Filmwarnung! Gurken, mit denen man 90 Minuten seines Lebens verschwendet! I

Status
Not open for further replies.
lies die 10 tipps von lynch durch, überleg und guck nach symbolen. alles versteh ich auch nicht, aber wenn man eine sache drin hat, ist vieles so viel klarer.


aja und digitales colorgrading ist seit jaaahren standard, nix mit "nahezu" :D
ich hab jetzt kein bock wikipedia zu bemühen und mir den film nochmal auszuleihen. fand ihn auch nicht schlecht, nur kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass irgendjemand den film komplett verstanden hat.




Achtung SPOIL


so weit ich mich erinnern kann, ist das lynchs abrechnung mit hollywood, eine parabel auf das filmgeschäft. aber erklär mir doch mal einer bitte was diese blaue (?) Box sein soll, warum die Rollen zum schluss getauscht werden, und was bitte hat dieses Monster hinter dem Imbiss zu bedeuten:confused:
 
und zu Herr der Ringe:
den Film hier zu diskutieren, weichzeichner und farbeffekte, computeranimationen, gollum?
seid ihr alle auf den kopf gefallen? der film war großartig!
 
und zu Herr der Ringe:
den Film hier zu diskutieren, weichzeichner und farbeffekte, computeranimationen, gollum?
seid ihr alle auf den kopf gefallen? der film war großartig!

Herr der Ringe ist scheisse. Jahrelang diese scheisse. Harry Potter 1. Herr der Ringe 2. Harry Potter 2. Herr der Ringe 3. Harry Potter...

Ich kann einfach nicht verstehen wie sich ein normaler Mensch soeine scheisse ansehen kann.
 
lies die 10 tipps von lynch durch, überleg und guck nach symbolen. alles versteh ich auch nicht, aber wenn man eine sache drin hat, ist vieles so viel klarer.


...das ist meiner Meinung nach aber nicht der Sinn eines Films. Hab mir die 10 Tipps schon vor meinem Post hier angesehen. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder irgendeinen unfassbaren Käse drehen kann, danach im Netz klugscheißt und 200 bekiffte Langzeitstudenten (kein persönlicher Angriff, nicht falsch verstehen) das dann noch zum Kultfilm erklären...?
 
und zu Herr der Ringe:
den Film hier zu diskutieren, weichzeichner und farbeffekte, computeranimationen, gollum?
seid ihr alle auf den kopf gefallen? der film war großartig!
:thumbsup: Unschlagbare Atmosphäre + hoher Wiederanschauwert. Hab den Ersten ca. 4x, den Zweiten und den Dritten je ca. 20x gesehn :D Aber da war ich auch noch jünger. Trotzdem. 3 ganz große Filme. In keinster Weise mit den Harry Potter-Filmen vergleichbar.
 
lies die 10 tipps von lynch durch, überleg und guck nach symbolen. alles versteh ich auch nicht, aber wenn man eine sache drin hat, ist vieles so viel klarer.


...das ist meiner Meinung nach aber nicht der Sinn eines Films. Hab mir die 10 Tipps schon vor meinem Post hier angesehen. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder irgendeinen unfassbaren Käse drehen kann, danach im Netz klugscheißt und 200 bekiffte Langzeitstudenten (kein persönlicher Angriff, nicht falsch verstehen) das dann noch zum Kultfilm erklären...?

:thumbsup: Ohne Spaß! Scheiß auf David Lynch.
 
Last edited by a moderator:
Achtung SPOIL


so weit ich mich erinnern kann, ist das lynchs abrechnung mit hollywood, eine parabel auf das filmgeschäft. aber erklär mir doch mal einer bitte was diese blaue (?) Box sein soll, warum die Rollen zum schluss getauscht werden, und was bitte hat dieses Monster hinter dem Imbiss zu bedeuten:confused:

das mir "rollentausch" ist quasi der schlüssel, es ist kein tausch, erst dann fängt die richtige geschichte an worin man versteht warum alles davor so komisch war.
ist schon lange her wo ich den gesehn hab. da wo sie sich selbst im bett findet, ist das aufwachen vom traum und der ganze traum davor ist halt wie ein traum, alles verdreht, alles was passieren wird oder passiert ist(weiß nicht mehr) wird auf eine andere art und weise dargestellt. zb die szene mit dem esspresso, ist eine krass verstärkte reaktion auf das vorstellungsgespräch wies abgelaufen ist(?).
man versteht irgendwie total, wie krass sie innerlich angst davor hat.

joa ist länger her, aber der ist echt am einfachsten von lynch filmen. klar die meisten sagen, bla bla lynch scheißt auf alles und trottel interpretieren was darin. ist aber einer von den wenigen bei dem es nicht so ist, hat alles echt sinn. nur halt er baut keine entspannfilme, man siehe eraserhead, es gibt wohl keinen depressiveren film als den und ist der einzige film den stanley kubrick gern selbst gedreht hätte!
 
