Europäische Union - Der Thread

13237811_10153760273193918_2172539498531427846_n.jpg


Und man befeuert sie auch nicht weiter. :p

Gibt's da nicht auch was von der Anstalt oder der Heute Show?
 
13237811_10153760273193918_2172539498531427846_n.jpg


Und man befeuert sie auch nicht weiter. :p


dadurch, dass konkrete sorgen stets als 'unberechtigte diffuse ängste', 'irrtümer', 'von parteien erzündelte ansichten von manipulierbaren trotteln' bis wie hier als pathologische disposition diffamiert werden, wird doch nur die "die parteien nehmen uns nicht ernst"-haltung verstärkt.
mit solchen aussagen baut man doch noch ne mauer über die spaltung.


und damit macht man es sich v.a. viel zu einfach.
statt sich einfach zu sagen: 'dass sind alles ungebildete spinner die sich absurde ängste von populitischen nazis einreden lassen'
könnten die sich ja mal klarmachen, dass es leute gibt, denen das programm der afd/fpö mehr zusagt als das der anderen parteien...

-grenzen dicht (war angeblich unmöglich, jetzt sind sie zu)
-traditionelle familienwerte
-kein genderwahn
-keine hals über kopf energiewende
-weniger islam einfluss
-mehr sicherheit
-weniger eu
-...

das sind alles punkte, die potentiell mehr leute ansprechen als die 15% aus den umfragen - völlig frei von irgendwelchen 'ängsten'.
 
-grenzen dicht (war angeblich unmöglich, jetzt sind sie zu)
-traditionelle familienwerte
-kein genderwahn
-keine hals über kopf energiewende
-weniger islam einfluss
-mehr sicherheit

-weniger eu
-...

das sind alles punkte, die potentiell mehr leute ansprechen als die 15% aus den umfragen - völlig frei von irgendwelchen 'ängsten'.
lassen sich diese themen irgendwie mit inhalt füllen? das sind doch leere phrasen.
genau diese punkte sind doch nicht ernstzunehmen. gibts nen indikator der aufzeigt, wie der einfluss des islam sich in deutschland negativerweise ausbreitet?
was unter "mehr sicherheit" zu verstehen ist, bleibt angesichts unserer stabilen wirtschaft und dem ausbleiben von jeglicher art des terrors (im vgl zu frankreich, england, spanien, etc) auch ein fragezeichen.
traditionelle familienwerte :D

man urteilt ja hierzulande recht schnell über die dummen amis etc, aber vlt sollte man mal den tatsachen ins auge blicken und einsehen dass die zahl unserer vollidioten immens am steigen ist (indikator zurzeit u.a. wahlergebnisse der afd)
 
wenn das alles leere phrasen sind dann liegt das daran dass politik zu großen teilen aus leeren phrasen besteht.

-in umfragen sagt die mehrheit der deutschen 'der islam gehört nicht zu deutschland'.
die etablierten parteien sagen das gegenteil.
parallelgesellschaften. klans. salafisten... das sind doch alles keine abstrakten dinge die 'diffuse ängste' entfachen.

-sicherheit muss sich ja nich nur auf terror beziehen.
einbrüche sind doch grad großes thema und von linksgrüner seite hört man dazu 'aufgebauscht, angstmacherei'.
vor silvester wurde der der sowas in den raum stellte als rassistisches monster mit 'diffusen an den haaren herbeiegezogenen ängsten' eingestuft.

-die aktuelle familienpolitik verfolgt ein ziel: frauen in die vollerwerbstätigkeit.
erziehungsgeld wird als 'herdprämie' bezeichnet und abgeschafft, es wird ein klares leitbild propagiert, das frauen die 'nur' mutter sein wollen diffamiert.
das spricht sicher nicht jeden an und deshalb sinkt die spd auch unter 20%.
in einer swr doku nach der landtagswahl sagen mehrere afd wähler, dass deren familienpolitik ausschlaggebend war.

bezweifelst du, dass die einstellung der afd zu den aufgezählten punkten mit mehr als 15% der wähler übereinstimmt?

"wir sind die guten und schlauen und wenn jemand eine andere meinung hat dann liegt das daran dass er ein vollidiot ist!"
mit der einstellung pusht man die 'rechtspopulistischen' parteien weiter nach vorne.
 
lassen sich diese themen irgendwie mit inhalt füllen? das sind doch leere phrasen.
genau diese punkte sind doch nicht ernstzunehmen. gibts nen indikator der aufzeigt, wie der einfluss des islam sich in deutschland negativerweise ausbreitet?
was unter "mehr sicherheit" zu verstehen ist, bleibt angesichts unserer stabilen wirtschaft und dem ausbleiben von jeglicher art des terrors (im vgl zu frankreich, england, spanien, etc) auch ein fragezeichen.
traditionelle familienwerte :D

man urteilt ja hierzulande recht schnell über die dummen amis etc, aber vlt sollte man mal den tatsachen ins auge blicken und einsehen dass die zahl unserer vollidioten immens am steigen ist (indikator zurzeit u.a. wahlergebnisse der afd)

