Filmwarnung! Gurken, mit denen man 90 Minuten seines Lebens verschwendet! I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zatoichi-Der blinde Samurai ist überraschend schlecht...
ich mag Takeshi Kitano, aber das war einfach nur ein emotionslos inszenierter Abklatsch bekannter Martial Arts Themen...
der Gipfel sind die UNSAGBAR miesen Computereffekte...
als Zatoichi seinen ersten Gegener tötet habe ich das für einen peinlichen Ausrutscher gehalten, aber es wiederholte sich wieder und wieder... :(
 
Original geschrieben von pHiL phadeR
Zatoichi-Der blinde Samurai ist überraschend schlecht...
ich mag Takeshi Kitano, aber das war einfach nur ein emotionslos inszenierter Abklatsch bekannter Martial Arts Themen...
der Gipfel sind die UNSAGBAR miesen Computereffekte...
als Zatoichi seinen ersten Gegener tötet habe ich das für einen peinlichen Ausrutscher gehalten, aber es wiederholte sich wieder und wieder... :(

Ich fand den ganz cool und trashig. Grade diese übertriebenen Blut-Effekte ... ich glaub, das war so übertrieben gewollt. ;)

Fand den Film ganz nett & kurzweilig.
 
Original geschrieben von Ellow Kvent


Ich fand den ganz cool und trashig. Grade diese übertriebenen Blut-Effekte ... ich glaub, das war so übertrieben gewollt. ;)

Ich hab nix gegen übertrieben...
ich hab was gegen Schwerter die in Körpern stecken und sich im Austrittsloch bewegen, als besäßen sie ein Eigenleben und ich hab was gegen Blutspritzer die aussehen, wie der T1000 in rot...
 
Gestern durfte ich einen der spektakulär schlechtesten Filme
an meiner Netzhaut vorüberziehen lassen.

IMMORTAL (IMMORTEL, 2004)

Ich will gar nicht viel dazu sagen, denn jeder der diesen Mist
ertragen hat weiß das es ein Gesetz geben sollte das man
die Leihgebühr in der Videothek wieder zurückfordern könnte.

...und jetzt weiter mit sexuellem Verkehr - würg :mad:
 
Herzlich Willkommen beim Lesen einer neuen Rezession eines unterirdischen Films.

Viel Spaß und gute Unterhaltung.

Ihr Team für den guten Geschmack.



Million Dollar Baby

"Rocky 3"-artige Box-Fights mit der oberfiesen deutschen jeden schäbigen Trick anwendenden und dabei nicht vom Ringrichter sich erwischen lassenden und letztendlich der Hillary Swank die Querschnittslähmung herbeiführenden Endgegner-Tussie. Ab dann wird's ein Drama. Aber wie an den Haaren herbei gezogen. Erste Hälfte Rocky-Klon und ZACK, auf einmal derbstes zwischenmenschliches Schicksal mit Gewissenskonflikten und Mitleidsarien. Was für ein Schund.

Dachte, ich mache mir einen Oscar-Film-Abend, aber wie so oft, bei Clint Eastwood Filmen, ganz großes Tennis im Bereich des Schunds. Meine in jahrelanger Erfahrungen aufgebaute Meinung: Der Typ hat da mehrere in der Jury sitzen, die dem Eastwood gut gesinnt sind. Ansonsten kann ich mir die Oscar-Orgie für dem alten Mann seine Filme nicht erklären.


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
 
Original geschrieben von G.G.Genesis
Herzlich Willkommen beim Lesen einer neuen Rezession eines unterirdischen Films.

Viel Spaß und gute Unterhaltung.

Ihr Team für den guten Geschmack.



Million Dollar Baby

"Rocky 3"-artige Box-Fights mit der oberfiesen deutschen jeden schäbigen Trick anwendenden und dabei nicht vom Ringrichter sich erwischen lassenden und letztendlich der Hillary Swank die Querschnittslähmung herbeiführenden Endgegner-Tussie. Ab dann wird's ein Drama. Aber wie an den Haaren herbei gezogen. Erste Hälfte Rocky-Klon und ZACK, auf einmal derbstes zwischenmenschliches Schicksal mit Gewissenskonflikten und Mitleidsarien. Was für ein Schund.

Dachte, ich mache mir einen Oscar-Film-Abend, aber wie so oft, bei Clint Eastwood Filmen, ganz großes Tennis im Bereich des Schunds. Meine in jahrelanger Erfahrungen aufgebaute Meinung: Der Typ hat da mehrere in der Jury sitzen, die dem Eastwood gut gesinnt sind. Ansonsten kann ich mir die Oscar-Orgie für dem alten Mann seine Filme nicht erklären.


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

kann diese meinung auf keinen fall teilen... fand den film sehr bewegend, mystic river und erbarmunglos fand ich waren auch grandiose filme und die themen der filme (bei million dollar baby euthanasie) waren äusserst gewagt. klar ist der film ne geschichte von aufstieg und fall, vom tellerwäscher zum millionär, vom amerikanischen traum... doch wird hier aus einer perspektive erzählt die von anfang an vermuten lässt dass der umbruch hart sein wird, vielleicht ist der film n rührseeliger haufen scheisse und dazu mit alten knackern besetzt dennoch reisst mich die geschichte ähnlich wie ranging bull mit, großartige bildführung sowie starke dialoge , brillante an lakonie und melancholie unübertreffbare off-ton-sequenzen von morgan freeman und eine geradlinige aber sehr menschliche geschichte schaffen endlich abwechslung zu all dieser effekthascherei die in vielen filmen der letzten zeit praktiziert wurde...
 
