"Geh mal Bier holen, es ist schon 15 Uhr!" - Der Arbeitslosentalk

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von John Dillinger, 10. Feb. 2004.

  1. Suedberliner

    Suedberliner Platin Member

    Dabei seit:
    8. Nov. 2004
    Beiträge:
    11.960
    Bekommene Likes:
    13.640
    gut dass dein schwans immer haengt oder
     
  2. GlocK

    GlocK Altgedient

    Dabei seit:
    6. Jan. 2004
    Beiträge:
    4.741
    Bekommene Likes:
    465
  3. John Lord

    John Lord Altgedient

    Dabei seit:
    1. Dez. 2014
    Beiträge:
    1.501
    Bekommene Likes:
    2.309
    Keine Motivation noch irgendwas anderes anzufangen? Ausbildung oder so?
     
  4. John Lord

    John Lord Altgedient

    Dabei seit:
    1. Dez. 2014
    Beiträge:
    1.501
    Bekommene Likes:
    2.309
    Okay, ich hab nur nachfragt weil ich das so echt noch nie gehört habe, dass ein offensichtlich fitter Typ wie Du keine Rolle im Arbeitsmarkt findet. Aber du scheinst dich damit zu arrangieren mit Familie und Fau.
     
  5. esel

    esel Kenner

    Dabei seit:
    2. Mai 2016
    Beiträge:
    362
    Bekommene Likes:
    250
    Im online Marketing nehmen sie jeden, probier doch das Mal.
     
    • nein nein x 1
  6. guesswhosbizzack

    guesswhosbizzack Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    7.422
    Bekommene Likes:
    4.345
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...dramatischen-fachkraeftemangel-a-1228397.html

    http://www.general-anzeiger-bonn.de...e-beklagt-Lehrlingsmangel-article4105775.html

    Würde eben voraussetzen das man "richtig" arbeiten möchte
     
  7. esel

    esel Kenner

    Dabei seit:
    2. Mai 2016
    Beiträge:
    362
    Bekommene Likes:
    250
     
  8. Sorbit

    Sorbit Altgedient

    Dabei seit:
    30. Nov. 2017
    Beiträge:
    3.639
    Bekommene Likes:
    4.159
    Das ist doch der reinste Bullshit hier, jeder kann einen Job finden. Du stehst doch nicht ohne Schulabschluss und Ausbildung da. Selbst wenn du nur eine Ausbildung machst und genau so viel verdienst wie die Kinderbetreuung kostet, irgendwann ist die rum, der Markt offen und du verdienst wieder einiges mehr. Klingt für mich alles wie Ausreden die du dir mittlerweile selbst glaubst.

    Ich wünsch dir weiterhin viel Glück
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    • ja! ja! x 1
    • nein nein x 1
  9. Sorbit

    Sorbit Altgedient

    Dabei seit:
    30. Nov. 2017
    Beiträge:
    3.639
    Bekommene Likes:
    4.159
    Ganz ganz plump gesprochen könntest du bestimmt in einer Wirtschaft als Küchenkraft deine 1200€ machen und das auch noch abends wenn deine Frau zu Hause ist.
     
  10. David Husselhoff

    David Husselhoff Altgedient

    Dabei seit:
    9. Mai 2018
    Beiträge:
    2.356
    Bekommene Likes:
    2.608
    Arbeitslosigkeit :emoji_thinking:?
     
    • ja! ja! x 1
  11. Suedberliner

    Suedberliner Platin Member

    Dabei seit:
    8. Nov. 2004
    Beiträge:
    11.960
    Bekommene Likes:
    13.640
    traegst du eigentlich noch fedora
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  12. FurioG

    FurioG Gold Status Member

    Dabei seit:
    4. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.655
    Bekommene Likes:
    6.103
    ja kommt auch megacool rüber :O:O:O

    ich will dir jetzt auch keinen vortrag halten, aber ich finds schade, wenn jemand so alle optionen wegwirft. mit mitte 30 mag das ja noch halbwegs ok sein auf spiel-/sportplätzen abzuhängen, in 5-10 jahren geht so.. auch dieses hausmann ding ist ja alle ehren wert, aber wenn ich dich richtig verstanden hab sind die kinder in 10-15 jahren aus dem haus und dann sinds noch ein paar jahre. wenn du dann quasi nix berufsbildendes vorzuweisen hast, wirds halt bestenfalls körperlich anstrengend auf mindestlohnlevel. in 10 jahren wirst du dann eh zurückblicken und denken, dass du jetzt noch alle optionen hattest und hättest du mal nur :O
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
    • ja! ja! x 3
    • nein nein x 2
  13. Suedberliner