Vielleicht interessiert es dich nicht und du bekommst es deshalb nicht mit, aber die Anzahl der Einbrüche steigt rasant an. Parallel dazu werden 3% der Taten aufgeklärt. Mehr Armutszeugnis für die Innenpolitik geht überhaupt nicht. Im Osten gibt es Gegenden, wo bei Menschen schon diverse Male eingebrochen worden ist. Alles potenzielle AfD Wähler, wenn die Regierung weiter vertröstet.

Den anderen Punkten von Duffy stimme ich ebenfalls zu.
 
Vielleicht interessiert es dich nicht und du bekommst es deshalb nicht mit, aber die Anzahl der Einbrüche steigt rasant an. Parallel dazu werden 3% der Taten aufgeklärt. Mehr Armutszeugnis für die Innenpolitik geht überhaupt nicht. Im Osten gibt es Gegenden, wo bei Menschen schon diverse Male eingebrochen worden ist. Alles potenzielle AfD Wähler, wenn die Regierung weiter vertröstet.

Früher waren die Einbruchquoten auch schon mal höher und die Aufklärungsquote lag auch damals schon bei 3%. Komischerweise gab es damals weit weniger Flüchtlinge aus muslimischen Ländern und die Osteuropäer konnten auch nicht einfach frei einreisen. Theoretisch natürlich, praktisch sind die schon immer nach Belieben ein- und ausgereist, weil es hier hauptsächlich um organisierte Bandenkriminalität geht. Da werden wieder Dinge simplifiziert und mit anderen Themen verquirlt, bis alles schön sinnvoll und schlüssig erscheint. :O:O
 
Wenn pabelga nun auch noch die Zahlen von "früher" dazusteuert, dann wird sein post ein wenig gehaltvoll
 
Wenn pabelga nun auch noch die Zahlen von "früher" dazusteuert, dann wird sein post ein wenig gehaltvoll

In diversen Artikeln wird immer wieder erwähnt, dass die Anzahl der Einbrüche Anfang der 90er noch einmal größer war. Allerdings kann das Argument "vor 20 Jahren war es auch schon einmal schlimm" doch kein Maßstab für die Politik sein. Eine 3% Aufklärungsquote bedeutet, dass Einbrechen in Deutschland faktisch risikolos ist. Der Staat versagt hier bei seiner ureigensten Aufgabe, nämlich seinen Bürgern Sicherheit zu garantieren.

@pabeluga Ich glaube niemand bringt hier die aktuell hohe Anzahl an Einbrüchen mit Flüchtlingen oder Moslems zusammen. Daffy ging es darum, dass die Union - traditionell die Partei der inneren Sicherheit - hier versagt, was wiederum der AfD Stimmen generiert.
 
So langsam kommen wir hier mal zu des Pudels Kern :thumbsup:

So lange die Parteien diese Punkte nicht aufgreifen und überhenlich beiseite schieben, werden die AfD-Werte steigen und steigen.
 
Nach diversen Artikel, die #nuitdebout unkritisch gehyped haben, findet sich auf SPON ein Kommentar, der die Probleme Frankreichs beschreibt. Die Wirtschaft sowie die jungen Arbeitslosen büßen für einen überdimensionierten Sozialstaat.

Premier Manuel Valls hat bereits breitbeinig erklärt, er werde den Kampf aufnehmen: Die geplanten Arbeitsmarktreformen würden durchgezogen. Nicht die Gewerkschaften regierten das Land, sondern die gewählten Vertreter des Volkes in Parlament und Regierung.

Das ist richtig, einerseits. Andererseits trennt ein tiefer Graben das Volk und seine Vertreter: Nur noch ein Fünftel der Franzosen vertraut Regierung und Parlament, ganze acht Prozent den politischen Parteien, wie Umfragen aus den vergangenen Monaten zeigen. Von der Glaubwürdigkeitslücke der traditionellen Eliten profitieren linke Gewerkschaften, voran die CGT, und rechte Populisten, insbesondere Front-National-Chefin Marine Le Pen, die Chancen hat, die Präsidentschaftswahlen kommendes Jahr zu gewinnen.

Eigentlich haben es die Franzosen gut. Sie leben in einem immer noch reichen Land; die Pro-Kopf-Einkommen liegen nur knapp unter den deutschen. Das Gesundheitsniveau ist hoch, ebenso die Lebenserwartung. Kaum irgendwo lassen sich OECD-Analysen zufolge Arbeit und Privatleben so gut verbinden.