Last edited by a moderator:
das mir "rollentausch" ist quasi der schlüssel, es ist kein tausch, erst dann fängt die richtige geschichte an worin man versteht warum alles davor so komisch war.
ist schon lange her wo ich den gesehn hab. da wo sie sich selbst im bett findet, ist das aufwachen vom traum und der ganze traum davor ist halt wie ein traum, alles verdreht, alles was passieren wird oder passiert ist(weiß nicht mehr) wird auf eine andere art und weise dargestellt. zb die szene mit dem esspresso, ist eine krass verstärkte reaktion auf das vorstellungsgespräch wies abgelaufen ist(?).
man versteht irgendwie total, wie krass sie innerlich angst davor hat.

joa ist länger her, aber der ist echt am einfachsten von lynch filmen. klar die meisten sagen, bla bla lynch scheißt auf alles und trottel interpretieren was darin. ist aber einer von den wenigen bei dem es nicht so ist, hat alles echt sinn. nur halt er baut keine entspannfilme, man siehe eraserhead, es gibt wohl keinen depressiveren film als den und ist der einzige film den stanley kubrick gern selbst gedreht hätte!

Das ist aber auch eine billige Erklärung dass alles ein Traum war bis zum Rollentausch.
 
Das ist aber auch eine billige Erklärung dass alles ein Traum war bis zum Rollentausch.

ist ja nicht so, dass man aufwacht und es ist nix passiert, was oft gibt. der traum davor beruht auf das was ja dann passiert. es wird halt das gezeigt, was filmisch schwer umzusetzen ist oder kein schauspieler spielen kann, die innersten gefühle werden auf eine kranke art und weise dargestellt.

aber scheiß drauf, kann verstehn dass man den nicht mag. manche mögen nunmal lieber leichte unterhaltung.
 
From Paris with Love... absoluter Schrott... Travolta stolpert von einer scheiß Rolle zur nächsten :rolleyes:

aber hallo

grad heute mit den jungs im kino gewesen. richtig miese kacke. amerika-verherrlichender ultraflacher scheissfilm mit quasi null handlung. is halt action ohne ende. gefühlte 150 tote. das war noch ganz okay zu kucken. aber wer da irgendwie an pulp fiction oder sowas denkt, wird bitter entäuscht.
also mit dem film, wie die überschrift schon sagt wirklich 90 minuten verschwendet
 
wieso sollte jemand bei einem
Pierre Morel film an pulp fiction denken? ihr verkennt den sinn. das ding ist schon übertrieben gewollt. und wer auf action mitn bissken flachen sprüchen steht, ist da bestens aufgehoben. mich hats auf jeden fall unterhalten.
 
Das ist aber auch eine billige Erklärung dass alles ein Traum war bis zum Rollentausch.
hab den film auch schon lange nicht mehr gesehen, aber dich denke du (Mokotschombo) hast den Film wohl auch nicht wirklich verstanden, genau so wie 100% der Menschheit.
Wenn ich mich nicht täusche, war doch das Monster hinter dem Imbiss erst nach der Box-Scene da.
 
:thumbsup: Ohne Spaß! Scheiß auf David Lynch.

muss jeder für sich selbst wissen, ist doch Geschmacksache! ;)

Mir hat er gefallen war mal was anderes und überhaupt man kann sich da so oder so reindenken und sich selbst seine eigene Vorstellungen zu den Film machen. ;)
 
hab den film auch schon lange nicht mehr gesehen, aber dich denke du (Mokotschombo) hast den Film wohl auch nicht wirklich verstanden, genau so wie 100% der Menschheit.
Wenn ich mich nicht täusche, war doch das Monster hinter dem Imbiss erst nach der Box-Scene da.

nein die szene war recht am anfang.
ich kann mich tausend mal wiederholen, der einfachste lynch film. klar ist der trotzdem nicht leicht und klar versteh ich nicht alles. aber sobald man das gröbste verstehst, kann man dem meisten schon gut folgen.

und wo wäre denn das problem, wenn man einen film erstellt, der von sich aus keine einheitlich richtung hat? so dass quasi jeder sich für sich da was reindenken kann. aber scheinbar ist man als mensch zu faul und zu blöd. deswegen wird fernsehen nie aufgrund von internet aussterben.
 
nein die szene war recht am anfang.
ich kann mich tausend mal wiederholen, der einfachste lynch film. klar ist der trotzdem nicht leicht und klar versteh ich nicht alles. aber sobald man das gröbste verstehst, kann man dem meisten schon gut folgen.

und wo wäre denn das problem, wenn man einen film erstellt, der von sich aus keine einheitlich richtung hat? so dass quasi jeder sich für sich da was reindenken kann. aber scheinbar ist man als mensch zu faul und zu blöd. deswegen wird fernsehen nie aufgrund von internet aussterben.

deswegen werden auch die geilsten Sachen auf Kabel 1 verschoben :rolleyes:
 
Kampf der Titanen
Der Trailer war ziemlich geil, der Film selbst dann eine riesige Enttäuschung. Total dämliche Story und die billigsten 3D-Effekte ever.
 
Kampf der Titanen
Der Trailer war ziemlich geil, der Film selbst dann eine riesige Enttäuschung. Total dämliche Story und die billigsten 3D-Effekte ever.

Nix anderes hab ich mir gedacht, dasselbe wird wohl auch mit Schocklabyrinth 3D!

Umso mehr freu ich mich auf folgende Filme: Freddy Krueger Remake, The Human Centipede, Splice, und Paranormal Activity 2!

Aber ganz besonders freue ich mich auf Saw 9! ^^ :D




Fortsetzung:

Filmwarnung! Gurken, mit denen man 90 Minuten seines Lebens verschwendet! II
 
Last edited by a moderator:
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom