EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Stimmt schon. Teile auch die hier schon geäußerte Befürchtung, dass sich das zu einem großen Problem entwickeln könnte. Aber unterhaltsam ist der Junge allemal.
 
das wäre eine betrachtungsweise, die andere wäre, dass der typ sich den konsequenzen seines tuns nicht bewusst ist bzw. diese gar nicht abschätzen kann und "vor sich selbst" geschützt werden müsste. da läge aber die verantwortung bei den medien, ihm keine bühne mehr zu bieten. aber das lässt sich jetzt natürlich keiner entgehen.
 
WTF. Täter 18 und 20 Jahre alt.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
das wäre eine betrachtungsweise, die andere wäre, dass der typ sich den konsequenzen seines tuns nicht bewusst ist bzw. diese gar nicht abschätzen kann und "vor sich selbst" geschützt werden müsste. da läge aber die verantwortung bei den medien, ihm keine bühne mehr zu bieten. aber das lässt sich jetzt natürlich keiner entgehen.
Ich weiß nicht. Der ist 18 Jahre und präsentierte sich ja auch vor den ganzen Interviews offen im Internet als Anzeigenhauptmeister. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Gesellschaft schnell dazu übergeht solchen Leuten ihr eigenständiges Denken abzusprechen, sobald sie sich sonderbar verhalten. Der ist dann gleich Autist und das Opfer der Medien und bla. Ich finde nicht jeder der ein Weirdo ist, ist automatisch Autist, der sich seinem handeln und den Sachen um ihn herum nicht bewusst ist.

Da werden ja auch Leute in seinem Umfeld sein, die da längst eingegriffen hätten, wenn die merken, dass der Junge da verarscht wird, gerade wenn er geistig nicht auf der Höhe wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub der ist sich schon sehr bewusst was er da auslöst, der steht da regelrecht drauf…

Is natürlich kein Grund ihm diese Aufmerksamkeit auch zu geben
 
Dafuq. Vielleicht sollten sich einge Menschen hier im Thread nochmal näher damit befassen was Autismus überhaupt ist. Ich arbeite in dem Bereich und habe auch schon mit Autisten gearbeitet. Autismus ist eine neurologische Störung keine Behinderung!

Was ist Autismus?​


Autismus ist eine komplexe und vielgestaltige neurologische Entwicklungsstörung. Häufig bezeichnet man Autismus bzw. Autismus-Spektrum-Störungen auch als Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung, die sich auf die Entwicklung der sozialen Interaktion, der Kommunikation und des Verhaltensrepertoires auswirken.
https://www.autismus.de/was-ist-autismus.html
 
Btw denke auch der Tüp hat ne neurologische Störung denke aber nicht das er im autistischem Spektrum zu verorten ist.
 
Dafuq. Vielleicht sollten sich einge Menschen hier im Thread nochmal näher damit befassen was Autismus überhaupt ist. Ich arbeite in dem Bereich und habe auch schon mit Autisten gearbeitet. Autismus ist eine neurologische Störung keine Behinderung!

https://www.autismus.de/was-ist-autismus.html
Das eine schließt das andere nicht aus. Autismus ist keine geistige Behinderung (= Intelligenzminderung). Aber viele Autisten sind schwerstbehindert und kommen mit ihrer Umwelt überhaupt nicht zurecht. Nochmal, das heißt nicht, dass sie dumm sein müssen. Aber du kannst schon mit dem verhältnismäßig harmlosen Asperger-Autismus nen Behindertenausweis kriegen.
 
Das eine schließt das andere nicht aus. Autismus ist keine geistige Behinderung (= Intelligenzminderung). Aber viele Autisten sind schwerstbehindert und kommen mit ihrer Umwelt überhaupt nicht zurecht. Nochmal, das heißt nicht, dass sie dumm sein müssen. Aber du kannst schon mit dem verhältnismäßig harmlosen Asperger-Autismus nen Behindertenausweis kriegen.
Richtig, ziemlich häufig ist es bei frühkindlichen Autisten der Fall das sie eine Intelligenzminderung haben. Für Asperger, High-functioning und Atypische Autisten gilt das z.T. auch. Da gibt es aber mehr Abstufungen und viele sind auch normal Intelligent.
Und zum Thema "harmlosen Asperger-Autismus".
https://www.derstandard.de/story/3000000177448/wenn-asperger-kein-stigma-mehr-waere
https://www.zeit.de/zett/politik/20...erung-wuerde-erfahrungen-gesellschaft/seite-3
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du kannst schon mit dem verhältnismäßig harmlosen Asperger-Autismus nen Behindertenausweis kriegen.
b5bd2bf02a8c1d316233501137ecb6bf-192x300.jpg
 
Repräsentantenhaus hat Gesetzesentwurf zum Zwangsverkauf/Verbot Tiktoks beschlossen:

House passes bill that could lead to US ban of TikTok​

What we're covering here​

  • The House passed legislation that could ban TikTok in the US unless the app parts ways with its Chinese parent company, ByteDance. It's a major challenge to one of the world’s most popular social media platforms, used by 170 million Americans.
  • Lawmakers supportive of the bill have argued TikTok poses a national security threat because the Chinese government could use its intelligence laws against ByteDance, forcing it to hand over the data of US app users. It’s not yet clear what the fate of the measure will be in the Senate.
  • If enacted, the bill would give TikTok about five months to separate from ByteDance, or app stores in the US would be banned from hosting it on their platforms.
  • In a statement, TikTok blasted the House vote and urged the Senate to "consider the facts." China’s foreign ministry responded angrily ahead of the vote, calling it an "act of bullying."
 
Zurück
Oben Unten