DJ Premier

gibt es ein album mit verbal threats "reality check"? wenn ja, wie ist das? noch mehr premobeats?
 
premo, beatminerz und mathematics? oha... hört sich vielversprechend an :D
danke

die Beatminerz sind heute auch nicht mehr das, was sie mal waren. auf dem remix-album zu "Chemistry" von Buckshot habe ich erwartet, dass es wenigstens ein wenig nach dem alten Black Moon zeug klingen würde, aber ich wurde leider enttäuscht.
 
die Beatminerz sind heute auch nicht mehr das, was sie mal waren. auf dem remix-album zu "Chemistry" von Buckshot habe ich erwartet, dass es wenigstens ein wenig nach dem alten Black Moon zeug klingen würde, aber ich wurde leider enttäuscht.

ich denk bei beatminerz immer an "oral sex", "take that" und "live and direct"... :oops: :(

stimmt, die beats vom smiff-n-wessun album waren auch nicht die hämmer. naja, mal schaun. trotzdem interessanter als die meisten!
 
das stimmt mit den 12"s,und wenn man sie bekommen würde,dann meistens zu extremen preisen:(
 
das signifikanteste merkmal bei premo ist die fast immer auftretende atonalität in seinen beats.

hier einige tracks, wo das deutlich wird:

Group Home - Livin' Proof
Gang Starr - Robbin Hood Theory
Gang Starr Feat. Inspectah Deck - Above The Clouds
Gang Starr - My Advice 2 You (am anfang des tracks)

mehr eindeutige beispiele fallen mir jetzt nicht ein.
 
das signifikanteste merkmal bei premos beats ist die fast immer auftretende atonalität in seinen beats.

hier einige tracks, wo das deutlich wird:

Group Home - Livin' Proof
Gang Starr - Robbin Hood Theory
Gang Starr Feat. Inspectah Deck - Above The Clouds
Gang Starr - My Advice 2 You (am anfang des tracks)

mehr eindeutige beispiele fallen mir jetzt nicht ein.

Sehr auffälliges Merkmal sind auch die gescratchten Vocalsamples (der Typ muss ein photographisches Gedächtnis haben so passend wie er die einsetzt) und das er auch Beats aus "Natur" Instrumentals baut wie zB bei "Nas Is Like"
 
Sehr auffälliges Merkmal sind auch die gescratchten Vocalsamples (der Typ muss ein photographisches Gedächtnis haben so passend wie er die einsetzt) und das er auch Beats aus "Natur" Instrumentals baut wie zB bei "Nas Is Like"

naja, ob das vogelgezwitscher ein merkmal ist? wo hat er das denn noch gemacht?!
 
naja, ob das vogelgezwitscher ein merkmal ist? wo hat er das denn noch gemacht?!

Naja hab mich en bisschen im Ton vergriffen, meinte halt das er sehr oft ungewöhnliche Dinge für die Melodien einsetzt wie zB die Panflöte bei J-Live's "The Best Part Of" oder das er zB den beat bei "Million Questions" rückwärts laufen lässt.

Der Mann ist auch ein Gott im Umgang mit dem Einsatz von Blasinstrumenten, fällt mir besonders bei den neueren Produktionen auf (am besten kann das natürlich Just Blaze ;) )
 
wer preem keinen respekt zeigt, hat in sachen hiphop irgendwas nicht verstanden
 
wer preem keinen respekt zeigt, hat in sachen hiphop irgendwas nicht verstanden

Kann man so nur unterschreiben, ich wüsste keinen Producer der die Szene so beeinflusst hat. Schon lustig das man hier im Thread so unter sich ist, die Dipset-Kiddies etc. kennen Premo wohl nicht :D

kommt diesen Monat nich das NYGZ Album das er produziert hat?? :eek:
 
von jeru find ich vor allem "da bichez" sehr geil:):D

am 11.9. kommt das nyg'z album raus,ist aber nur teilweise von primo produziert.laut primo kommt danach ein nyg'z album,welches komplett von ihm produziert wird.und natürlich noch sein eigenes,wann ist aber leider noch nicht bekannt:(
 
Zurück
Oben Unten