Good Bye Lenin=echt zum einschlafen und nich wieder aufwachen.

Eigentlich sind alle Deutschen Filme schlecht.

Ansonsten:
Titanic=ich hasse diesen Film
Spice World=nicht mehr als Film zu bezeichnen. Allerdings so schlecht das man sich kaputt lacht
Shrek/Shrek2/Findet Nemo alle diese neo-Zeichentrickfilme :WÜRG:

Ich hab nur Shrek leider sehen müssen aber es hat gereicht, außerdem schreckt mich schon deren vorschau ab.
Wenn ich Zeichentrick sehe dann doch lieber gutes Altes Zeug.

Und das schlimmste is ja wohl
Harry Potter=allein der Name macht mich Krank, KATASTROPHE
 
Original geschrieben von G.G.Genesis
Herzlich Willkommen beim Lesen einer neuen Rezession eines unterirdischen Films.

Viel Spaß und gute Unterhaltung.

Ihr Team für den guten Geschmack.



Million Dollar Baby

"Rocky 3"-artige Box-Fights mit der oberfiesen deutschen jeden schäbigen Trick anwendenden und dabei nicht vom Ringrichter sich erwischen lassenden und letztendlich der Hillary Swank die Querschnittslähmung herbeiführenden Endgegner-Tussie. Ab dann wird's ein Drama. Aber wie an den Haaren herbei gezogen. Erste Hälfte Rocky-Klon und ZACK, auf einmal derbstes zwischenmenschliches Schicksal mit Gewissenskonflikten und Mitleidsarien. Was für ein Schund.

Dachte, ich mache mir einen Oscar-Film-Abend, aber wie so oft, bei Clint Eastwood Filmen, ganz großes Tennis im Bereich des Schunds. Meine in jahrelanger Erfahrungen aufgebaute Meinung: Der Typ hat da mehrere in der Jury sitzen, die dem Eastwood gut gesinnt sind. Ansonsten kann ich mir die Oscar-Orgie für dem alten Mann seine Filme nicht erklären.


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

...ich muss doch noch:

1. Die Boxkämpfe
Rocky 3 ? Es wird geboxt. Die Schlüsselfigur gewinnt. Hier enden die Parallenen zu Rocky.
Ganz abgesehen von der Art der Inszenierung, abseits pompöser Hollywood-Szenerien, darf man hier nicht das Augenzwinckern übersehen.
Wem solches auch nach der Sequenz passiert, in welcher der Kampf nicht einmal mehr zu sehen, nur zu hören ist, ist sicherlich im falschen Film.
Tatsächlich aber sind die Kämpfe Allegorie des Lebens.
Sie sind Vorausdeutung für das Kommende und stehen metaphorisch für Maggies Leben.
Die Kämpfe sind hart und sie sind kurz.

2. Der Meisterschaftskampf
Auch ich finde den Einsatz der 'Deutschen' unverständlich.
Aber in dieser Hinsicht konnte ich die Ideologie der Amerikaner nie nachvollziehen.
Eine amerikanische Kämpferin hätte es sicher auch getan.
Unabhängig von ihren Nationaltität ist aber auch Maggies Meisterschaftsgegnerin Spiegel ihres Lebens.
Sie ist brutal, bösartig und ungerecht.
Wie Maggies soziale Lage.
Wie Maggies Zukunftsaussichten.
Wie Maggies Familie.
Maggies Gegnerin bricht die Regeln der Fairness und Ehrlichkeit nicht anders als ihre Mutter.
Auch diese nutzt Maggies Schwächen gezielt gegen sie aus, doch während im Kampf Maggies Körper gebrochen wird, bricht ihre Mutter ihr Herz.
"Vergiss nicht, auf deine Deckung zu achten!"
Maggies Deckung ist emotionaler Art.
Million Dollar Baby wir so zu der Parabell einer gefühlserkalteten Welt in der die Protagonistin erst nachdem sie alles verloren hat aus ihrer Verzweiflung die notwendige Stärke erhält und in welcher der unbarmherzige Akt der Tötung zum Akt der Nächstenliebe erhoben wird.

3. Drama
Dementsprechend darf die Geschichte der erfolgreichen Boxerin nicht darüber hinwegtäuschen, dass Million Dollar Baby von der ersten bis zur letzten Sekunde ein Drama ist und das ganz große Gefühlskino.

Ebenso wie Mystic River, True Crime, Midnight in the Garden of Good and Evil, The Bridges of Madison County, A Perfect World, Unforgiven oder Bird.
 
eleven fourteen. hab ich im kino gesehen. na gut manchmal waren bei dem Film ein paar lustige szenen dabei aber irgendwie hat mir diese art schwarzer humor nicht gefallen:(
 
Original geschrieben von k-mono


Hey, hey, hey... mal ruhig... Nix gegen diese Meisterwerke.. :mad:

wie findest das gut, naja ich kenn genug nach außen hin scheinbar erwachsene die das guggn. Ich hasse es und gucke wenn zeichentrick dann lieber ältere sachen die nich nur vom pc gemacht wurden.

Ich finde an diesen filmen nichts lustiges und nichts spannendes, was für kinder halt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten