Frank Ocean - Thread

Pink Matter ist einer der größten Songs die ich je gehört habe. Unglaublich. In einer Liga mit Beautiful Ones von Prince.
 
Frank sein Hund heißt ja Everest. Ihr müsst mal schauen wer im Digital Booklet unter Executive Producer steht :D

tumblr_lx4351Fz9J1qdrz3yo1_500.jpg
 
perverses Album, auch wenn mir (bis jetzt noch) nicht jeder track reingeht.

Lieblingssongs:
Pyramids :cool:
Lost
Thinkin bout you
 
Tracks wie "Bad Religion" sind für mich aber auch ganz ehrlich stimmlich das krasseste, was es im R&B die letzten Jahre so gab. Krass emotionaler Vibe! Bei letzterem passt der 3Stacks-Part auch einfach unfassbar gut! Insgesamt zweifelsohne ganz große Platte, ohne jetzt irgendwelche historischen Vergleiche zu bemühen. Bin froh, das Teil auch noch auf Vinyl zu bekommen. Der Junge hat nicht enttäuscht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne jetzt zu haten, aber ist das dein Ernst? Na gut du bist noch relativ jung und dann ist es auch okay. Es gab aber so gute Platten in dieser Zwischenzeit und du zählst für intensive Hörgänge Take Care und Channel Orange auf? Versteh mich nicht falsch ich finde CO auch gut, aber es ist mir insgesamt einfach zu ruhig...
Hate ruhig, ich nehms nicht persönlich, ehrlich :D:) keine ahnung, kann schon einige hiphopalben nennen die ich auch nach Monaten noch gerne höre. Aber Take Care und CO sind da irgentwie, krasser. und mit intensiv meine ich auch eher, wie oft ich das Album höre, ohne das es mir auf den Sack geht. Das ist bei hiphop alben bei mir schnell mal der fall obwohl ich es eigentlich mag.
 
Tracks wie "Bad Religion" sind für mich aber auch ganz ehrlich stimmlich das krasseste, was es im R&B die letzten Jahre so gab. Krass emotionaler Vibe! Bei letzterem passt der 3Stacks-Part auch einfach unfassbar gut! Insgesamt zweifelsohne ganz große Platte, ohne jetzt irgendwelche historischen Vergleiche zu bemühen. Bin froh, das Teil auch noch auf Vinyl zu bekommen. Der Junge hat nicht enttäuscht!

Bad Religion finde ich klangtechnisch auch einfach grandios. Was der da mit seiner Stimme macht.. überkrass.
Ich finds auch die Kopfstimme ultra heftig. hammer einfach..
 
Das Teil hat er ja auch bei Jimmy Fallon performt und das war schon großartig. Da sagt sogar mal keiner was zum "him" anstatt "her".
 
:D Jetzt wirds lächerlich.

Wieso lächerlich? Klar, die Zeit wird zeigen ob es wirklich so ist aber ich kann mir bei der Nummer wirklich nix anderes vorstellen. Und das du eh nur sinnlos hatest wissen wir bereits. Von daher...

Und glaub mir ich bin riesiger Prince Fan und ich würde das nicht einfach so sagen. Ich vergleiche wirklich selten was mit Prince weil er ziemlich der allergrößte war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sehr wie ich sinnlos hate, feierst du sinnlos Frank Ocean und lobst den neuen Messiahs.
Ich kann schon was mit Frank Ocean anfangen, aber was hier los ist, das ist nicht mehr feierlich.
 
War ja klar, Pitchfork liebt diese Art von Alben. Haben Bon Iver letztes Jahr auch schon 9,5 verpasst.
 
Zurecht, immerhin das beste Album seit Kid A.

Inzwischen find ich Super Rich Kids ziemlich cool :thumbsup:
 
Hab's jetzt einmal komplett durch und bin wirklich mehr als geflasht. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass nochmal so ein RnB-Album gedropped werden kann, einfach ganz großes Kino. Auch nochmal komplett anders als "Nostalgia, Ultra", das ich genauso heftig gefeiert hab, Wahnsinn. "Lost" ist bisher wohl mein Favorit von den neuen Tracks, aber an "Pyramids" kommt einfach nichts mehr vorbei, das kann ich jetzt schon sagen.
 
Zurück
Oben Unten