Gersten vs Traubensaft. Der Thread für Flüssiges.

mir schmeckts wirklich:Dbesser als alles süsse:Dausser long island,dass kommt grad so an bier ran.
 
Komm Alta. Sag wann und wo. Ich würde ja vorschlagen in der Nähe einer Müllhalde dann kann man deine sterblichen Überreste gleich entsorgen.

Meister der unbewaffneten Kampfkunst:rolleyes: Du bist vielleicht Meister im Geschichten erzählen. Wenn ich deinen schlaffen Körper mit meinen stahlharten Fäusten auseinander kloppe, wirst du dir wünschen dich nie bei MZEE angemeldet zu haben.

du darfst dir einen x beliebigen parkplatz in ganz deutschland aussuchen.

ach hast du noch mehr unlustige sprüche auf lager
 
Ne eben nicht, ich kannte das zwar auch nicht, aber vielen Leuten scheint das ein Begriff zu sein.
Uralte Brauerei, die man wohl auch mit allem drum und dran besichtigen kann:
http://de.wikipedia.org/wiki/Klosterbrauerei_Andechs


Ja mandelbrot heul nich blabla er hat angefangen blablabla sowas sagen Mädchen ;)

ich war auf einer klosterschule (was nicht so gay war wie es sich anhört). die hatten auch eine brauerei, aber da wurde das bier ausschließlich in der eigenen gaststätte verkauft, sonst nirgends auf der ganzen welt. von daher war ich etwas irritiert wegen dem namen ;)
 
du darfst dir einen x beliebigen parkplatz in ganz deutschland aussuchen.

ach hast du noch mehr unlustige sprüche auf lager

Ja komm Alta. Lehrter See an der A2. Liegt zentral in Deutschland, auch mit deinem Dreirad zu erreichen. Heute um 18:00. Du bist dran du Opfa!
 
keine ahnung, bei uns gabs das egtl nicht. erst als ich in der 13. oder 12. war wurde damit angefangen. wahrscheinlich wurde damit eine alten tradition wieder aufgegriffen, aber davor haben die das nicht gemacht. irgendwie auch sinnlos aber in so nem kack kloster hat man ja sonst auch nix zu tun

wobei die auch einfach dope anbauen und verkaufen könnten, wäre prinzipiell ähnlich:D
 
Ach so ein Kloster mit ner Bierbrauerei würde ich mir gerne mal anschaun, ist bestimmt interessant.
Ich war mal auf dem Mont Saint Michel in Frankreich, aber da wurde kein Bier gebraut, war aber trotzdem schön.
 
Gibts eigentlich viele Kloster die noch Bier brauen?
Im Mittelalter wurde Bier meistens im Kloster gebraut, wa?

es gibt in den NL und belgien insgesamt 8 sogenannte trappistenbiere. Die müssen ihre komplette produktionskette in einem kloster abschließen und der gewinn darf nur für soziale/ökologische ziele verwendet werden. sind so ziemlich alle ein genuss.westmalle kann ich da besonder hervorheben. in deutschland kannste im getränkemarkt solche biere bestellen
 
als ob das geschmacklich nen unterschied macht ob die brühe in nem kloster gebraut worden ist oder in ner normalen brauerei. oder meinst du dass dieses bier von einer göttlichen aura erleuchtet und geschmackloch aufgewertet wird. das zeug schmeckt bestimmt wie oettinger oder adelskrone
 
Zurück
Oben Unten