Frank Ocean - Thread

iwie bin ich bisschen enttäuscht vom album... glaube auch dass viele die das hier nach mehrmaligem hören feiern sich bei anderen rnb artist garnicht die mühe machen würden ein album komplett und das evtl sogar mehrmals durchzuhören... ohne die verbindung zu ofwgkta... nostalgie, ultra hat mir auf jeden fall um einiges besser gefallen... tracks wie pyramid, lost oder bad religion sind allerdings auch in meinen augen sehr geil...

diese weeknd vergleiche sind glaub ich spätestens mit diesem album quatsch, der wird niemals was droppen was ähnlich wie das hier klingt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immerhin findest (hatest) du die besten Tracks von dem Album nicht auch noch enttäuschend :D Hattest du nicht auch Probleme mit dem "him" und "her" und warum gefällt dir das dann trotzdem? Sorry ich weiß gerade nicht, wer da alles ästhetische Probleme mit Franks Outing hatte. Ich würde behaupten das Frank Ocean auch losgelöst von OFWGKTA funktionieren würde, auch wenn er durch die Gang einen guten Startblock hatte.
 
Lost

Und nach diesem Übetrack haut Frank einfach mal so die beste Radio-Single seit gefühlten 15 Jahren raus. Ein Song den mit seinen Gitarrenparts auch die engstirnigen Indie-Crowd mögen könnte. Die Streicher im Refrain sind pure Schönheit und diese Gesangsmelodie ist so wohlig melancholisch und klingt irgendwie wie der Abschied von der ersten Ferienliebe damals an der Ostsee. Spätestens bei diesem Track merkt man dann, wie absolut unglaublich dieses Album ist. Man fragt sich, wo er diese Ideen herholt und was jetzt noch kommen soll. Großes – soviel sei gesagt. 10/10

Wenn er zu dem Song ein Video raushaut, wird er alles abräumen was man abräumen kann :thumbsup:

Über 100k Einheiten soll das Album übrigens alleine via iTunes verkauft haben diese Woche :eek:
 
Immerhin findest (hatest) du die besten Tracks von dem Album nicht auch noch enttäuschend :D Hattest du nicht auch Probleme mit dem "him" und "her" und warum gefällt dir das dann trotzdem? Sorry ich weiß gerade nicht, wer da alles ästhetische Probleme mit Franks Outing hatte. Ich würde behaupten das Frank Ocean auch losgelöst von OFWGKTA funktionieren würde, auch wenn er durch die Gang einen guten Startblock hatte.

also ich hab nie behauptet dass ich die mucke nicht feiern kann weil er jetzt homo oder bi oder esel****erisch oder was auch immer ist...
hab aber gesagt dass es iwie anders ist mit dem "sich identifizieren"... is aber scheißegal und tausend mal diskutiert... probleme hab ich bei dem album eher mit den beats... nach nostalgia, ultra hatte ich eh schon öfter das gefühl bei den sachen dass die beats auch auf nem chris brown album sein könnten... das hat man halt bei the weeknd oder jmsn usw nicht...
ich meine mit dem ofwkta-vorteil eher diese "rnb ist schwul" leute aber dann ein frank ocean album so oft hören bis sie es feiern... das hat jetzt hier wieder nichts mit seiner sexuellen orientierung zu tun :D die würden sich halt normalerweise nicht die mühe machen auch mal andere alben zu geben... er würde sicher auch ohne of funktionieren... wäre aber nicht als so neu und besonders angesehen worden... vieles von ihm klingt nämlich doch garnicht so anders...hat also meiner meinung nach danach viele leute dazu gebracht seine mucke anzuhören die ohne of die selbe mucke nicht gefeiert hätten und nach den ersten 3 tönen ausgemacht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für mich würde er auch ohne OF funktionieren und ich würde ihn trotzdem hören. Er hat einfach eine gute Stimme und es schreibt keiner so wie er z.B. Pyramids. Außerdem gibt es zu viele "Usher Pop/Eurodance RnB Künstler und Frank belebt diesen toten Sektor einfach wieder. Ich bin persönlich auch kein großer RnB Hörer, aber ab und an höre ich mir halt mal gerne Weeknd, Drake, Frank, Pharrell oder Joe an. Frank setzt sich ja auch durch, weil seine Stimme und wie er das Thema Sex/Liebe behandelt gut ankommt. Die OFG war halt nur ein verbesserter Startplatz.
 
Hat nen bisschen gedauert aber nach 3-4 mal durchören gefällts mir echt gut,auch wenns nicht mehr so "frisch" wie Nostalgia,ultra klingt.
Wie krass is bitte "Forrest Gump"? Nach "Pyramids" bisher mein Favorit.

Edit: Achja muss man jetzt hier noch nen "*no homo*" hinsetzen?:D :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier übrigens noch der Bonus Track:

[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/kennethmorton/gg-cdq[/SOUNDCLOUD]
 
Is ja nur für US. Und Frank hatte auch schon gesagt das die Leute es immernoch bei Bestbuy kaufen können.

Wann kommt das Album eigentlich bei uns in die Läden? Am 20. oder? Stand glaub ich bei Amazon, alles was früher käme wäre Import.
Hoffentlich kostets im Laden auch nur so wenig wie auch Amazon. Da warns glaub ich 12€
 
Wann kommt das Album eigentlich bei uns in die Läden? Am 20. oder? Stand glaub ich bei Amazon, alles was früher käme wäre Import.
Hoffentlich kostets im Laden auch nur so wenig wie auch Amazon. Da warns glaub ich 12€

Freitag auf jeden Fall, bei uns bei Müller hab ich's zu Freitag bestellen können. Kostet da 13 Euro.
 
muss ich mir dringend noch holen, leider nerven die Prüfungen gerade ein bisschen, was das Nichtstun und Musikhören angeht :D egal, bald bist du Meins, channel Orange :cool:
 
Zurück
Oben Unten