Europäische Union - Der Thread

lies doch mal paar statements von manuela schwesig oder schau dir die konkrete familienpolitik der letzten 5 jahre an.
Dann wird es dir doch sicherlich ein leichtes sein mir mal zu zeigen, wo auf welche Art Rollenbilder in offizieller Form wertend abgestuft werden. Ich meine nicht lautes Geschrei ein paar vereinzelter Personen.
 
Vielleicht hast du mich mißverstanden, ich hätte gern Beispiele hierzu die über keifende oder provozierende Stimmen Einzelner hinausgehen:
und durch stigmatisieung.
was, du bist NUR mutter??
[...]
statt auf das alte rollenbild die wahlfreihheit folgen zu lassen, wird das neue rollenbild als allein gültig implementiert.
 
Wie soll er zu dem Zitat Beispiele herholen.:rolleyes:
Er hat doch recht. Hausfrau und Mutter ist ja kein Beruf, 60 Stunden arbeiten und das Kind vernachlässigen dagegen progressiv und modern. So denken nicht alles, aber erstaunlich viele
 
Vielleicht hast du mich mißverstanden, ich hätte gern Beispiele hierzu die über keifende oder provozierende Stimmen Einzelner hinausgehen:

ich neu an der uni.
chill im campus-cafe.
nebentisch, größere gruppe ökofritzen, reden über ne ehemalige mitschülerin die direkt nachm abschluss heiratete und n kind bekam.
wortwahl und intonation klangen, als würden sie über einen völlig wahnsinnigen sprechen, der in der ubahn kindern seinen schwans zeigt.
-> für dieses rollenbild ohne wahlfreiheit kämpft manuela schwesig.

das verrückte daran: obwohl von linken parteien gemacht, geht diese familoienpolitik hand in hand mit den krassesten neoliberalen arbeitsmarktbedingungen (flexibilitätsanforderungen, mobilitätsanforderungen, social freezing...)
 
Er hat doch recht. Hausfrau und Mutter ist ja kein Beruf, 60 Stunden arbeiten und das Kind vernachlässigen dagegen progressiv und modern. So denken nicht alles, aber erstaunlich viele
Dass es Leute gibt die so denken bestreite ich nicht. Für die Aussage, dass das erstaunlich viele sind, hätte ich halt gerne etwas konkreteres als subjektives Empfinden. Ansonsten reicht es mein subjektives Empfinden entgegenzuhalten, welches sich darauf gründet, dass ich so etwas noch nie persönlich mitgekriegt oder auch nur gehört hätte. Das lese ich nur gelegentlich im Internet von einschlägigen Personen zu einschlägigen Themen. Und ich habe durchaus eine Menge junge Familien im Bekanntenkreis.
 
Das finde ich ja merkwürdig. Ich höre/lese so etwas ständig, gerade sowas was Daffy gesagt hat.
 
ich neu an der uni.
chill im campus-cafe.
nebentisch, größere gruppe ökofritzen, reden über ne ehemalige mitschülerin die direkt nachm abschluss heiratete und n kind bekam.
wortwahl und intonation klangen, als würden sie über einen völlig wahnsinnigen sprechen, der in der ubahn kindern seinen schwans zeigt.
-> für dieses rollenbild ohne wahlfreiheit kämpft manuela schwesig.

das verrückte daran: obwohl von linken parteien gemacht, geht diese familoienpolitik hand in hand mit den krassesten neoliberalen arbeitsmarktbedingungen (flexibilitätsanforderungen, mobilitätsanforderungen, social freezing...)
Ok, glaube ich dir sofort. Du bist glaub auch an einer Uni mit Genderstudies? Da kann ich mir schon vorstellen, dass es einen größeren Anteil Vertreter solcher Ansichten gibt. Das halte ich aber nicht für ein repräsentatives Bild. Genauso wenig wie natürlich mein Bild repräsentativ ist.
 
:thumbsup:
dass die etablierten parteien politik machen die nicht alle bürger überzeugt und die afd in diese kluft drängt war glaub ausgangspunkt dieser diskussion ^^^^
 
haha ist ein jahr alt aber kannte ich nicht:D
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
drollig:
bei orlando wird trotz klarem is-bekenntnis tagelang versucht, die frage offen zu lassen, ob es ein islamistischer anschlag war.
bei dem fall ist aber ab der ersten sekunde klar: es war der hass der brexit-befürworter!!!!!!!
 
drollig:
bei orlando wird trotz klarem is-bekenntnis tagelang versucht, die frage offen zu lassen, ob es ein islamistischer anschlag war.
bei dem fall ist aber ab der ersten sekunde klar: es war der hass der brexit-befürworter!!!!!!!

laut zeugenaussagen ? weder corbyn noch cameron haben von einem politischen mord gesprochen (beide pro eu) .. die headlines sind ebenfalls neutral *Jo Cox MP dead after shooting attack* . aber ja, alle konzentrieren sich auf den hass der brexit befürworter :D confirmation bias all over the place.
 
Zuletzt bearbeitet:
und?
vielleicht war er 1 frauenfeind!?
schlimm, wie die brexitgegner den anschlag instrumentalisieren!

aber nächste woche dann endlich brexit!
 
yo hab im edit was hinzugefügt, zeig mir doch mal die instrumentalisierenden statements der pro eu aktivisten ?

hier corbyns statement:

The whole of the Labour Party and Labour family - and indeed the whole country - will be in shock at the horrific murder of Jo Cox today.

Jo Cox had a lifelong record of public service and a deep commitment to humanity. She worked both for Oxfam and the anti-slavery charity, the Freedom Fund, before she was elected last year as MP for Batley and Spen – where she was born and grew up.

Jo was dedicated to getting us to live up to our promises to support the developing world and strengthen human rights – and she brought those values and principles with her when she became an MP.

Jo Cox died doing her public duty at the heart of our democracy, listening to and representing the people she was elected to serve. It is a profoundly important cause for us all.

Jo was universally liked at Westminster, not just by her Labour colleagues, but across parliament.

In the coming days, there will be questions to answer about how and why she died. But for now all our thoughts are with Jo’s husband Brendan and their two young children. They will grow up without their Mum, but can be immensely proud of what she did, what she achieved and what she stood for.

We send them our deepest condolences. We have lost a much loved colleague, a real talent and a dedicated campaigner for social justice and peace. But they have lost a wife and a mother, and our hearts go out to them.

Und Cameron:
The death of Jo Cox is a tragedy. She was a committed and caring MP. My thoughts are with her husband Brendan and her two young children
 
Zuletzt bearbeitet:
kp kann kein englisch rede natürlich von der deutschen pinocchio-presse, vll sind die in england besser.
(zumindest die sun schonmal

the_sun_2.jpg
:cool: )
 
Zurück
Oben Unten