• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Frage

Headspin kann man auf viele Arten lernen... kommt immer drauf an was die meisten Probleme macht!

Grundlage is auf jeden Fall mal n sauberer Kopfstand, also sich mit möglichst geringem Kraftaufwand und ohne zu wackeln halten können!

Wenn man das beherrscht gibts zwei Möglichkeiten, je nachdem ob es einem an Speed oder an Gleichgewicht beim drehen mangelt!

Wenn einem der Speed fehlt fängt man damit an im Handstand zu "laufen", also sozusagen mit den Händen immer Schritte im Kreis machen und den Körper einfach mitdrehen (eine Hand is also immer am Boden)! Wenn das gut klappt kann man anfangen beide Hände wegzunehmen und immer mehr zu pushen, das man den Speed draufkriegt! Später kann man dann mit Halos anfangen bzw. auch Schwung aus der Bewegung aufbauen ohne die Hände zu benutzen!

Wenn es nicht am Speed sondern am Gleichgewicht fehlt sollte man sich als erstes die Halo-Bewegung aneignen (hoffe das is jedem n Begriff)! Wenn man die beherrscht nimmt man am Anfang aus einer Bewegung sehr viel Schwung mit! Dann macht man beim üben einfach immer nur einen Halo zum starten und lässt die Hände komplett weg... also kein zweites Schwung holen, man versucht einfach so lange wie möglich den Headspin zu stehen! Wird relativ schnell deutlich besser werden mit dem Gleichgewicht...!
 
kurs / schule

hey Leudz


wiSst ihr viL. breakdanceschulen/kurse in österreich ?
würde das auch gerne mal machen und weiss aber nichts in österreich oder vil. ganz an der grenze deutschland zu österreich würde es auch noch gehen !

bye Lg chee
 
hab deinen thread mal hier hinzugefügt...

am besten du nutzt dazu google o.ä.
 
UT Goodphil 2007

http://www.youtube.com/watch?v=VUYSKyyF4FM

ist zwa kein breakdance, aber streetstyle modern gemixt usw...
ich wollte auch eig nur fragen ob irgend jemand mehr über diesen contest oder veranstaltung weiß. ich hab videos aus dem jahr 2006 gesehen und mich hat das ziemlich beeindruckt..jetzt wird offentsichtlich bald das nächste stattfinden.
hat jemand n plan davon ?
 
Moin, moin.
Ich breake nu schon so ne kleine weile (son paar monate) und hab mich hauptsächlich auf footwork und styles konzentriert. dabei ist mir von sonem uberstyler gesagt worden, dass man sich beim ursprünglichen sixstep, so wie er erfunden wurde nur um 180° dreht und nicht um 360° (also in den sechs schritten). irgendwie hat sich dann das so entwickelt dass man sich nu doch ganz rumdreht. wie seht ihr das? veteranen? wie habt ihrs beigebracht bekommen und was ist speziell zu beachten (jaja ich weiss style :p)?

Edit: ja, ich hab die SuFu benutzt, aber war mir dann doch zu blöd die x seiten durchzusuchen ob das da irgendwo drinsteht ^^ und irgendwie muss ja wieder leben in dieses subforum kommen oder? :D
 
meinst du mit 360° den 6step, bei dem man die ganze zeit in eine richtung guckt?

beide varianten gibts schon ewig und haben auch beide ihre berechtigung. der 180°-6step sieht erstmal interessanter aus durch die zusätzliche drehung um die eigene körperachse, kommt im endeffekt aber drauf an was man draus macht, wie mans kombiniert usw usf. wenn man beide varianten kann, macht man nichts falsch. letztendlich ist das alles nur geschmackssache.
 
hallo
ich suche einen internetradiosender in dem ich wie bei last.fm interpretennamen eingebe und dann songs dieses interpreten und ähnliche tracks dieses genres bekomme. Aber einzelne lieder und keine remixes.
 
Windmil

Hallo

Also ich übe gerade den Windmil, aber immer wen ich mich drehen will, dan Verdre ich mein handgelenk, kann mir wer sagen wi dies nicht gschid?es ist schon seid merern tagen soo
:confused:
 
ach ja noch was

Ich bin alleine am trainiren, da nimed von mir das acuh machen will..
Gibt es irgendwie alternatieven für mich odr soche wie ich??:confused:
 
zur windmill:
ohne video isses schwer zu sagen was du falsch machst. ich würde sagen, dass deine hand beim collapsen in die falsche richtung zeigt (sie sollte ungefähr mit den fingerspitzen nach vorne zeigen).

zum zweiten post:
guck in irgentwelchen jugendzentren usw bei dir in der nähe ob da bboys trainieren. gibts eigentlich in fast jeder etwas größeren stadt und teilweise selbst auf irgentwelchen dörfern.
 
ja vielen dank für beide antworten.

Ich habe mich schon umgeschaut, aber in meiner nähe gibt es leichet nix in dieser art.

Und da ich aleine trainiren muss, ist es leider noch schwiriger die movs zu verbesser/korrigiren!
 
Wann genau verdrehst du dir die Hand? Vor der ersten Runde beim Schwung holen schon oder nach der ersten Runde wenn du wieder zur Startposition zurückdrehst? Mit welcher Hand stützt du denn und über welche Schulter rollst du zuerst ab?
 
Beim schwung holen beim ersten mal.Links ist vorne und mit rechts habe ich den eblogen beom bauch und rolle über die rechte schulter.
 
Hm... rechte Hand als Stützhand und dann auch über die rechte Schulter abrollen... das klingt so weit richtig! Dann kann ich mir eigentlich nur vorstellen das du die Stützhand zu lange am Boden lässt... allerdings könnte man mit nem Video mehr sagen!
 
sorry das kann ich nicht, da ich keine kamera habe..:mad
oder kennt wer ne seite, wo es auf deutsch beschriben ist odr so etwas??den ich kann nicht gut english und ich habe bisher nur englishe gefunden:(
 
Du könntest es mal mit dem Backspin versuchen. oder ich hab vom schulter-freeze in den kopfstand in den schulter-freeze auf der anderen seite geübt. Du kannst auch vom turtlefreeze aus eine runde windmill drehen und wieder in den turtlefreeze gehen. das ganze dann schnell aneinanderhängen und du hast eine anfängerwindmill ;)
 
naja get scho besser:)
Aber kennt wer vlt ein DEUSTCHES windmil video?? den ich kenne niemanden der den kann-.-
 
Zurück
Oben Unten