es schmeckt ok, aber nicht sonderlich gut. Aber das Image, das Werbeauftreten, etc. sind 1a ausgearbeitet und somit wohl eines der meistverkauften Biere Deutschlands. Manchmal muss man sich einfach nur gut verkaufen können:oops:


@PhallusOne

Vergleichsweise "wässrig" meinte ich (habe es extra in Anführungszeichen gesetzt).
 
ja seh das so wie fivaz, becks is halt so n massenbier/partybier was jeder trinken kann weil es keine besonders herausragenden merkmale im geschmack aufweist...ich find es auch "wässrig", mir fehlt da einfach geschmack irgendwo
 
Jap. Becks ist halt die Biermarke, die man auf Veranstaltungen/Konzerten etc. trinkt, weil es halt die Marke ist, die hauptsächlich dort angeboten wird.
Bin eigentlich KöPi-Trinker, wenn ich mal anderes Bier trinken muss, ist es anfangs immer gewöhnungsbedürftig.
Becks (das normale) hat beim öffnen aber nen eigenen typischen Geruch irgendwie. Wäre doch mal was für "Wetten, dass..?", Biermarken am Geruch erkennen *lol*..
 
Bier ist für mich einfach Emotionssache. Ich verbinde bestimmte Erinnerungen mit Biermarken. Wo ich mal in Köln war und Kölsch getrunken hab. Oder in Leipzig mit Kumpels nen Kasten Ur kröstizer gekauft und auf der Rückfahrt geleert habe. Oder in Prag nen Gambrinus getrunken habe. Oder in Berlin das gute Schultheiss... usw...
Bier hat immer auch eine regionale Bindung. Klar gibt es die meisten Biere auch überregional zu kaufen, aber wenn ich irgendwo unterwegs bin, trinke ich was dort halt getrunken wird (es sei denn es schmeckt zu eklig).
Und daran krankt halt Becks. Es ist so ein Allerweltsbier und das ist in diesem Zusammenhang negativ besetzt. Ich verbinde Becks höchstens nachrangig mit Bremen.
Schmecken tuts natürlich halbwegs okay, nicht außergewöhnlich.
Insgesamt könnten mich weder die harten Fakten (Geschmack, Konsistenz) noch das emotionale der Marke dazu bewegen nun Becks für ein äußergewöhnliches Bier zu halten-
 
Mit Bier ist es halt ähnlich, wie mit Musik. :D
Ist aber wirklich so...wenn ich n Becks trinke, erinnere ich mich an die ganzen Veranstaltungen. Wenn ich nen Reissdorf Kölsch trinke, denk ich an ne Zeit in Köln. Wenn ich Weizen trinke, würd mich das wahrscheinlich an den Abend nachm HipHop-Day in Paderborn erinnern, wo mitten in der Nacht keine Tanke geschweige denn n Spätkauf erreichbar war, und daher das einzige was ich im Hotel bekommen konnte eine Flasche Weizen war, die mir derbe aufn Magen geschlagen ist.
Andersrum würd ich mich mit ner Flasche KönigPilsener wahrscheinlich überall zu Hause fühlen. :)
 
Becks ist immer die beste Notlösung. Vor allem wenn man am Arsch der Welt ist und das Bierangebot unter aller Sau ist (Asien (!!!!!), Nordamerika). Aber in Mitteleuropa lohnt es sich eigentlich immer, mal die lokale Spezialität zu probieren.
 
wie stehtn ihr so zu altbier?
finds nicht übel, aber komm auch aus der region düsseldorf.
aber glaub kenn keinen der nich von hier ist und das gerne trinkt. auch so in meinem bekannschaftskreis wird eher pils getrunken.
grundsätzlich kann ich mir sowohl alt, pils als auch weizen geben. liegt halt immer dran worauf ich gerad am meisten bock hab.
 
wie stehtn ihr so zu altbier?
finds nicht übel, aber komm auch aus der region düsseldorf.
aber glaub kenn keinen der nich von hier ist und das gerne trinkt. auch so in meinem bekannschaftskreis wird eher pils getrunken.
grundsätzlich kann ich mir sowohl alt, pils als auch weizen geben. liegt halt immer dran worauf ich gerad am meisten bock hab.

ich komm aus düsseldorf, aber wirklich gerne trink ichs eigentlich auch nicht. Ausnahmen sind da die Privatbrauereien wie Füchsen, Uehrige, etc, die schmecken schon gut. Frankenheim oder so mag ich gar nicht. Aber allgemein bin ich auch eher Pilstrinker und trink nur selten Alt.
 
Ich glaub ich versteh euch nicht! Klar is Beck´s n Image Bier aber das heißt doch noch lange nicht das es nur deswegen getrunkjen wird! Wie gesgat ich halte daran fest ich würde auch keine Scheisse fressen nur weil ne Leuchtreklame drüber hängt...
 
Ich find Spaghetti Bolognese schon echt richtiug geil =D =D =D um das mal dabei zu sagen :p
 
Becks ist immer die beste Notlösung. Vor allem wenn man am Arsch der Welt ist und das Bierangebot unter aller Sau ist (Asien (!!!!!), Nordamerika). Aber in Mitteleuropa lohnt es sich eigentlich immer, mal die lokale Spezialität zu probieren.

in der türkei kann man efes gut trinken, in spanien san miguel, aber außerhalb von europa is es wohl wirklich ein abenteuer

in frankreich wars immer noch am besten...10 riesenregale vollgepackt mit wein...bier gabs nur kronenbourg und es war einfach übertrieben teuer...sixer gabs nur mit solchen dosen wo noch so ne kugel drin war damit es mehr schäumt :confused:
das hatte zum ergebnis dass einem jedesmal das halbe bier um die ohren geschossen is wenn man es geöffnet hat :thumbsdown::rolleyes:
und die sixer warn auch einfach zu teuer...die paletten gingen preislich, aber wie soll ich auf nem zimmer mit 4 weibern ne palette bier leer kriegen, alleine :D
 
in der türkei kann man efes gut trinken, in spanien san miguel, aber außerhalb von europa is es wohl wirklich ein abenteuer

in frankreich wars immer noch am besten...10 riesenregale vollgepackt mit wein...bier gabs nur kronenbourg und es war einfach übertrieben teuer...sixer gabs nur mit solchen dosen wo noch so ne kugel drin war damit es mehr schäumt :confused:
das hatte zum ergebnis dass einem jedesmal das halbe bier um die ohren geschossen is wenn man es geöffnet hat :thumbsdown::rolleyes:
und die sixer warn auch einfach zu teuer...die paletten gingen preislich, aber wie soll ich auf nem zimmer mit 4 weibern ne palette bier leer kriegen, alleine :D
Also von so ner Kugel hab ich jetzt noch nie gehört.:D

Von Kronenbourg gibt es das "1664", das finde ich sehr gut.
Außerdem kriegt man in einem gescheiten Supermarkt auch San Miguel, Heineken etc.
 
HALLELUJAH, EIN BIER-THREAD!!!!! :eek::O:thumbsup:

*hohes langes c, gesungen von engelschören"

yeah, ich geh oft in frankreich alk kaufen, is ja um die ecke bei mir. ich mag diese geilen heineken-kartons mit 20 flaschen und griff zum transportieren.
 
0,25-Flaschen sind das glaube ich.

Die sind cool, die erinnern mich immer an Frankreich, schön mit ein paar Flaschen am Pool chillen.:cool:
 
Zurück
Oben Unten