Filmwarnung! Gurken, mit denen man 90 Minuten seines Lebens verschwendet! I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, der Film ist zwar deutlich schlechter als das Buch aber aber ne Gurke definitiv nicht! Clockwork Orange ist trotzdem ein Meisterwerk, wie nahezu alles von Stanley Kubrick.
 
lasst mal schwer das uhrwerk da raus ihr banausen
so waren die filme eben früher...
 
also, ich fand wrong turn jetzt auch nicht oberbombig. überhaupt sind diese teenie-horror-filme meist echte scheiße. aber wrong turn war nun wirklich nicht so schlimm, auch nicht allzugut, aber eben ok.
 
und a clockwork orange ist klasse. sehr skurril, abstrakt..einfach psychedelisch:)

den vergleich zum buch kenn ich leider nicht ziehen, da noch nicht gelesen...:(
 
[NG]_Anus-Azdak;5137787 schrieb:
ja ich find den auch ziemlich schlecht...
ansonsten a clockwork orange. gilt als klassiker, ich musste aber nach 20 min ausschalten. hatten das buch in englisch gelesen, aber des war deutlich besser als der film

:confused:

Das Buch wurde doch fast 1 zu 1 umgesetzt.
 
"pieces - der kettensägenkiller"

der film is ja eigentlich schlecht, aber doch so unendlich geil, dass man den einfach sehen muss, es gibt so hammerfetten szenen... allein schon der schlechte runninggag mit dem polizeichef, der immer zigarren dabei hat, aber nie feuer bekommt

lustige szene#1
zerstückelte leiche liegt neben dem pool, daneben eine blutige kettensäge
lustige alibi-polizisten laufen rum, machen fotos etc.
dr. brown betritt den raum

polizeichef : "ah, dr.brown, gut, dass sie da sind, ich hätte da eine frage... diese leiche hier...könnte die zertrennt worden sein mit einer kettensäge, etwa wie die da drüben?"

dr.brown geht zur leiche, guckt nur kurz

dr.brown : "nun ja, ich bein kein blabla-ologe (wort vergessen :)), aber ich denke, selbst ein laie würde zu diesem schluss kommen

ich hoffe, irgendjemand hat den film auch gesehen, der hammer
 
"pieces - der kettensägenkiller"

der film is ja eigentlich schlecht, aber doch so unendlich geil, dass man den einfach sehen muss, es gibt so hammerfetten szenen... allein schon der schlechte runninggag mit dem polizeichef, der immer zigarren dabei hat, aber nie feuer bekommt

lustige szene#1
zerstückelte leiche liegt neben dem pool, daneben eine blutige kettensäge
lustige alibi-polizisten laufen rum, machen fotos etc.
dr. brown betritt den raum

polizeichef : "ah, dr.brown, gut, dass sie da sind, ich hätte da eine frage... diese leiche hier...könnte die zertrennt worden sein mit einer kettensäge, etwa wie die da drüben?"

dr.brown geht zur leiche, guckt nur kurz

dr.brown : "nun ja, ich bein kein blabla-ologe (wort vergessen :)), aber ich denke, selbst ein laie würde zu diesem schluss kommen

ich hoffe, irgendjemand hat den film auch gesehen, der hammer

klingt ja nach nem richtigen scheiss film, werd ich mir mal just for fun reinziehen

allein der titel is schon der hammer:p
 
Elephant

Behandelt das Colubine Massaker. Absolut Öde und flach. Zwei Schüler werden von allen gehasst also fangen sie an Killerspiele zu spielen, brutale videos zu gucken und gehen zusammen unter die dusche und laufen dann amok.
 
Elephant

Behandelt das Colubine Massaker. Absolut Öde und flach. Zwei Schüler werden von allen gehasst also fangen sie an Killerspiele zu spielen, brutale videos zu gucken und gehen zusammen unter die dusche und laufen dann amok.

ohaa
ein sehr guter film. nichts für actiongeile hollywoodfilm-gucker...
sehr künstlerischer, ungemein atmosphärischer, ich gebe zu auch stellenweise langatmiger film, was das ganze meiner meinung nach nicht öde sondern anspruchsvoll macht...
aber wie altbekannt, über geschmack lässt sich streiten
 
ohaa
ein sehr guter film. nichts für actiongeile hollywoodfilm-gucker...
sehr künstlerischer, ungemein atmosphärischer, ich gebe zu auch stellenweise langatmiger film, was das ganze meiner meinung nach nicht öde sondern anspruchsvoll macht...
aber wie altbekannt, über geschmack lässt sich streiten

hast schon recht ist immer geschmackssache, denke auch, dass er sehr künstlerisch war, die Bilder und Kamerafahrten etc. Jedoch die Art der Begründung für den Amoklauf fand ich wie in meinem Beitrag erwähnt übertrieben schlecht, da haben sie es sich sehr einfach gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten