Engel, Wahrsagen, Magie u.a. andere Phänomene

wenn ich morgenfrüh in den spiegel schaue werd ich 100% nen geist sehn :D

ich hatte schon träume die in erfüllung gegangen sind vorahnungen ich sollte geld damit verdienen !
 
Original geschrieben von MesserSukram
Nö, glaub nicht an son Kram!
ich schon

hab shcon krasse bücher gelesen....
meine eltern waren mal bei so ner tante die hat kontakt mit toten aufgenommen die kam auch mal bei stern tv oder so, war anscheinend voll krass
und so sachen gibts ja hunderte, also ich glaub shcon tiels an so ein zeug aber manches lässt sich ja auch easy going erklären so wie das pendeln....
 
Original geschrieben von mcmike

ich schon

hab shcon krasse bücher gelesen....
meine eltern waren mal bei so ner tante die hat kontakt mit toten aufgenommen die kam auch mal bei stern tv oder so, war anscheinend voll krass
und so sachen gibts ja hunderte, also ich glaub shcon tiels an so ein zeug aber manches lässt sich ja auch easy going erklären so wie das pendeln....

Also ich glaub eher an die Kryptozoologie als an sowas:rolleyes:
 
ich glaube schon an engel phänomene etc........doch muss ich jetzt nicht jeden damit vollmüllen.........


ich gucke gerne sachen x-factor oder lese was darüber wenn mir was in dei hände fällt.......;)
 
Paar Sachen haben vielleicht nen wahren kern, aber es gibt da viele Geschichten, und das was passiert ist, lässt sich noch als Zufall erklären, und die Leute dies weitergeben, erweitern die Story nachträglich.
Zum einen, weil sie es selber gerne glauben, und es den Menschen reizt etwas übernatürliches wahrnehmen zu können, und zum anderen auch aus dem Grunde sich wichtig zu tun, oder sogar komerziellen Nutzen raus zu schlagen.
Muss man immer vorsichtig mit sein, mit diesen ganzen Parapsychologischen sachen.
Habe da auch so einige Sachen drüder gelesen, über Phänomene,Parapsychologie,Ufos-Roswelt und so.
 
Original geschrieben von T.Mac
ich glaube schon an engel phänomene etc........doch muss ich jetzt nicht jeden damit vollmüllen.........


ich gucke gerne sachen x-factor oder lese was darüber wenn mir was in dei hände fällt.......;)

ich gucke auch gerne sachen :)
 
gestern kam akte x hab ich auch geguckt da ist ein mann durch wände gegangen :oops:
war aber kein geist aber ein phänomen vielleicht....
 
Also ich erlebe immer öfter Sachen die unmöglich Zufall sein können.In der höchsten Erkenntnis steckt kein Zufall mehr,wir denken an Zufall,weil wir nur einen Teil erkennen können.

Hab mich in den letzten zwei Tagen im übertragenen Sinne mit Honig - bitteren Pillen,Medizin - Gift beschäftigt.

Was ist für den Menschen Gift,was ist Medizin?
Oft denken wir Honig (im übertragenen Sinne Alles was uns schmeckt,gut tut etc.) sei die Medizin,doch irgendwann kann sich dies in Gift verwandeln.Umgekehrt kann sich auch das bittere Gift (im übertragenen Sinne Alles was uns schlecht erscheint) irgendwann in Medizin verwandeln etc. (ich will nicht näher ins Detail gehen)

Und heute schenkt mir meine Oma eine 20g Honigpackung aus der Apotheke,ohne dass ich ihr irgendetwas davon erzählt habe :D

Sie hat mir noch nie Honig geschenkt und schon gar nicht aus der Apotheke,wo man scheinbar nicht nur Medizin,sondern auch Honig verkauft
 
Original geschrieben von Ferkelwaaltiger
Also ich erlebe immer öfter Sachen die unmöglich Zufall sein können.In der höchsten Erkenntnis steckt kein Zufall mehr,wir denken an Zufall,weil wir nur einen Teil erkennen können.

Hab mich in den letzten zwei Tagen im übertragenen Sinne mit Honig - bitteren Pillen,Medizin - Gift beschäftigt.

Was ist für den Menschen Gift,was ist Medizin?
Oft denken wir Honig (im übertragenen Sinne Alles was uns schmeckt,gut tut etc.) sei die Medizin,doch irgendwann kann sich dies in Gift verwandeln.Umgekehrt kann sich auch das bittere Gift (im übertragenen Sinne Alles was uns schlecht erscheint) irgendwann in Medizin verwandeln etc. (ich will nicht näher ins Detail gehen)

Und heute schenkt mir meine Oma eine 20g Honigpackung aus der Apotheke,ohne dass ich ihr irgendetwas davon erzählt habe :D

Sie hat mir noch nie Honig geschenkt und schon gar nicht aus der Apotheke,wo man scheinbar nicht nur Medizin,sondern auch Honig verkauft

Die Frage was Gift is, liegt in der Masse, ab ner bestimmten anzahl is alles Gift ob Salz, wasser, oder sonst etwas.
 
also ich glaub schon an engel *wenn man sie überhaupt so bezeichnen kann* auf alle fälle egal was es ist ich glaub schon dran, den mir passieren sowieso immer sachen die mit der realität kaum was zutun haben und an magie naja eigentlich auch außer wenn einer mit nem zauberstab herkommt und einen auf hokus pokus macht das ist albern aber so prinzipiell kenn ich wirklich viele leute die ne gabe haben einfach sachen anders zu sehen und durch die bekomm ich auch automatisch ne andere blickrichtung, woher weiß nen mensch was erklärlich und unerklärlich ist wenn man im großen und ganzen nicht mal 1/4 unseres gehirn´s nützen........horoskope sagen auch einiges über menschen aus, richtige horoskope nicht so der zeitungsshit nur denk ich mir das man dadurch auch nicht sein leben danach richten soll quasi wenn da bei zwilling steht sie werden nen scheiß tag haben das ich es darauf kommen lasse nen scheiß tag zu haben NE NE auf sowas glaub ich wiederrum nicht.........

das was mich bis heute fasziniert sind die alten zigeuner, die wirklich ne kraft haben manch menschen einschätzen zu können oder auch traumdeutung, ich denk mal in jede steckt ne intuition was richtig einschätzen zu können....ist genau so ne sache wie wenn einer fragt glaubst du an Gott???Sicherlich glaub ich an ihn bloß ob man den jetzt in der Religion so oder so sieht ist auch wieder ne andere Sache...Es gibt was höheres als uns Menschen und dessen bin ich mir definitiv sicher...
 
einfach genial zu sehen, wie man an so etwas glaubt, aber gottgläubige menschen am besten noch verpöhnt.

lächerlich...
 
ich glaub an nix, aber mir passen immer so komische zufälle :eek:
z.b. wenn ich zufällig an jemanden denke den ich seit jahren nicht mehr gesehen hab, ruft der auf einmal am gleichen tag an :oops:

oder ich war mal mit einem freund in der stadt und haben nen mofafahrer mit 1860 schal gesehen. er hat dann gesagt "scheiß sechzger, den solls jetzt hinschmeißen" und dann ist der voll gegen den randstein gefallen :D :eek:

ich schau nicht oft auf die uhr, aber jeden tag abends wenn ich auf die uhr scheu ist es genau 21:21
 
Original geschrieben von Sheek


Die Frage was Gift is, liegt in der Masse, ab ner bestimmten anzahl is alles Gift ob Salz, wasser, oder sonst etwas.

Naja das ist mehr als einfach ausgedrückt.


1.Kommt es darauf an ob und wie man es aufnimmt(durch schlucken,über die Schleimhaut,intravenös,inhalation etc.).Wenn ein gesunder Mensch normal atmet und auch normale Luft einatmet,wird er sich durch diese sicherlich nicht vergiften,anders wenn diese ihm ins Blut gespritzt wird.

2.Wie es das individuelle Lebewesen verarbeitet.Einem Asiaten z.B. fehlt normalerweise ein Enzym zum Abbau von Alkohol,die liegen dann nach 2 Bier schon unterm Tisch,wobei einer mit diesem Enzym deutlich mehr trinken kann.

Oder dieser Schlangenbeschwörer,der durch das Gift der schwarzen Mamba nicht getötet werden kann.

3.Wasser wirkt vor Allem destilliert als Gift,wenn man es trinkt.Normales Wasser wird eher über die physikalische Ebene für den Körper schädlich sein,was dann aber nicht als Gift gilt.
Wo wir bei einem weiteren Faktor wären: Menge,Zeitraum,Zusammensetzung.
Führe ich einem Menschen 20 l auf einmal ein,zerreißt es ihn(physikalisch).Ist das Elektrolytverhältnis im Wasser unausgewogen,so kann es wenn es über einen längeren Zeitraum getrunken wird,über die Stoffwechselvorgänge schädlich wirken(giftig).

Also der Satz "Die Menge macht das Gift" kann richtig oder falsch sein,kommt darauf an wie man ihn interpretiert.Ich halte ihn für zu pauschal.
 
Original geschrieben von Ferkelwaaltiger


Naja das ist mehr als einfach ausgedrückt.


1.Kommt es darauf an ob und wie man es aufnimmt(durch schlucken,über die Schleimhaut,intravenös,inhalation etc.).Wenn ein gesunder Mensch normal atmet und auch normale Luft einatmet,wird er sich durch diese sicherlich nicht vergiften,anders wenn diese ihm ins Blut gespritzt wird.

€: zuviel restalkohol
 
Zurück
Oben Unten