Evolution oder Schöpfung???

Original geschrieben von $StyletO"
genau deshalb glaube ich nicht an die bibel da sie 40 jahre nach den tod des propheten "jesus" geschrieben wurde und das selbe buch noch 5 mal umgeschrieben.

Der koran glaubt an alle prophten der bibel, den ding von den Juden (mooses) und die im islam gekommen sind.
Er wurde vom Propheten (mohammed) geschrieben. In ihn stehen die Sachen auch anders drin und Sachen die man in der heutigen Zeit erst rausgefunden hat stehen da schon seit 1500 Jahren drin.......
aber des ist wieder ein anderes Thema

Für die Evolutionsteorie gibt es keine sicheren Beweise, da die brücken tiere zum Menschen immer noch net aufgetaucht sind und noch andre sachen !!!!!

was is mit den buch
:D

also 1. sprech ich von der schöpfungsgeschichte und die steht im alten testament und das ist ein wenig älter als das neue testament
die juden und auch die ?moslems? beziehen sich,wie diu oben doch gepostet hast auch darauf

2. hast du für deine "im koran steht was drin, was man jetzt erst erforscht hat" aussage noch nie einen beweis abgeliefert, dann kopier doch mal so eine sure hier rein

3. es gibt brückentiere, wie den archeopteryx, hab ich ja schonmal geschrieben

3,5. existieren z.b. fossilien verschiedener entwicklungsstadien des menschen

4. warum nicht überall in der erde fossilien von brückentieren rumliegen ist ja wohl selbstverständlich

5. und was gibt es noch für kritikpunkte an der evolutionstheorie?
 
daran das außerirdische uns als sogenannte "versuchstiere" halten... ;) (könnte ja wirklich möglich sein)

ne ich glaubn aber eher an die evolution, nur wo kam dann die erste zelle her ? ;)
 
zellen bestehen aus elementen? frag lieber wo die elemente herkommen...


2. die ersten zellen die an land gelebt haben waren die aus denen die pflanzen entstanden sind (oder?) soweit ich in bio richtig aufgepasst habe waren pflanzen nun nich wirklich abhängig von sauerstoff oder? ich meine wasser gabs... nährstoffe wahrscheinlich auch es gab licht und ne menge co² also alles was die kleinen dinger glücklich macht

3. selbst wenn gott uns erschaffen hat vor 9000 jahren... wo kommen dann verdammt nochmal die fossilien her die um einiges älter sind? (es sei denn gott is ein ausgesprochen witziger kerl und steht auf so ne späße)

4. also... rein theoretisch gesehen ist die evolutionstheorie ziemich unausgereift... aber das mit der schöpfung ist doch wohl komplett hohl... hm und das mit den versuchskaninchen der außerirdischen... naja die müssen korrekt langeweile haben uns über milliarden von jahren zu überwachen... und vorallem wo kommen die her und wie haben sie die zellen geschaffen?

also man kann eigentlich nur zu dem schluss kommen... das man bei der ganzen überlegung zu gar nichts kommt... ich meine eigentlich wissen wir nichts
 
Original geschrieben von ogmirco
daran das außerirdische uns als sogenannte "versuchstiere" halten... ;) (könnte ja wirklich möglich sein)

ne ich glaubn aber eher an die evolution, nur wo kam dann die erste zelle her ? ;)

Miller hat in einem Versuch nachgewiesen dass unter den damaligen Umständen (elektrische Entladungen, Meere...) und den auf der Erde vorhandenen Elementen organische Verbindungen entstehen konnten.
Durch die Entstehung von Membranen durch übereinanderlegung von Lipiden konnten so praktisch in geschützten Räumen Organismen entstehen.
 
Original geschrieben von tbi


Miller hat in einem Versuch nachgewiesen dass unter den damaligen Umständen (elektrische Entladungen, Meere...) und den auf der Erde vorhandenen Elementen organische Verbindungen entstehen konnten.
Durch die Entstehung von Membranen durch übereinanderlegung von Lipiden konnten so praktisch in geschützten Räumen Organismen entstehen.

so siehts aus

das "ursuppen - experiment"
 
Die wissenschaftlichen Beweise legen eine plötzliche Entstehung nahe, sprechen aber gegen eine zufällige. Die zufällige Entwicklung von Leben aus anorganischem Material hätte unglaublich viel Zeit und unzählige Molekülkombinationen beansprucht.

Und zur eurer Ursuppe und so. Bevor der Urknall kam (an den wir ja alle glauben, auch ich) wer hat die Materia erschaffen?? Es gab absolut nichts keine viren oder molekühle vor den universum und von nichts kommt nichts.

des mit den fosilien wird auch beantwortet....ich gehe vom islam aus wo steht das ALLE lebewesen durch das Wasser entstanden sind. Also dinosaurier hatten sich auch so entwickelt, wir menschen sind die einzigen geschöpfe die aus seiner HAND enstanden sind. alle anderen haben sich langsam entwickelt.