Franzosen gehen früh in Rente (im Schnitt mit 60 Jahren) und bekommen dann ein vergleichsweise hohes Ruhestandsgeld. Zuvor arbeiten sie so wenige Wochenstunden wie kaum eine andere Nation. Und während in vielen anderen Ländern seit Mitte der Nullerjahre die durchschnittlichen Jahresarbeitszeiten wieder angestiegen sind, auch in Deutschland, liegen sie in Frankreich unverändert niedrig, wie die Stockholmer Wirtschaftsforscher Timo Boppart und Per Krusell ermittelt haben.

Kein anderer westlicher Staat gibt soviel für Soziales aus: 33 Prozent der Wirtschaftsleistung fließen in Renten, Gesundheit oder Arbeitslosenunterstützung (zum Vergleich: Deutschland: 26 Prozent). Ach ja, auch die gesetzlichen Mindestlöhne sind so hoch wie nirgends sonst in der EU (zwei Drittel des mittleren Einkommens).

  • Zweitens kann sich Frankreich sein hohes Absicherungsniveau längst nicht mehr leisten. Seit 2009 steigt jedes Jahr die Steuerlast: Inzwischen kassiert der Staat 48 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP), ein EU-Spitzenwert. Dennoch reicht das Geld nicht. Die Verschuldung nimmt immer weiter zu. Die staatlichen Verbindlichkeiten haben bald 100 Prozent des BIP erreicht. Dazu kommen steigende Schulden der Unternehmen und privaten Haushalte (143 Prozent des BIP). Um die Lücke zwischen Einnahmen und Ausgaben zu schließen, nehmen Staat und Wirtschaft immer mehr Kredite im Ausland auf.
Schleichend hat Frankreich an Wettbewerbsfähigkeit eingebüßt. Die EU-Kommission hat kürzlich vorgerechnet, dass das Land seit der Jahrtausendwende ein Viertel seines Exportmarktanteils verloren hat. Die Unternehmen haben versucht gegenzusteuern, indem sie niedrigere Gewinnmargen hingenommen haben. Doch dadurch wiederum fehlen Gelder für Investitionen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...-proteste-bigott-in-frankreich-a-1094658.html
 
lassen sich diese themen irgendwie mit inhalt füllen? das sind doch leere phrasen.
genau diese punkte sind doch nicht ernstzunehmen. gibts nen indikator der aufzeigt, wie der einfluss des islam sich in deutschland negativerweise ausbreitet?
was unter "mehr sicherheit" zu verstehen ist, bleibt angesichts unserer stabilen wirtschaft und dem ausbleiben von jeglicher art des terrors (im vgl zu frankreich, england, spanien, etc) auch ein fragezeichen.
traditionelle familienwerte :D

man urteilt ja hierzulande recht schnell über die dummen amis etc, aber vlt sollte man mal den tatsachen ins auge blicken und einsehen dass die zahl unserer vollidioten immens am steigen ist (indikator zurzeit u.a. wahlergebnisse der afd)
was ist an traditionellen familenwerten denn zum lachen?
daffy sagt dass die überheblichkeit gegenüber diesen punkten ein problem darstellt und dann willst du das entkräften indem du alles überheblich abtust?
 
zum beispiel durch geldmangel, aber ich möchte gar nicht für diesen punkt sprechen ... mir ist das weitestgehend egal
wenn dich interessiert wie traditionelle familienwerte angeblich gehemmt werden schau ins afd partei programm

ich will i ndie diskussion nicht wirklich iensteigen aber ich lese hier öfter mal drüber und merke dann wie leer teilweise diskutiert wird
die meisten hauen nur polemik raus anstatt gegenpositionen mal ernst zu nehmen und sie mit vernunft zu entkräften
was bringt es zu lachen wenn man dann noch zugibt selbst gar nicht zu wissen worum es bei diesne punkten geht
 
Wie werden denn Menschen die nach traditionellen Familienwerten leben wollen daran gehindert? Oder von mir aus auch: was befürchten sie wie sie daran gehindert werden sollen?

finanziell
und durch stigmatisieung.
was, du bist NUR mutter??
'herdprämie'

statt auf das alte rollenbild die wahlfreihheit folgen zu lassen, wird das neue rollenbild als allein gültig implementiert.
 
was ist an traditionellen familenwerten denn zum lachen?
daffy sagt dass die überheblichkeit gegenüber diesen punkten ein problem darstellt und dann willst du das entkräften indem du alles überheblich abtust?
es gibt nichts zu lachen. ip saint hats wohl auch genau so aufgefasst, wie ichs gemeint habe.
es wird den wählern vorgegaukelt, dass aktuell ihnen die grundlage ihres seins genommen wird.
dieser lachende smiley sollte meiner verwunderung ausdrück verleihen, weil ich diesen punkt absolut nicht nachvollziehen kann.
hier ists doch jedem selbst überlassen, was familienplanung angeht. viele berufstätige paare, aber auch klassische "der mann geht arbeiten und die frau kümmert sich um die kinder" familien.
in welcher form diese unterschiedlichen familientypen gefördert werden steht doch absolut nicht zur debatte.(von deren wirkung ganz zu schweigen)
das wir in ner marktwirtschaft leben und gewisse bedingungen sich in unserem alltag ändern können ist jetzt definitiv keine neue unausgesprochene entwicklung.