    Suedberliner Platin Member

    Dabei seit:
    8. Nov. 2004
    Beiträge:
    11.960
    Bekommene Likes:
    13.640
    aber fuer die rente brauch er mit ende 30 auch nich mehr anfangen zu arbeiten
     
  14. David Husselhoff

    David Husselhoff Altgedient

    Dabei seit:
    9. Mai 2018
    Beiträge:
    2.356
    Bekommene Likes:
    2.608
    Ich finde so 1 Einstellung / Mindset fatal.

    Wir leben eigentlich in wunderbaren Zeiten, wo IHK Ausbildungen und Hochschulabschlüsse nicht mehr zwangsweise notwendig sind, um im Leben voranzukommen und etwas aus sich zu machen.

    Dank dieser merkwürdigen technischen Revolution namens Internet stehen einem alle notwendigen Informationen und Wege offen, um sich selbst etwas beizubringen, Kontakte zu knüpfen und unabhängig von äußeren Barrieren etwas zu machen.

    Man muss nur den nötigen Willen samt Disziplin haben und 1 Laptop mit Internetflat. Und natürlich etwas Zeit, aber da ist man ja als Arbeitsloser unfassbar eingeschränkt :rolleyes:.
     
    • nein nein x 1
  15. Daffy Griswold

    Daffy Griswold Altgedient

    Dabei seit:
    23. Jan. 2017
    Beiträge:
    3.736
    Bekommene Likes:
    4.217
    stüssy?

    ---

    bald regiert ja r2g, dann gibts kostenlose kinderbetreuung und bedingungsloses grundeinkommen.
    dann chill ich auch arbeitslos
     
  16. Sandmann da MC

    Sandmann da MC Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Feb. 2003
    Beiträge:
    16.633
    Bekommene Likes:
    4.818
    Eure Arbeitsmoral widert mich an

    Munich gönn dir :emoji_ok_hand:
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 2
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  17. Slacker

    Slacker Altgedient

    Dabei seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    3.839
    Bekommene Likes:
    784
    lebst scho inner leichten traumwelt letztlich^^
     
    • nein nein x 2
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    • ja! ja! x 1
  18. David Husselhoff

    David Husselhoff Altgedient

    Dabei seit:
    9. Mai 2018
    Beiträge:
    2.356
    Bekommene Likes:
    2.608
    Was ist denn daran Leben in 1 Traumwelt, wenn ich sage, dass du deine Lebensrealität auch unabhängig hon Ausbildung und Studium positiv beeinflussen und selbst gestalten kannst / solltest.

    Davon dass man den ganzen Tag faul auf der Couch chillt, Computerspiele zockt, mit seinen Kumpels rumhängt und ggf. auch noch zu viel säuft und kifft, wird es ganz sicher nicht besser. Und sich dann am besten auch noch dafür feiert o_O.

    Dein Mindset modelliert deine Realität, ist so.
     
    • ja! ja! x 1
  19. Yeahsus Fist

    Yeahsus Fist Altgedient

    Dabei seit:
    8. Jan. 2013
    Beiträge:
    1.226
    Bekommene Likes:
    1.002
    Vertick halt bisschen Kanten wenn du dauernd draußen bist, n paar 25er kriegst immer los. Einmal investieren und nebenher bissel taschengeld an der frischen luft
    Hundesitting ist auch entspannt, 15euro pro Spaziergang. 1x morgens, 1x abends.
    Am besten Hunde von Kiffern ausführen
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
  20. Suedberliner

    Suedberliner Platin Member

    Dabei seit:
    8. Nov. 2004
    Beiträge:
    11.960
    Bekommene Likes:
    13.640
    @ganzer mann
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.