Äußerungen Darwins lassen uns jetzt natürlich fragen, ob die Menschheit nicht in der Zeit zwischen 1850 (dem Datum der Einführung der Evolutionstheorie) und heute neue Erkenntnisse im Bereich der Geologie gewonnen hat, die uns weiteren Aufschluss über die angesprochenen Verbindungsglieder geben. Die Geologie hat zwar seit jenem Jahr große Fortschritte gemacht, trotzdem wurde auch nach 150 Jahren der Suche kein maßgeblicher Beweis für das Vorhandensein der Verbindungs-glieder gefunden. Nicht allein die Ahnenreihe der Menschheit weist fehlende Verbindungsglieder auf, sondern auch die anderer Lebewesen wie z. B. von Tieren und Pflanzen.

P.S. Hammer game :D
http://www.miniclip.com/heli2.htm
 
Original geschrieben von $StyletO"
Die wissenschaftlichen Beweise legen eine plötzliche Entstehung nahe, sprechen aber gegen eine zufällige. Die zufällige Entwicklung von Leben aus anorganischem Material hätte unglaublich viel Zeit und unzählige Molekülkombinationen beansprucht.



es hat ja auch 3 milliarden jahre gedauert......



Und zur eurer Ursuppe und so. Bevor der Urknall kam (an den wir ja alle glauben, auch ich) wer hat die Materia erschaffen?? Es gab absolut nichts keine viren oder molekühle vor den universum und von nichts kommt nichts.



das hat nichts mit der evolutionstheorie zutun




des mit den fosilien wird auch beantwortet....ich gehe vom islam aus wo steht das ALLE lebewesen durch das Wasser entstanden sind. Also dinosaurier hatten sich auch so entwickelt, wir menschen sind die einzigen geschöpfe die aus seiner HAND enstanden sind. alle anderen haben sich langsam entwickelt.



dann zeig doch mal bitte deine koran suren wo das alles drinsteht



Äußerungen Darwins lassen uns jetzt natürlich fragen, ob die Menschheit nicht in der Zeit zwischen 1850 (dem Datum der Einführung der Evolutionstheorie) und heute neue Erkenntnisse im Bereich der Geologie gewonnen hat, die uns weiteren Aufschluss über die angesprochenen Verbindungsglieder geben. Die Geologie hat zwar seit jenem Jahr große Fortschritte gemacht, trotzdem wurde auch nach 150 Jahren der Suche kein maßgeblicher Beweis für das Vorhandensein der Verbindungs-glieder gefunden. Nicht allein die Ahnenreihe der Menschheit weist fehlende Verbindungsglieder auf, sondern auch die anderer Lebewesen wie z. B. von Tieren und Pflanzen.


also nochmal


wenn menschen/tiere ist es zufall, dass aus ihren skeletten fossilien werden, da dafür bestimmte zustände herrschen müssen

deshalb findet man auch so gut wie keine knochen !!!!!!!!!!!!!

und natürlich wird man wohl kaum von jedem tier 1. vollständiges skelett jeder entwicklungsstufe besitzen

aber z.b. die entwicklung vom pferd ist sehr gut dokumentiert
 
Original geschrieben von TOWA TEI
Ja das mit den Außerirdischen kenn ich von wegen planeten verlassen müssen und so nen Kumpel von mir glaubt das :)
:D Und wie sollten wir denn bitte verlassen? Wenn es schon die Technik dazu gegeben hätte, hätte es auch Technik gegeben um die Geschichte weiterzuliefern. Selbst wenn das so wäre, stellt sich immernoch die Frage wie die Außerirdischen geschaffen worden sind:D
 
Diese Diskussionen bringen eigentlich nix weil es immer die Vertreter der Wissenschaft geben wird die sagen "Der Schöpfungsbericht ist bullshit". Gleichzeitig wird es immer die Gläubigen geben (ich bin übrigens einer von Ihnen) die genau das Gegenteil behaupten.
Beweisen kann keiner irgendetwas. Es ist und bleibt glaubenssache und wir werden es nie beweisen können.
Aber ich glaube lieber an einen mich liebenden Gott (den ich auch durchaus spüre). Aber wenn ich an diesen Gott glaube, glaube ich auch an sein Wort auch wenn es für "OttoNormalVerbraucher" nach bullshit klingt.
Meine Zukunft ist dadurch vielversprechender (da ewiges Leben) als das von nichtgläubigen Wissenschaftlern.
Klar kommen mir auch manchmal Zweifel an der Sache. Das ist normal und Gott will auch das wir hinterfragen. Das geht aber auch wieder vorbei :D
Peace
 
man gib du mir doch mal den beweis......wo is das fehlende tier, Wenn jeder behauptungen aufstellen würde ohne beweise könnte ja jeder arsch uns sachen erzählen die wir glauben müssen. FAKT IST UND BLEIBT diese theorie wurde nie zu 100 % bewiesen und ihr eigentlicher BEWEIS fehlt was der erfinder dieser theorie auch selbst zugibt, doch trotzdem wird diese in schulen gelehrt.

die Sure wo Gott sagt "ich habe alles leben aus den wasser erschaffen" weiß ich nicht genau wo die ist....der koran ist groß aber sie steht drin


leßt euch mal das "evangelium von Barbaras", welches ca. 1400 entdeckt wurde, durch der ein jünger jesus war. das einzige buch wo zu leb zeiten jesus geschrieben wurde und über seine Taten berichtet. Alle andren so wie die heutige bibel wurden 40 jahre nach ihn geschrieben. Es deckt sich mit den Koran und jesus selber hat in diesem buch gesagt" Gott, sende den Erlöser nach mir" und hat ihn auch NAMENDLICH genannt.
 
