Evolution oder Schöpfung???

also mathematisch gesehen ist das nicht richtig. je mehr du dazulegst desto unWAHRSCHEINLICHer wirds. ich denke du meinst umsomehr absolute treffer könnte es theoretisch geben...da geb ich dir allerdings recht. ich glaube ja auch nicht wirklich daran dass wir die einzigen lebewesen sind im universum^^

genau, also nimmt man unsere existenz (in zahlen: 1 fall) in den zähler und richtung unendlich gehend verschiedene möglichkeiten, wie umstände sonst sein könnten, in den nenner, tendiert der Wert gegen 0, nimmt man aber die auch gegen unendlich gehende Zahl an sonstigen Planeten im Universum (sowie möglicherweise sonstige Universen) mit in den Zähler, so tendiert das eher gegen 1.

ist es nicht eher ne stütze meiner aussage?^^

Also dass es Unmengen anderer Planeten gibt und da die Umstände lebensfeindlich sind stützt eher die Annahme, dass diese Umstände sich zufällig entwickelt haben, sich in verschiedenen Umfeldern unterschiedlich entwickelt haben, und zwar in den meisten Fällen eben ungünstig (siehe unsere Beobachtungen), als die Annahme, dass Gott diese Umstände alle mit Absicht so eingestellt hat, damit Leben entsteht. Dann hätte er die ganzen anderen Planeten ja nicht gebraucht bzw da auch lebensfreundliche Zustände schaffen können. Dass wir die "Auserwählten" sind kann man natürlich immer noch glauben, das lässt sich damit nicht widerlegen;)
 
interessante diskussion. ich war früher auch suchend jetzt habe ich mich damit abgefunden nicht immer für alles eine erklärung zu suchen ich bin keine maschiene.

denken hindert! lasst euch von eurem gehirn nicht verarschen LEBE! befreie dich von deinem gehirn begreife ihn als selbständiges organ wo aber manipulirbar ist deine seele nicht.

ich wünsche euch freiheit und frieden ob es einen urknall gegeben hat oder nicht spielt keine rolle verbreitet freiheit und frieden. *kirchenglocken im hintergrund*

so ich muss jetzt weg bis zum nächstenmal wenn es wieder heisst es ist mal wieder spät aber das musste jetzt sein!
 
Mit der Entstehung des Lebens hast du nun leider ein blödes Beispiel gebracht, weil gerade die nicht mehr in die Betrachtung der Evolutionstheorie fällt. Ansonsten natürlich richtig.

Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass Wissenschaft nie etwas anderes als das gerade plausibelste Denkmodell anbieten kann. Wer "Wahrheiten" will, sollte dann eher den Priester fragen. Ich befürchte das ist auch der Grund, warum sich Unfug wie die Intelligent-Design-Theorie überhaupt entwickeln und Anhänger finden können.


hast Recht, mit der Entstehung an sich hat die Theorie wirklich nix zu tun...
 
ich glaub an YingYang so gleichgewicht aller dinge. find irgendwie wir zerstören unsere Welt durch unsere Eingriffe, und als allgemeinen Grund sehe ich das streben des Menschen nach Verbesserung, was man in der Bibel, so man will, mit dem essen vom Baum der Erkenntnis begründen könnte.
 
ähhm, stoz:

sorry, das letzte mal als ich hier drauf war war ich ziemlich betrunken und demnach eher wneiger in der lage das hier fortzuführen :D

also zu unserer kleinen diskussion:

ich kanns grad nicht anders sehen als wie von mir geschrieben. ich komm da so an ne kleine grenze, weiß nicht ob du das kennst. vielleicht ist es ja irgendwann so weit und ich kanns nachvollziehen :D

lalalalalaaaa


gruß^^
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Biogenetische_Grundregel

Etwas Populärwissenschaftliches...:
Jan van Helsing
"Hände weg von diesem Buch"
Da redet er ja auch von Atlantikern, die Schwimmhäute zwischen den Fingern hatten und durch Kiemen atmeten.

Außerdem kommt es vor (wenn auch nur sehr selten), dass ausgewachsenen Menschen plötzlich eine Kieme wächst. Kenne den Terminus technici dafür nicht, werde mich aber mal schlaumachen.

Dass wir irgendwann einmal im Wasser rumgepaddelt sind, ist so ziemlich das einzige, was für mich in diesem Zusammenhang plausibel klingt. Alles, was davor war und was danach kam, ist für mich reines Gedankenmodell.

Frage mich, was aus uns geworden wäre, wären wir im Wasser geblieben...
 
gott...

und wieso stellen sich mir die menschen ständig in folgender form vor:

hallo, mein name ist soundso, ich bin agnostiker! :)

???

ok, klar...a.ähm..eonsticker...hallo, tjaaaaahm...hab ich irgendwas verpasst? :confused:
 
Zurück
Oben Unten