Evolution oder Schöpfung???

wenn ich richtig gelesen habe steht in der Bibel das Gott nach dem sündenfall,die menschen verlassen hat, wnn er auch, es immer wieder versucht hat.
für mich persönlich ist das schwierig, aber eines weiß ich ganz sicher die frage wird immer bleiben! und religion bedeutet für mich, immer auch Kultur und sichert auch den erhalt dessen. Problem ist für mich viel mehr das Ausnutzen der Machtstellung von der Kirche und der fanatismus
 
Meine Herren! , ich war doch recht belustigt über eure Unkenntniss beim durchstöbern dieser Schreibseleien hier.
Bekommt man den nicht schon im frühem Alter vom Religionslehrer gelehrt, das niemand anderes als der Herr selbst die Erde und das ganze Universum hat herbeikommen lassen.

Wie sollen durch einen "Urknall" denn überhaupt die ersten 2 Menschen Adam und Eva entstanden sein?Tun sich da nicht Logiklöcher auf?

Aber eurer Naivität sei vergeben.Besucht doch einfach eure Kirche und fragt den anwesenden Pfarrer nach Hertzenslust aus ich bin mir sicher er wird euch gerne belehren.
 
oh gott, mit soner schleimigen art brauchste garnicht ankommen..eklig diese arroganz.. du erzähglst einen von naivität, mach den kopp zu! :)
 
oh gott, mit soner schleimigen art brauchste garnicht ankommen..eklig diese arroganz.. du erzähglst einen von naivität, mach den kopp zu! :)

fakt is, die wissenschaft weis nicht weiter

weder kann man gottes existenz anem atheisten gegenüber beweisen

dieser kann genausowenig die nicht existenz gottesbeweisen-

fakt is aber- glaubt man an keine gott *dürfte* man auch nicht an die existenz der seelen glauben

pyshiker und konsorten glauben aber gerne mal an den charakter des menschen, der unabhängig von der seele wär (bullshit moddaerfuakka)

paradox, den wie kannst du mir ein getränk zaubern ohne dafür wasser zu verwenden ?

abschluss

es is 4 uhr ich bin noch wach
peace
 
mit deinem post kann ich NICHTSSSSSSS anfangen, sorry :D

was genau möchtest du uns sagen?
 
:D




ja um das ein für alle mal zu klären:

gott gibt es nicht.


:eek:


aber für den rest der naiven menschheit geht die gleichung wohl auf dass es besser ist an gott zu glauben, nachm tod kommt man dann in himmel un wenns gott nicht gibt, passiert nichts. ;)
 
Sprachkurse, Quotenregelungen, Dialog, Kulturvereine.
--

Gottglaube und Wissenschaft vertragen sich, nur manche religiösen Dogmen und unhinterfragt aufrechterhaltene (Aber-)Glauben und Handlungsweisen vertragen sich manchmal nicht mit Wissenschaft.
 
...
An die Schöpfung (Schöpfung von Adam und Eva durch Gott in 7 tagen)
...
Oder an die wissenschaftlich belegte Evolutionstheorie
...
Ich muss sagen das ich eher zur Evolutionstheorie tendiere, obwohl mir die Vorstellung vom Affen abzustammen nich besonders gefällt!

Sind Adam&Eva und die Schöpfung der Welt in 7 Tagen nicht zwei verschiedene Geschichten?

Die EvolutionsTHEORIE ist wie es der Name schon sagt, nicht endgültig bewiesen.

Der Mensch stammt selbst nach dieser Theorie nicht von Affen ab. Er teilt sich mit ihm einen Vorfahren.

*klugscheiß* und weg :)
 
Sind Adam&Eva und die Schöpfung der Welt in 7 Tagen nicht zwei verschiedene Geschichten?

Die EvolutionsTHEORIE ist wie es der Name schon sagt, nicht endgültig bewiesen.

Der Mensch stammt selbst nach dieser Theorie nicht von Affen ab. Er teilt sich mit ihm einen Vorfahren.

bewiesen ist die "Therorie" wohl bis zu dem Punkt, wo der Urknall war.....Und ja es gibt 2 verschiedene Biblische Schöpfungsgeschichten...allerdings ist der Unterschied nur, das bei einem der Mann vor der frau und die Frau aus dem Mann erschaffen wurde, und bei der anderen beide zur Gleichen Zeit...
 
und wer hat das bewiesen. Es gibt mehrere theorien, und alle 10-20 jahre wird eine von einer neuen abgelöst. dass heisst spätestens 2020 lacht man über deine bewiesene theorie
 
in 10 jahren weiss man also , dass es in wirklich keit keine dinosaurier gegeben hat, da es nur komische steine waren...., das es keine verschiedene Zeiten gegeben hat ala Eiszeit, Kreidezeit, Steinzeit, Kreidezeit...dass es keine Entwicklung vom Einzeller zum Primaten zum Vorfahren zum Homo Sapiens gab, sondern wir alle von Maschinen gezeugt wurden.....:rolleyes:....

es wird auch nicht eine von der anderen Abgelöst, sondern es werden neue Sachen entdeckt und hinzugefügt, nicht ersetzt....
 
Die Evolutionstheorie ist nicht bewiesen. Sie ist nur das plausibelste, was man zur Zeit aufstellen kann. Es fehlen noch etliche Übergangsformen. "Missing Link" usw.

Auf dem Weg zu einem unumstößlichen Wissen muss noch einiges ausgeräumt werden. Zum Beispiel galt die Theorie "Ontogenese rekapituliert Phylogenese" auch eine Weile als Tatsache und wurde mit der Zeit mehr und mehr in Frage gestellt.

Ich denke auch, dass der sich die Arten so entwickelt haben, wie es heutzutage in der Schule unterrichtet wird, aber viel mehr als eine Theorie ist es eben noch immer nicht.
 
Zurück
Oben Unten