Original geschrieben von $StyletO"
man gib du mir doch mal den beweis......wo is das fehlende tier, Wenn jeder behauptungen aufstellen würde ohne beweise könnte ja jeder arsch uns sachen erzählen die wir glauben müssen. FAKT IST UND BLEIBT diese theorie wurde nie zu 100 % bewiesen und ihr eigentlicher BEWEIS fehlt was der erfinder dieser theorie auch selbst zugibt, doch trotzdem wird diese in schulen gelehrt.

die Sure wo Gott sagt "ich habe alles leben aus den wasser erschaffen" weiß ich nicht genau wo die ist....der koran ist groß aber sie steht drin


leßt euch mal das "evangelium von Barbaras", welches ca. 1400 entdeckt wurde, durch der ein jünger jesus war. das einzige buch wo zu leb zeiten jesus geschrieben wurde und über seine Taten berichtet. Alle andren so wie die heutige bibel wurden 40 jahre nach ihn geschrieben. Es deckt sich mit den Koran und jesus selber hat in diesem buch gesagt" Gott, sende den Erlöser nach mir" und hat ihn auch NAMENDLICH genannt.

genau so gut könnte man auch behaupten, beweis mir, dass es gott
gibt

und schon wärst du am arsch
 
wahrscheinkllich zeugt die Sure, wo Gott die Welt aus Wasser geschaffen hat, von grosser Weisheit.

Ich z.B. liebe die aktuelle Diskussion ums Wasser, um sein "Gedächnis" und so.

Wenn man sich mit der Darwinschen Theorie nicht anfreunden mag, kann man sie so sehen wie viellicht man den Koran oder die Bibel sehen sollte:
Spekulationen, die man durauch als Möglichkeit in Betracht ziehen kann, gut überlegt und kritisch.
 
Original geschrieben von oma7
wahrscheinkllich zeugt die Sure, wo Gott die Welt aus Wasser geschaffen hat, von grosser Weisheit.

Ich z.B. liebe die aktuelle Diskussion ums Wasser, um sein "Gedächnis" und so.

Wenn man sich mit der Darwinschen Theorie nicht anfreunden mag, kann man sie so sehen wie viellicht man den Koran oder die Bibel sehen sollte:
Spekulationen, die man durauch als Möglichkeit in Betracht ziehen kann, gut überlegt und kritisch.

peil ich grad überhaupt net.........


ja chavezz genau das ist es ja verstehtst du, soll ich gott sagen das er sich dir schnell zeigen soll damit du das glaubst? das geht nicht entweder glaubt man an gott oder halt nicht.
und du hast auch keinen beweis der dich 100% sagen lässt das die evoluiton stimmt. Trotzdem glaubst du daran, ich glaub halt an die religion
 
das hat nichts mit zeigen zu tun... aber es gibt es irgendeinen beweis das es eine übernatürliche macht gibt? ich meine ich glaube auch... aber an keine religion religion hat nichts mit glauben zu tn weil ch mir auch bestimmt nicht vorschreiben lassen möchte an was an wen wann und wie ich zu glauben habe...

(und was das post von oma7 angeht... mach dir nichts drauß er/sie/es schreibt öfters scheisse...)
 
was ich sagen will, daß es im Koran und in der Bibel auch "Weisheit" gibt, oder im Sanskrit, nicht nur in der modernen Wissenschaft.

Ist halt jew. in einer andern Sprache aus einer andern Zeit, in Legenden und Mythen gehüllt.

Ich glaub alles glauben kann man keiner Theorie
 
Wieso folgen denn alle Säugetiere dem gleichen Bauplan? Schaut euch den Aufbau der Hand an. Bei jedem Tier inkl. Mensch gibt es 5 Fingerglieder, 4 haben 3 Glieder und einer 2, sie sind leidiglich umgeändert von Art zu Art. Pferde bspw. haben ihre Mittel, Ring und Zeigefinger zu Hufen abgewandelt.

Und es gibt durchaus Brückentiere, manche sind sogar noch am Leben. Quastenflosser sind ein gutes Beispiel, kann bei bedarf Infos über die Posten. Und wieso haben Wale noch den Rest eines Becken, wenn sie sich nicht aus Landsäugetieren entwickelt haben. Warum gibt es so viele verschiedene Unterarten des Menschen wie den Neandertaler oder dem erst kürzlich entdeckten kleinmenschen aus Indonesien. Wenn uns jemand alle erschaffen hat, wieso gibt es dann diese Unterarten?
 
Zurück
Oben Unten