Eko Fresh - 700 Bars

ob das halt stimmt ist die Frage. Er könnte das ja auch nur so erzählen, damit er sich mit Bushido gutstellt für ein Kollaboalbum von dem er ja immer wieder labert.


Ansonsten ganz gut, nur stellenweise fader Beigeschmack halt ob das alles genau so stimmt wie ers erzählt...


Wie er wohl grade daheim vorm Rechner sitzt und sich freut, dass es sogar den Hatern auf mzee gefällt :p
Auf den nächsten Bars wollen wir Forenmitglieden dann bitte namentlich erwähnt werden.

Ne objektive Wahrheit gibt es da ja eh nicht, jeder der Beteiligten hat halt seine Sicht der Dinge. Ist doch völlig irrelvant, dieser Track ist trotzdem nen Meisterwerk. Rein handwerklich, textlich etc.
 
ja ich sag ja dass er ganz gut ist :oops:

vielleicht hör ich auf und verkaufe handys am flohmarkt
trag nur noch nen zylinder und ich nenn mich herr bora

:D:thumbsup:

sehr gut :thumbsup:
wenn man einmal angefangen mit dem video, kann man irgendwie nicht mehr aufhören

Oder er setzt sich nen Zylinder auf und nennt sich Eko Fresh...
CD-Cover-Eko-Fresh-Was-kostet-die-Welt-680x680-3df6c1f71110be38.jpg
 
Überrascht mich jetzt nicht so das es so dope geworden ist. Definitiv Top 5 MC in Deutschland ever.
 
Überkrasses Ding. Hätte auch nie gedacht dass ich das komplett anhöre! Ganz großes Kino ey im wahrsten Sinne des Wortes.

Das Ding lässt sich wie ne Doku schauen :D
 
ist schon cool!!
dennoch erzählt der soviel blödsinn. es geht mir tierisch auf die eier, dass er jetzt sagt er hätte im gangsterrap irgendwelche maßstäbe gesetzt. und was der von relevanz erzählt und rekorden hier bla bla. voll der schwachsinn.
 
bei dem teil mit dem gangsta rap hab ich mir auch gedacht der soll mal nicht abheben
im prinzip is er nur auf den zug aufgesprungen, den bushido ins rollen gebracht hat
 
Ercandize
vor 11 Stunden via Twitter
manche Geschichten verschieben sich im Laufe der Zeit,und zwar zugunsten derer die sie stets erzählen & jedesmal um einen milimeter abändern

:D
 
Ercandize
vor 11 Stunden via Twitter
manche Geschichten verschieben sich im Laufe der Zeit,und zwar zugunsten derer die sie stets erzählen & jedesmal um einen milimeter abändern

:D

immerhin kann man jetzt wirklich mal sagen, dass ein track mehr inhalt hatte als ein ganzes album - der track von eko im vergleich mit dem album von erc nämlich.
reichlich blöd gelaufen für den daywalker :D
hat er wohl vor lauter engelschören den schuss nicht gehört, der gute...
 
bei dem teil mit dem gangsta rap hab ich mir auch gedacht der soll mal nicht abheben
im prinzip is er nur auf den zug aufgesprungen, den bushido ins rollen gebracht hat

zumal er ohne die credibilty von bushido auch niemals straßenrap hätte machen können. und wenn man sich den style anschaut, den er damals gesportet hat... cordon picaldi tysonschnitt. ziemlich daneben von ihm.
auch still menace als relevant zu bezeichnen. sich den angesagtesten rapper deutschlands als feature zu holen, um dann einen alten ami track zu covern ist nicht relevant.
 
immerhin kann man jetzt wirklich mal sagen, dass ein track mehr inhalt hatte als ein ganzes album - der track von eko im vergleich mit dem album von erc nämlich.
reichlich blöd gelaufen für den daywalker :D
hat er wohl vor lauter engelschören den schuss nicht gehört, der gute...
er dachte sich bestimmt "woher kommt dieser eko aufeinmal - warum so ?" mit *glühbirnen-lockdown-move* :D:D:D
 
Krasses Ding... als ich angefangen habe dachte ich, dass ich nach 3 min ausschalte, weil ich dann kein Bock mehr hätte und plötzlich waren es 30 Minuten...
Auf jeden Fall absolut unhatebar der Track...
Ich werde mich bei Eko persönlich entschuldigen, wenn ich ihn mal treffen sollte... dafür dass ich immer dachte der wäre whack... vllt. gehe ich sogar soweit und kaufe sein Album... aber mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist bis dato auch immer noch mein größter kritikpunkt sein streben danach ein könig von deutschland 2 zu schaffen, daraus kamen schon einige sehr peinliche tracks wie königin der nacht oder ek is back
allgemein versucht er immer sein aktuelles release mit irgendeinem image zu pushen und damit sollte er aufhören, einfach mukke machen und fertig und nicht zwanghaft versuchen erfolgstechnisch irgendwas zu reißen

obwohl er in dem track ja auch sagt warum er sachen wie love oder ekaveli gemacht hat

ich würde jetzt auch nicht jede zeile die er rappt so unterschreiben aber feierbar ist es definitiv

Genau nach dieser Imagemotivation sieht es für mich aus.

Und nur weil er erklärt warum er solch unfassbar behinderte Alben gemacht, macht dies diese Alben nicht weniger unfassbar behindert :D Und mit einem wie Bushido rumzuhängen und gleichzeitig was von Hiphop-Liebe zu erzählen, ist btw mal das allerletzte.

Ansonsten kann ichs mir wie gesagt gut geben.
 
zumal er ohne die credibilty von bushido auch niemals straßenrap hätte machen können. und wenn man sich den style anschaut, den er damals gesportet hat... cordon picaldi tysonschnitt. ziemlich daneben von ihm.
auch still menace als relevant zu bezeichnen. sich den angesagtesten rapper deutschlands als feature zu holen, um dann einen alten ami track zu covern ist nicht relevant.

weiß ich nicht ob er dazu damals tatsächlich bubu gebraucht hat. er war ja damals schon mit vielen der leute, die wirklich straße waren und sind. keine ahnung ob er von selbst auf den trichter gekommen wäre, den musikalischen wechsel vom KvD eko zum gheddo-eko zu vollziehen, aber ob dazu wirklich der persönliche kontakt mit bu notwendig war, bezweifel ich mal.

und was still menace angeht: ohne übertriebener ek oder hafti fan zu sein, mir unbegreiflich, wie man den track haten kann oder als gebite abtun. der song ist einfach zusammen mit dem video eine wunderbare hommage an den film und die zeit, gleichzeitig aber auch eine ironische auseinandersetzung damit und zu alldem noch verdammt laid-back-relaxed, also musikalisch eingängig.
 
Ercandize
vor 11 Stunden via Twitter
manche Geschichten verschieben sich im Laufe der Zeit,und zwar zugunsten derer die sie stets erzählen & jedesmal um einen milimeter abändern

:D

hahaha :D und jetzt mal ganz objektiv. Eko zerreisst die ganzen Ex Optiker doch heutzutage immernoch. Außer ein lebendes Internetmeme ist doch Ercandize nichts mehr. Savas ist auch nur noch ein engstirniger, alter Sack und von so Weedcarriern wie "Amar" oder "Caput" fang ich erst garnicht an :D Eko hat eigentlich ein sicheres Karriereende vor sich gehabt und das trotzdem noch gedreht. Klar war dabei auch einiges an falschen Spielen dabei, aber welcher erfolgreiche, einflussreiche Mensch ist schon 100%ig ehrlich und real. Ich will nicht wissen, wieviel Savas auf seinem Weg nach oben manipuliert hat im Geheimen.
 
Zurück
Oben Unten