dafii übertreibt doch mit seinem rollenbild....ist irgendwo eine selbstbewusstseinsfrage, habe oft auch leute kennengelernt die sich in der umgebung von studierten leuten "minderwertig" vorkommen, weils ja überall heisst, wer nicht studiert hat nichts erreicht.
genauso findest du aber leute, die etwas mehr weitblick an den tag legen, wissen das ein studium nicht jedermans sache ist und konzentrieren sich auf ihre arbeit. manche sind glücklich, manche regen sich über ihren beruf auf, wiederum andere hingegen finden sich in ihrer arbeitswelt so gut zurecht, sodass sie sich zutrauen selbstständig in de branche tätig zu sein.
daher mein smiley.....weil es mMn überhaupt kein argument ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt nichts zu lachen. ip saint hats wohl auch genau so aufgefasst, wie ichs gemeint habe.
es wird den wählern vorgegaukelt, dass aktuell ihnen die grundlage ihres seins genommen wird.
dieser lachende smiley sollte meiner verwunderung ausdrück verleihen, weil ich diesen punkt absolut nicht nachvollziehen kann.
hier ists doch jedem selbst überlassen, was familienplanung angeht. viele berufstätige paare, aber auch klassische "der mann geht arbeiten und die frau kümmert sich um die kinder" familien.
in welcher form diese unterschiedlichen familientypen gefördert werden steht doch absolut nicht zur debatte.(von deren wirkung ganz zu schweigen)
das wir in ner marktwirtschaft leben und gewisse bedingungen sich in unserem alltag ändern können ist jetzt definitiv keine neue unausgesprochene entwicklung.

dafii übertreibt doch mit seinem rollenbild....ist irgendwo eine selbstbewusstseinsfrage, habe oft auch leute kennengelernt die sich in der umgebung von studierten leuten "minderwertig" vorkommen, weils ja überall heisst, wer nicht studiert hat nichts erreicht.
genauso findest du aber leute, die etwas mehr weitblick an den tag legen, wissen das ein studium nicht jedermans sache ist und konzentrieren sich auf ihre arbeit. manche sind glücklich, manche regen sich über ihren beruf auf, wiederum andere hingegen finden sich in ihrer arbeitswelt so gut zurecht, sodass sie sich zutrauen selbstständig in de branche tätig zu sein.
daher mein smiley.....weil es mMn überhaupt kein argument ist.

es geht nich um den alltag.
es ging darum, dass es nich einzig und allein diffuse ängste sind, wegen denen die leute die afd wählen, sondern dass die afd einstellungen vertritt, die nicht wenige bürger vertreten, die aber keine andere partei vertritt.

die eine partei sagt: wir sind für traditionelle familienwerte.
die andere partei sagt: wir sind dafür, dass jede frau vollzeit arbeitet und dass jedem grundschuldkind erzählt wird, dass zwei männer die sich per leihmutter n kind aus skandinavien holen genau das gleiche sind wie eine traditionelle familie.

welche partei wird eine homophobe hausfrau mit kindern dann wohl eher mit ihrer familienpolitik ansprechen?
 
statt auf das alte rollenbild die wahlfreihheit folgen zu lassen, wird das neue rollenbild als allein gültig implementiert.
Das passiert lediglich in deiner Einbildung.
Ich habe noch keine offizielle Abstufung zu verschiedenen Rollenbildern gesehen, und was du beschreibst auch noch nie beobachten können (mit Ausnahme von dem ein oder anderen irrelevanten Blogbeiträgen durchgeknallter Netzfeministinnen).

Das Finanzielle hingegen kann ich schon als teilweise legitimen Punkt anerkennen. Angemessenere Rentenansprüche für Erziehungszeiten z.B. fände ich auch richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das passiert lediglich in deiner Einbildung. Ich habe noch keine offizielle Abstufung zu verschiedenen Rollenbildern gesehen, und was du beschreibst auch noch nie beobachten können (mit Ausnahme von dem ein oder anderen irrelevanten Blogbeiträgen durchgeknallter Netzfeministinnen).

Das Finanzielle hingegen kann ich schon als teilweise legitimen Punkt anerkennen. Angemessenere Rentenansprüche für Erziehungszeiten z.B. fände ich auch richtig.

lebst du auf dem mond?
lies doch mal paar statements von manuela schwesig oder schau dir die konkrete familienpolitik der letzten 5 jahre an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten