Fragen zu Propellerheads Reason

Sinnvoll ist es bestimmt. Aber ich würde da keine Patches nehmen, sondern selber schrauben! :)

PeacE
 
hier sind die neuerungen
http://www.musotalk.de/software/video/article/propellerhead-reason-5-update/
macht mir jetzt keinen harten ... aber wer viel mit Reason arbeitet kann evtl was mit anfangen.

peace!
Ape
Find die Neuerungen dafür, dass sie sich drei Jahre Zeit gelassen haben auch etwas wenig.
Ok der Drumcomputer ist vielleicht ganz cool, Rex nutze ich sowieso nicht.
Und dadurch, dass das Design etwas moderner und vielleicht übersichtlicher gestaltet ist, bau ich halt auch keine besseren Beats.;)

Was halt meines Erachtens angebracht gewesen wäre, wären vor allem neue Sounds für die bestehenden Synthesizer (falls das nicht geschehen ist).

Eine große Schwachstelle von Reason ist halt auch die fehlende VST-Unterstützung.
 
also an Refills etc. fehlts im Netz sicher nicht ... wenn du paar neue Ladungen für deine Synths brauchst dann schmeiss mal Google an :D

Eine große Schwachstelle von Reason ist halt auch die fehlende VST-Unterstützung.
nee is eigtl. das gute an Reason dass es 100% Nativ läuft und dadurch eben auch enorm Stabil ist

peace!
Ape
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also an Refills etc. fehlts im Netz sicher nicht ... wenn du paar neue Ladungen für deine Synths brauchst dann schmeiss mal Google an :D


nee is eigtl. das gute an Reason dass es 100% Nativ läuft und dadurch eben auch enorm Stabil ist

peace!
Ape
Hab mir demletzt mal einige geladen, waren einige brauchbare dabei aber auch viel unbrauchbares...

Wenn ich halt sehe, was mein Kollege in Komplete 6 für geile Sounds hat, dann werd ich schon neidisch.:D
 
Wenn ich halt sehe, was mein Kollege in Komplete 6 für geile Sounds hat, dann werd ich schon neidisch.:D

naja ne 500€ Sample Libary sollte schon paar gute sounds enthalten :) kannst aber problemlos zu deinem Reason ne günstige DAW wie FL Studio oder Reaper benutzen um VST etc. in dein Projekt zu bekommen

peace!
Ape
 
naja ne 500€ Sample Libary sollte schon paar gute sounds enthalten :) kannst aber problemlos zu deinem Reason ne günstige DAW wie FL Studio oder Reaper benutzen um VST etc. in dein Projekt zu bekommen

peace!
Ape
Programme wie Cubase und Fruity sind vorhanden.;)

Hab auch schon überlegt, das mal mit ReWire zu verbinden, das Problem ist dann halt, dass es dann Reason in Cubase einbindet und eben nicht anders rum.

Naja, danke für die Info, werd mal schaun, was sich so machen lässt.
 
Naja, danke für die Info, werd mal schaun, was sich so machen lässt.

is doch eh besser - zum mischen is reason eine (sucht besseres wort für hvre wird ggf. editiert ^^). wird zwar jetzt evtl mit record besser weil man da dann den ganzen track in einem proggie mischen kann aber cubase oder reaper sind da wesentlich angenehmer

HINT: mittlerweile sehe ich da reaper sogar um eine nasenlänge vorne weil...

1. Die Soundengine wahnsinig gut klingt (subjektiv - muss ich ma verifizieren)
2. Man sogut wie alles an Reaper seinen bedürfnissen anpassen kann (ab und an programmierkenntnisse vorrausgesetzt)

peace!
Ape
 
is doch eh besser - zum mischen is reason eine (sucht besseres wort für hvre wird ggf. editiert ^^). wird zwar jetzt evtl mit record besser weil man da dann den ganzen track in einem proggie mischen kann aber cubase oder reaper sind da wesentlich angenehmer

HINT: mittlerweile sehe ich da reaper sogar um eine nasenlänge vorne weil...

1. Die Soundengine wahnsinig gut klingt (subjektiv - muss ich ma verifizieren)
2. Man sogut wie alles an Reaper seinen bedürfnissen anpassen kann (ab und an programmierkenntnisse vorrausgesetzt)

peace!
Ape
Ich misch die Raps dann immer mit Audition ab.
Ich mach eigentlich eher nur so hobbymäßig ab und zu mal nen Beat, den Großteil macht sowieso mein Kollege oder wir beziehen sie von außerhalb, daher isses eigentlich egal, ob ich die Raps im gleichen Programm wie den Beat abmische.

Reaper sagt mir jetzt relativ wenig, hab das nur 1-2 Mal gehört, aber wenn Programmierkenntnisse vorrausgesetzt sind, ist das glaub ich eh nichts für mich.:D

Ich finde Reason von der Benutzeroberfläche einfach cool.
Das mit den ganzen Verkabelungen mag für manche Leute vielleicht etwas kompliziert sein auf den ersten Blick, ich find es aber praktisch, da sich bei Reason auch alles auf einer Ebene abspielt.
 
Reaper sagt mir jetzt relativ wenig, hab das nur 1-2 Mal gehört, aber wenn Programmierkenntnisse vorrausgesetzt sind, ist das glaub ich eh nichts für mich.:D
bitte nicht falsch verstehen du musst nix programmieren wenn du mit reaper arbeitest - reaper bietet lediglich eine api die du mit eigenen programmen ansprechen kannst um selbst neue funktionen zu bauen

Kann man eigentlich irgendwo Beats von dir hören?

:) ich mach eigtl. keine beats (mehr)
hoffe mal das ich im neuen studio dann mal wieder die muße hab mich hinzusetzen und was zu schrauben

peace!
Ape
 
Ich werde auf jeden Fall auf Reason 5 upgraden! Was ich bis jetzt gesehen habe finde ich eigentlich schon sehr cool! :D

PeacE
 
Ich werde auf jeden Fall auf Reason 5 upgraden! Was ich bis jetzt gesehen habe finde ich eigentlich schon sehr cool! :D

PeacE

Kanns dir nur empfehlen!
Ein Kollege von mir arbeitet nun mit reason 5.
Ich konnte deshalb auch schon einbisschen ausprobieren.

Zb. Die Blocks, mit denen man jetzt arbeiten kann find ich genial.
Die Korg änliche Drummaschine ist hammer!

Viel mehr habe ich noch nicht gesehen. Kanns aber noch ner halben stunde nur empfehlen! ;)

aja, direkt samples in nnxt sowie drumcomputer aufnehmen und verwenden, ohne grosses rumschneiden und abspeicher, GENIAL..

tolle arbeit von propellerheads :thumbsup: :)
 
nee, dann reg ich mich bloss wieder auf


mir is das zu unübersichtlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iiiich hab da mal eine frage zur bedienung des sequencers in reason...
ich bin bis dato reason 3 gewohnt und hab mir jetzt version 4 gekauft. bei reason 3 wars so, wenn man patterns vom redrum in den sequencer kopiert hat dann waren die immer genau SO lang wie der pattern selbst. also bei 32bars genau 2 takte. bei reason 4 macht der die patterns aber immer so lang wie die slices links/rechts stehen, das nervt total. kann man das irgendwie anders einstellen?
und noch was zur einfärbung... bei reason 3 wars so, wenn ich irgendeine midinote verändert habe, dann hat der den aktuellen block neu gefärbt. so konnte man besser unterschiede zwischen einzelnen blocks erkennen. gibts diese funktion noch oder muss man jetzt in reason 4 immer alles per hand färben auf einer lane??

danke!!
 
Zurück
Oben Unten