Filmwarnung! Gurken, mit denen man 90 Minuten seines Lebens verschwendet! II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
avatar habe ich 5x im kino geschaut!!! und zwar mit saskia, elena, diana, anja und leo!!! plus mit freundin auf dvd:) ich liebe diesen scheißfilm
 
kann man hier im forum die einzelnen benutzer irgendwie "taggen"
ich kann chirugs meinung, zu mindest in bezug auf filme, einfach nicht ernstnehmen.
nicht das der noch nen film emfiehlt und ich mir den daraufhin besorge oder so.
 
kann man hier im forum die einzelnen benutzer irgendwie "taggen"
ich kann chirugs meinung, zu mindest in bezug auf filme, einfach nicht ernstnehmen.
nicht das der noch nen film emfiehlt und ich mir den daraufhin besorge oder so.

dann werd ich wohl besser nie in deiner gegenwart die verurteilten oder so empfehlen ;)
 
witzig, das hab ich an anderer stelle auch schonmal gelesen ... und nicht verstanden was damit gemeint ist. was meinst du damit?

puh um jetzt eine genaue Filmanalyse zu schreiben ist der Film schon zu lange her (und ich schau ihn mir jetzt sicher nicht extra an:p)
Aber insgesamt ist es bei Arnofsky einfach immer viel zu plakativ. Ich mein da sieht man einfach bei jeder Szene exakt was der Regisseur vom Zuschauer will. Kein Stück subtilität. Deshalb ist es auch so manipulativ, weil dieses große Drama halt auf den ersten Blick schon beeindruckend ist. Aber genau das will er ja.
Vielleicht ist das schon zu post modern gedacht oder was weiß ich. Aber ich mag sowas einfach nicht:D
 
puh um jetzt eine genaue Filmanalyse zu schreiben ist der Film schon zu lange her (und ich schau ihn mir jetzt sicher nicht extra an:p)
Aber insgesamt ist es bei Arnofsky einfach immer viel zu plakativ. Ich mein da sieht man einfach bei jeder Szene exakt was der Regisseur vom Zuschauer will. Kein Stück subtilität. Deshalb ist es auch so manipulativ, weil dieses große Drama halt auf den ersten Blick schon beeindruckend ist. Aber genau das will er ja.
Vielleicht ist das schon zu post modern gedacht oder was weiß ich. Aber ich mag sowas einfach nicht:D

du kritisierst demnach, dass Arnofsky mit seinem Drama eben dramatisch sein will und genau diese Art von Gefühl bei den Zuschauern absichtlich wecken will? :D Oder wie? ^^
 
Black Swan

war ein krampf den durchzuhalten...

Die portman sieht den gesamten film über so dermaßen nervig leidend aus...
der film war dermaßen langweilig, kitschig, oberflächlich und klischeebehaftet dasses wehtut...

vllt ein komischer vergleich, aber genauso gings mir bei antichrist....dieses auf teufel komm raus "künstlerische" und "abgedrehte" wirkt so extrem lächerlich und anstrengend

allein cassel und die musikuntermalung waren ein lichtblick...

großzügige

sag das nicht, der moderne mann muss alle gehypten filme mögen, egal wie unerträglich schwul sie auch sein mögen, damit er sich selbst dann einreden kann er hätte nen besonderen künstlerischen anspruch;)
 
du kritisierst demnach, dass Arnofsky mit seinem Drama eben dramatisch sein will und genau diese Art von Gefühl bei den Zuschauern absichtlich wecken will? :D Oder wie? ^^

ja im endeffekt schon

Ich verlang von einem Drama nun mal das es etwas subtiler daher kommt. Sonst packt mich sowas nicht. Und wenn man schon so ankommt dann doch bitte mit ironischen Subtext. hallo das ist das 21. Jahrhundert. Das kann der Typ doch nicht ernst meinen:D
 
ja im endeffekt schon

Ich verlang von einem Drama nun mal das es etwas subtiler daher kommt. Sonst packt mich sowas nicht. Und wenn man schon so ankommt dann doch bitte mit ironischen Subtext. hallo das ist das 21. Jahrhundert. Das kann der Typ doch nicht ernst meinen:D

aber ist holzhammer-offensichtlichkeit nich eigentlich das gegenteil von manipulativ? :confused: :D
egal, ich weiß schon was du meinst, ja, is geschmackssache. mich hats nich gestört in dem fall.
n beispiel wo mich sowas gestört hat, war zb. LA crash. den fand ich unerträglich holzhammer-"manipulativ".
 
aber ist holzhammer-offensichtlichkeit nich eigentlich das gegenteil von manipulativ? :confused: :D

ne find ich nicht
weil es halt nichts mehr zu interpretieren gibt. Man denkt halt exakt das was der Regisseur bzw. Drehbuchautor will was du denkst. Das ist dann manipulativ find ich. Außer man ist so cool wie ich und durchschaut das ganze :D
 
aber ist holzhammer-offensichtlichkeit nich eigentlich das gegenteil von manipulativ? :confused: :D
egal, ich weiß schon was du meinst, ja, is geschmackssache. mich hats nich gestört in dem fall.
n beispiel wo mich sowas gestört hat, war zb. LA crash. den fand ich unerträglich holzhammer-"manipulativ".

ohhhhja...das war auch son ding...
 
also ich habe jetz Black Swan auch mal angeschaut :D SCHLECHT isser nicht, aber ich find ihn wahnsinnig übertrieben. Portman spielt ihre Psychorolle schon gut, aber allein die Existenz dieser Rolle fand ich halt übertrieben. Is jetz kein Film den ich jedem ans Herz leg, aber aus künstlerischer Sicht is er auf jeden Fall sehenswert. Hab ihn mir aber schockierender vorgestellt, auch wenn ich ab und zu mit "was zum Teufel soll das jez?"-Gesicht da saß :D
 
Der ist halt für normale Kinogänger schockierend, nicht für verdorbene Viel-Internet-User, die jeden Horrorfilm ungeschnitten kennen :D
 
sag das nicht, der moderne mann muss alle gehypten filme mögen, egal wie unerträglich schwul sie auch sein mögen, damit er sich selbst dann einreden kann er hätte nen besonderen künstlerischen anspruch;)

dir ist einfach nicht klar, dass du rein intellektuell nun mal in einer viel tieferen liga spielst und der film dem grossteil der menschen, die den film gut fanden und "gehypt haben", auch tatsächlich gefallen hat! weil er eben gut ist..
 
dir ist einfach nicht klar, dass du rein intellektuell nun mal in einer viel tieferen liga spielst und der film dem grossteil der menschen, die den film gut fanden und "gehypt haben", auch tatsächlich gefallen hat! weil er eben gut ist..

Also den Filmgeschmack auf den Intellekt zu beziehen, ist ja noch viel schwachsinniger als der schwachsinnigste Schwachsinnige.

Ich feier elephant man z.b. zu Tode, obwohl ich sw-filme eigentlich 0 mag und gleichzeitig kann ich mir John Rambo reinziehen und werde gut unterhalten.

Black swan fand ich btw auch ziemlich schwach, angesichts des hypes, aber das wird wohl an meinem Verstand liegen. Der beste "oscarfilm" der letzten Jahre war eh no country for old men. Der einzige Film, der hielt, was er versprach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten