Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
http://i16.tinypic.com/525ln9h.jpg
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab eine Melo eingespielt, aber die füllt nich das komplette Piano Roll aus,
Und die Melo endet schon bei dem auf dem Screen gezeigten roten Strich.
Meine Frage ist nu ob ich die Melo einfach anders gestallten muss, was mir nich passen würde, oder ob ich das irgendwie mit ner einstellungen abändern kann.

Pz
wenn du da das ende haben willst, lässte es entweder frei, oder dehnst die komplette melo einfach noch um den 1/16 da... ansonsten haste ja keinen 4/4 takt drin.
du kannst zwar einen 1/4 takt wegmachen, aber das hilft dir bei deinem problem nicht weiter.
 
Ich habe folgendes großes Problem:

All meine mit Fruity Loops exportierten/gerenderten Audiodateien sind stumm. In FL selbst kann ich meine Playlist ganz normal abspielen. Auch beim Exportieren wird mir keine Fehlermeldung angezeigt. Auch wenn ich die Datei in einem Audioplayer öffne, wird mir keine Fehlermeldung angezeigt. Die Datei ist aber wie gesagt stumm. Nichts zu hören.

Das Einizige nach dem Export ist, dass FL mir die Settings anzeigt.

Kann mir einer weiterhelfen?
 
Wenn sich da dieses Fenster öffnet , wenn du Datein expotieren möchtest..
Hast du da bei Qualtiy , "Disable max ploy" angeschlatet?














BeatBattle3 Winner: Swiz 23
 
Die Insert Channels bei FL...16 slots sind ein bisshen wenig oder? :D
Gibts eine möglichkeit mehr hinzuzufügen?
 
Hi



Options / Audio settings / Mixer

Da bei Intapolation hab ich auf 6-piont hermite


Ich habe keine Ahnung was das eigentlich sein soll.
Nur wenn ich zum Beispiel auf 64-piont sinc
einstelle, verbraucht FL schlagartig mehr Arbeitsspeicher.
Bekomm ich davon eine bessere Klangqualität?
Oder wofür soll das gut sein??:confused:







BeatBattle3 Winner: Swiz 23
 
Hi



Options / Audio settings / Mixer

Da bei Intapolation hab ich auf 6-piont hermite


Ich habe keine Ahnung was das eigentlich sein soll.
Nur wenn ich zum Beispiel auf 64-piont sinc
einstelle, verbraucht FL schlagartig mehr Arbeitsspeicher.
Bekomm ich davon eine bessere Klangqualität?
Oder wofür soll das gut sein??:confused:
Bessere Klangqualität?


Soweit ich weiß: Ja, aber nur minimal. 6-point Hermit soll fast genauso gut sein (mit bloßem Ohr, kaum hörbar). Die anderen Einstellungen brauchen wie du ja bereits sagtest viel mehr Arbeitsspeicher und dauern bis zu 15 mal so lange, wenn nicht sogar noch länger (je nach Track).
Fazit: Wenn du 64-p.sinc zum Exportieren benutzen willst, dann gaaanz zum Schluss, wenn du die Finale-Version abspeicherst und nicht für Preview-Listenings o.Ä..
 
Es sollte auch erwähnt werden dass die verschiedenen Interpolationsmethoden nur beim Up-/Downsampling von FL internen Sample-playback Channels überhaupt was bewirken. (Sampler Channel, Granulizer, Wavetraveller, Slicer, etc...)
Bei allen anderen Plugins (Synths, VSTis...) hat eine andere resampling Methode (Interpolation) überhaupt keine Wirkung. Was heißt das weder klanglich sich was tut, noch im CPU Verbrauch [egal was eingestellt ist].
 
Tracklänge

Hallo liebe Leute,

ich habe ein kleines Problem mit Fruity Loops. Ich versuche den Track länger zu machen, aber es geht nicht. Jedesmal, wenn ich versuche den Rahmen zu ziehen, geht es nicht über die vier Takte heraus. Ich habs wirklich versucht, ich hab auch in allen Leisten geschaut, aber es geht nicht. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Es wäre wirklich sehr nett, ich versuche es, aber es geht nicht.
Ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr mir helft.
Übrigens ich komm aus München
 
feine einstellung

hey. Bei mir hab ich das Problem das ich manchmal die Töne um milimeter mit der maus verschieben kann und manchmal nur um so paar reihen! Ich will das so einstellen das ich die Töne um milimeter verschieben kann wie geht das?

danke im Voraus:)
 
ähm man kann einstellen ob man 1/16 steps haben will oder gar keine oder ja wie du willst dass kann man in den leisten oben auswählen....

musst gucken
 
Hallo hallo,

wie stell ich das ein. Den Track länger? Heißt es geht ganz einfach auf die Doppelstriche klicken. Aber geht nicht. Wie kann ich den Track länger als vier Takte machen?
 
kennt sich einer gut mit dem timestrech von edison aus ?? , weil ich krieg das nie richtig hin mit dem rad bei edison warum ist das net genau so wie in den normalen channels .... entweder dreh ich zu stark oder zu leicht ,,, oder kan man die bar länge einstellen ?? mich nervts echt .... Peacee !!
 
Hallo hallo,

wie stell ich das ein. Den Track länger? Heißt es geht ganz einfach auf die Doppelstriche klicken. Aber geht nicht. Wie kann ich den Track länger als vier Takte machen?

also wenn du nur die takte verlängern willst klickst du auf eben diese "doppelstriche" links oben, hälst aber die maustaste gedrückt und bewegst die maus nach oben oder unten. dann kommen da zahlen die beschreiben wie lang der takt ist. du solltest darauf achten, dass dort immer eine zahl die durch 4 teilbar ist steht, also 4, 8 oder 16 z.b.

aber wenn du den ganzen track verlängern möchtest is das nich gerade die beste möglichkeit, das solltest du lieber mit der playlist machen. in der kannst du ja die ganzen einzelnen patterns so zusammensetzen wies dir gefällt und so auch den song länger machen.

die playlist usw weisst du ja bestimmt wie man sie aufruft, oben rechts gibts diese symbole für playlist, effekte, step sequencer usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten