Gentlemans "Confidence" - Rezension zum neuen Album

hmm...also nachdem ich mich vor monaten angemeldet hab, schreib ich auch mal was...;)
also IMO- das ALbum burnr derbst!!! bzw. eigentlich nich, weil es is nur oberchillig.
Fand Journey2Jah auch besser, aber irgendwo sind sie find ich gar nich zu vergleichen, find superior kann man eher mit trodin' on vergleichen und da is es meilenweit besser!
is das erste mal, dass ich so viel vertrauen hatte in nen Künstler mir n Album zu kaufen ohne reinzuhören und hab es nicht berreut!
mein Favoriet: unconditional love, wenn ich singen könnte würde ich's meiner Freundin täglich vorsingen...;)
greetz Nlz

ps:egal ob manche denken, dass es nur is um Kohle zu scheffeln, bitte bitte kommt wieder ne Live-CD raus!!!weil die is einfach das goilste!!!
 
Wow!
Das album ist n Brett! Ich kann mich eigentlich gar nich so richtig entscheiden, wie tight es ist. Die Stärke besteht darin, dass alle Tunes in etwa ein level haben und nicht ein einziger schlechter dabei ist, denn man beim durchhören überskippen wuerde, es ist alles top. Und grade was die Lyrics angeht, hat sich Gentleman soviel weiter entwickelt, stimmlich auch n bisschen. Für meinen Geschmack singt er mittlerweile viel angenehmer, er ist quasi reifer geworden.
Ich finde es besser als Journey to Jah, man kann es aber wirklich nicht so gut vergleichen. Allein die Tatsache, dass es 20Tunes sind, ist hammer und dann all diese Top-Features und die Riddims.
Ich hab 2 wieder erkannt, den von "Be Yourself", darüber hat Sizzla "Fight against the youth" gesungen und dann "For the children" auf den legendären Riddim voin Sizzlas "Dry Cry".
Sogar die Riddims von Gentleman selber gefallen und dann di von PowPow....
Der Shanty Town und Blaze wurden ja irgendwie ein bisschen abgeändert für die Album Versionen von rumours bzw. unconditional love, hört sich jedenfalls anders an. Dann noch ein anderer tune von powpow produziert, hab ich aber grad vergessen und natürlich superior, das ist so gut. Vielleicht der beste tune auf dem album, würde gern die anderen auf dem riddim hören...

why dem drop di bombs ina arabia
why di children bawl and suffer ina africa

Tuff!
Props an Tillman und die nr.1 hat er sich verdient!
 
also beim blaze riddim haben sie nur dieses eine geräusch noch eingebaut, hört sich nach querflöte an!
aber für rumours haben sie nen neuen riddim gebaut...find ich mittlerweile richtig derbe! jetzt richtig schön schnell der tune und mit ordentlichen mix zum dancen
 
den riddim find ich besser als den shantytown, also zumindest bei rumours. geht viel mehr ab :D gibts eigentlich noch einen tune, der weder aufm album drauf ist, noch auf seiner superior maxi, sondern den es nur auf vinyl gibt?

ich hab mir auf rap.de ein interview durchgelesen, besser gesagt überflogen, und da kamen lauter tunes vor, von denen ich noch nie was gehört hab und die eigentlich neu sein müssten.

quelle such ich nachher raus.

/sorry doppelpost
 
Mein papa hat sich dat album gekauft ............

................... vol der lachkick:D
 
korketer dad

der superior geht sowas von nach vorne und ins hirn..

Der Gentleman muss aufpassen das er nicht zu gut wird..

hehe

peace
 
habs album seit gestern und muss sagen... so gut find ichs gar nicht mal.
ich könnt mir vorstellen dass "new day" live ein dancehallkracher wird. das problem ist. die songs die mir gefallen sind zufällig auch die die er auf vinyl veröffentlicht hat, und die kenn ich schon.
trotzdem top sind die songs superior, rumours, after a storm, send a prayer, und die restlichen namen hab ich leider vergessen :D
 
Original geschrieben von AshtonMcFish
gibts eigentlich noch einen tune, der weder aufm album drauf ist, noch auf seiner superior maxi, sondern den es nur auf vinyl gibt?

ich glaube schon, musst du bei africanbeat einfach mal nach allen 7inches von gentleman suchen.

spontan faellt mir da grade mal spiritual warriors auf dem alto ego riddim featuring marc wonder ein.
 
gentleman slackness tune gefunden

ich hab da nen tune gerade gefunden, es stellt sich die frage obs tatsächlich von gentleman ist. aber, die stimme hört sich so an, wie gentleman in den jungen jahren, so wie er bei seinem ersten jamaica auftritt.
und außerdem sagt er da auch:
if you know not god, you know not love. cause god is love.
Und erwähnen tut er seinen eigenen namen gentleman und garnett silk.

und der tune ist hammergeil, ist glaub ich der einzige slackness tune von ihm. heißt "gal in my life".

wer interesse hat, kann mir ne pm schreiben und ich sag ihm wie er bei soulseek mich findet :D

genauen text kann ich mich nicht erinnern. aber ungefähr
"pum pum get red, hot like fire.watchin you,me eye large like a vampire"
achja smilodon, mit fällt da noch River jordan ein.
 
Hör das Album mittlerweile sit en paar wochen und finde es schon sehr guuut !!! Allerdings gegenüber "journey to jah" auch mit einigen "Durschnitt-Tunes". Man merkt dennoch deutlich, dass gentleman sich intensiver mit den varianten des Genre "Reggae" beschäftigt hat. Erfreulich sind die vielen binghi-drum lastigen riddims sowie die dub-element. Tamica's Stimme lässt mich bei "weary no more" immer wieder eine Gänsehaut bekommen. Die klare Messages find ich diesmal noch gelungener. "Send a prayer" und "Face off" absolute Hammer-Tunes. Letzterer mit einem verdammt starken anthony B.
Leider eher schwach geraten: "After a storm". Kann "superior" als Singleauskopplung nicht so gan verstehen. Dafür hat mich die Album-Version von einem sowieso genialen "Rumors" positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass dieser Tune noch Steigerungsfähig ist !!!
 
Original geschrieben von seeca21
"Send a prayer" und "Face off" absolute Hammer-Tunes. Letzterer mit einem verdammt starken anthony B.
. Dafür hat mich die Album-Version von einem sowieso genialen "Rumors" positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass dieser Tune noch Steigerungsfähig ist !!!
 
meine favs sind auf jeden fall intoxication ...
wundert mich dass das nich alle hier geil finden
ich finds superchillig ...
rainy days find ich auch richtig geil
und weary no more ...
es lohnt sich auf jeden fall ...
journey to jah war schon geil , aber finde
confidence noch n bisschen urpsrünglicher
was musik anbelangt ...
pze
diebee
 
Original geschrieben von AshtonMcFish
rainy days war doch gar net aufm album drauf oder?

Das war nur aufm Live-Album.


Hab mir das neue Album jetzt auch endlich zugelegt. Gefällt mir sehr gut, kommt meiner Meinung aber nicht an Journey To Jah ran, is halt irgendwie schon anders, aber habs auch noch nicht oft genug gehört um es schon richtig beurteilen zu können...

"Caan Hold Us Down" gefällt mir bis jetzt am besten. "Strange Things" find ich auch derbe, war ja auch schon auf der Riddim-Cd drauf.
 
Zurück
Oben Unten