Film Diskussionen

Der Pianist (Polanski, 2002)

Hab mich lang dagegen gewehrt, weil ich befürchtet habe, dass es trocken werden könnte. Aber wow: richtig krass. Und Adrien Brody spielt so überragend.

Zur Story: Man begleitet Adrien Brody, angesehener, jüdischer Pianist, durch den Holocaust (Arbeitslager, Flüchten, Verstecken, ...).

Der Film ist letztendlich eine One-Man-Show und wird komplett von Brody getragen. Man leidet so sehr mit ihm und wünscht ihm einfach endlich mal was Gutes.

Polanski hat die Deutschen in der englischen Fassung trotzdem Deutsch sprechen lassen :thumbsup:

big__Der-Pianist-Review02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schon einer von euch Frank gesehen?
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
höchstens the wire kommt an die wahren filmklassiker ran

dieses gegeneinander ausspielen von Serien gegen Filme ist doch schon grundsätzlich Unsinn.

es gibt gleichermaßen fantastische tv shows und fantastische Filme - fertig.



edit: bzgl. deutsch bzw. überhaupt "Fremdsprachen" in englischsprachigen Filmen finde ich es cool, daß es mittlerweile zumindest bei den richtig großen Produktionen fast ein Standard geworden ist, Muttersprachler die Sprache sprechen zu lassen (nicht so wie noch in Neunzigern, als man dann bspw. mit Amerikanern, die versuchen, die deutsche Sprache zu sprechen, amüsiert wurde).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Melancholia (Lars von Trier, 2011)

Melancholia1.jpg


Story ist relativ "unwichtig" um den Film anzupreisen.
Two sisters find their already strained relationship challenged as a mysterious new planet threatens to collide with Earth.

Was man bekommt ist ein sehr ruhiger Film mit einem grandiosen Soundtrack und wunderschönen Bildern. Nachts, alleine ist der Film richtig platziert.
 
The Divergent

Keine Ahnung was ich mir überhaupt dabei gedacht habe den zu gucken...
 
Der Pianist (Polanski, 2002)

Hab mich lang dagegen gewehrt, weil ich befürchtet habe, dass es trocken werden könnte. Aber wow: richtig krass. Und Adrien Brody spielt so überragend.

Zur Story: Man begleitet Adrien Brody, angesehener, jüdischer Pianist, durch den Holocaust (Arbeitslager, Flüchten, Verstecken, ...).

Der Film ist letztendlich eine One-Man-Show und wird komplett von Brody getragen. Man leidet so sehr mit ihm und wünscht ihm einfach endlich mal was Gutes.

Polanski hat die Deutschen in der englischen Fassung trotzdem Deutsch sprechen lassen :thumbsup:

big__Der-Pianist-Review02.jpg

Hab den bis jetzt nur einmal gesehen aber bis heute hat der Film einen mächtigen Eindruck hinterlassen. Waren damals mit der Schule im Kino...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Pianist (Polanski, 2002)

Hab mich lang dagegen gewehrt, weil ich befürchtet habe, dass es trocken werden könnte. Aber wow: richtig krass. Und Adrien Brody spielt so überragend.

Zur Story: Man begleitet Adrien Brody, angesehener, jüdischer Pianist, durch den Holocaust (Arbeitslager, Flüchten, Verstecken, ...).

Der Film ist letztendlich eine One-Man-Show und wird komplett von Brody getragen. Man leidet so sehr mit ihm und wünscht ihm einfach endlich mal was Gutes.

Polanski hat die Deutschen in der englischen Fassung trotzdem Deutsch sprechen lassen :thumbsup:

big__Der-Pianist-Review02.jpg

:thumbsup:
polanski halt
der macht einfach KEINE schlechten filme
und bei dem film bleibt einem auch einfach nur noch die spucke weg
:(
 
@AndyWhorehole
ich seh auch so gut wie keine horror Filme (Ausnahmen sind bspw. klassische slasher), weil die bei mir oftmals ihren "Job" zu gut machen :D
 
Sehr unwahrscheinlich, da, wie so oft in Deutschland, kein einzelner Vertrieb die Rechte an allen Teilen der Reihe hat. Deshalb wirds hier z.B. wohl auch nie Komplettboxen von Halloween oder Freitag der 13. geben.
 
Sin City 2 in allen Belangen leider nur ein müder Abklatsch des grandiosen ersten Teils, war ja fast zu erwarten, aber versprochen hatte ich mir dann doch n bisschen mehr, schade
 
Godzilla, genau was man erwartet, war unterhaltsam

Transformers 4: das selbe, am ende nurnoch zerstörung was anderes will man da ehh nicht sehen

Snowpiercer: bisschen verrückt, aber ziemlich gut

Sabotage: joa, kann man machen, nur Linden von The Killing is komplett fehlbesetzt
 
Zurück
Oben Unten