Film Diskussionen

Jodorowsky hat Dune nie gelesen und wollte den trotzdem verfilmen. Man muss das Material "vergewaltigen" hat er gesagt.
King ist ein unterdurchschnittlicher "Romancier", Kubrick ein überdurchschnittlicher Regisseur. Wer da ganz ruhig sein sollte, ist objektiv bestimmbar.
bin zwar fan, aber das ist doch auch nur quatsch und nachgesagt. der ist doch kein unterdurchschnittlicher romancier.
 
Hab Shining nicht gesehen (Schande über mein Haupt) aber glaube bei Filmen hat man eh immer eine enorme Nostalgie-Brille auf. Gemessen an den heutigen Sehgewohnheiten wäre Star Wars (Krieg der Sterne) wahrscheinlich auch eher langweilig. Der würde bei Menschen, die noch nie mit dem Franchise in Berührung gekommen sind, wohl auch auf wenig Begeisterung stoßen.
Hello it's me.
Finde die Filme hart overrated und einfach nicht so gut. Universe ist natürlich geil und alles. Aber die Filme sind nicht so gut, wie sie gemacht werden, wenn man sie nicht als Kind gesehen hat.
 
Kind wer die nicht als Kind gesehen hat.

Wegen der Höhlenszene mit Vader in The Empire Strikes Back hatte ich nächtelang Albträume.
 
Kind wer die nicht als Kind gesehen hat.

Wegen der Höhlenszene mit Vader in The Empire Strikes Back hatte ich nächtelang Albträume.
giphy.webp
 
Hello it's me.
Finde die Filme hart overrated und einfach nicht so gut. Universe ist natürlich geil und alles. Aber die Filme sind nicht so gut, wie sie gemacht werden, wenn man sie nicht als Kind gesehen hat.
Allein die Szene wo C3PO den Ewoks vom Krieg erzählt ist heilig.
oder wo der eine Ewokkönig den erlegenen Ewok schüttelt und dann schreit
oder wo die Ewoks Chewie im AT-ST groomen

und das ist nur der 6er
 
Based on a Stephen King novel, Stanley Kubrick threw in the trash:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
MV5BOWZkMGY2MzgtMTA0My00OTAxLTk0MDEtNWNjMWVhZGMyNGJiXkEyXkFqcGdeQXVyMTk4NTIzMzI%40.jpg


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Abschluss der Oslo-Trilogie von Joachim Trier. Richtig schöner Film, der die gesamte Klaviatur der menschlichen Gefühlswelt bespielt. Und endlich mal nicht so eindimensionale Charaktäre in einem Liebesfilm. 8/10
 
Paradies: Hoffnung 6/10
Leider deutlich weniger eindrücklich als Paradies: Liebe, auch wenn die Mädels extrem gut dieses Schullandheimfeeling rübergebracht haben, denke es lag am Arzt, der mir zu diffus war in seiner Motivation und zu fern, die Alte in Afrika kam viel näher an was Universelles und damit Tragisches.
 
ich hab von Shining immer ewig nur den Anfang gesehen, weil der natürlich immer nur spät lief und ich jedesmal zu stoned eingeschlafen bin :emoji_smile:
hast mich aber auch nach dem Ganzsehen nicht so sehr beeindruckt.

habt ihr die andere Adaption von Shining gesehen? die wird von King glaub ich mehr endorsed.
kann mich nicht an wirklich viel erinnern, nur dass mich diese Dreiradradelszene aus irgendeinem Grund on the verge zu einer Panikattacke gebracht hat.
 
„Die Hand Gottes“ war okay bis gut, erste Stunde großartig, hinten raus hat sich’s ein bisschen gezogen. „Gran Belleza“ war in meiner Erinnerung noch ein bisschen (positiv) skurriler und hatte nicht so viel Holzhammerhumor.
 
habt ihr die andere Adaption von Shining gesehen? die wird von King glaub ich mehr endorsed.
kann mich nicht an wirklich viel erinnern, nur dass mich diese Dreiradradelszene aus irgendeinem Grund on the verge zu einer Panikattacke gebracht hat.
Hab ich mal vor langer Zeit gesehen. TV Miniserie aus den 90ern halt, gibt schlechtere Kingadaptionen, so richtig gut ist die nicht, auch viel zu lang, aber auch nicht wirklich viel schlechter als die The Stand-Miniserie. Ist sehr nah an der Romanvorlage, zeigt dadurch aber, dass viele Sachen, die im Buch funktionieren, im Film nicht spannend sind (Heckentiere z.B.). Die Umsetzung der Charaktere und vom Overlook an sich ist halt viel besser, der Alkoholismus müsste eine große Rolle spielen und man wünscht sich auch nicht ab Minute Eins, dass John alle umbringt. Ist aber wie gesagt ewig her, dass ich die gesehen habe.
 
Naja, "Miniserie". Drei Folgen im US-Fernsehen, in Deutschland nennt man das eher Zweiteiler. So wie "Es" und "Langoliers".
 
MV5BOWZkMGY2MzgtMTA0My00OTAxLTk0MDEtNWNjMWVhZGMyNGJiXkEyXkFqcGdeQXVyMTk4NTIzMzI%40.jpg


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Abschluss der Oslo-Trilogie von Joachim Trier. Richtig schöner Film, der die gesamte Klaviatur der menschlichen Gefühlswelt bespielt. Und endlich mal nicht so eindimensionale Charaktäre in einem Liebesfilm. 8/10

muss man die anderen beiden vorgänger gesehen haben, um den zu ahnen?
 
Zurück
Oben Unten