Diggers Habit - Der Sample(r)talk! Vol. II

Wie Peter schon gesagt hat, immer alles auf 0! Klangbearbeitung passiert bei mir immer im Rechner. Da biste einfach am flexibelsten.

PeacE
 
Kennt jemand vielleicht das sample von "sleepwalker - vorsprechtermin"
http://www.youtube.com/watch?v=Wu_UwdeEg7A

Bin mir recht sicher dass es ein sample ist,
weil ichs auch mal in nem Track von irgend so nem Franzosen gehört hab.

Würde mich echt interessiern wie das im Original klingt.



klar kenn ich das

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, wahnsinn vielen Dank, das such ich schon seit JAHREN !!!
Irgendwie wollte ich das unbedingt wissen.

Aber jetzt bin ich irgendwie leicht enttäuscht.:)

Hatte es mir anders vorgestellt, so wie das Vorsprechtermin bloss halt
mit souligen Vocals. Naja...
 
8658ef3f.jpg


mein ergebniss aus 2mal kaufhaus deluxe diggin´ (knapp n 10ner bezahlt, samples gefunden vllt. 2-3 und die vicky leandors entpuppte sich als dschingis kahn :D reinsschauen sollte mann halt schon) aber endlich mal wieder gediggt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist denn die Stereo a la carte? Hab ich auch schonmal mitnehmen wollen aber dann doch stehengelassen. Und wer ist der Typ oben rechts der irgendwie wie Engelbert Humperdinck aussieht?
Ich war heute auch wieder unterwegs. Stelle vielleicht auch gleich noch ein Bild rein.

peace
 
Wie ist denn die Stereo a la carte?

eigtl geil, halt bekanntere songs drauf, interpretiert von iwelchen Orchestern, samplen muss ich mal sehn

Und wer ist der Typ oben rechts der irgendwie wie Engelbert Humperdinck aussieht?

der herr heisst: Freddy Fender LOL:D - The Texas Balladeer...wie schrill oder?


und zu deinem Kaufhaus Deluxe Tip: kein ALG II-Nachweis nötig, Auswahl allerdings viel zu viel Classic und Volksmusik und halt dieser 70er Deutsche Schlager Kram und James Last, wovon ich echt genug Mist hab.

Was auch voll der Shit damals zu sein scheinte, is Hammond!!! Stell dir alle Hits aus der Zeit und danach vor und du bekommst sie gespielt von irgendsonem Onkel mit ner Hammond Orgel...LOL :D

Thx anyway!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was auch voll der Shit damals zu sein scheinte, is Hammond!!! Stell dir alle Hits aus der Zeit und danach vor und du bekommst sie gespielt von irgendsonem Onkel mit ner Hammond Orgel...LOL :D

Thx anyway!

:D Ja ich weiss was du meinst. Hab selbst auch viel von dem Zeug. Wobei dann aber manchmal interessante Samples dabei sind. Isst dann doof wenn die ganze Scheibe gleich klingt aber zB im 4 Lied der 2ten Seite ein offener Drumloop ist.
Für manche Sachen müsste man eigentlich schon Schmerzensgeld bekommen weil es eben manchmal echt ein furchtbares Gedudel ist :)

peace
 
Is ja allgemein bekannt, dass "good life" von kanye "PYT" samplet, aber is hier iwer, der mir das genau erklären kann, was die chops sind usw? ich komm einfach nich drauf

EDIT: ich hätte das wohl einfach ma bis zum ende durchhörn solln das sample :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Sachen. Was haste denn bezahlt? Und wer ist das neben der Mass Production?

Die Isley Brothers hab ich auch. Leider ist die ziemlich verkratzt aber egal.

Pete Rock hat die übrigens auch ;)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ist auf der Hand Made nicht Puzzle?? Hab den Drumbreak nur auf der Dusty Fingers. Wollte ich die ganze Zeit schonmal gucken wie die so bei ebay weggehen. Danke für die Erinnerung :)
peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neben der massproduction is the miracles - the power of music. 2 euro pro platte, mittlerweile schon n fairer preis wenn ich überleg das meine freundin heute in erfurt den grease ost kaufen wollte (übrigens mit nem ganz guten break), und der typ ernsthaft 6 euro dafür wollte. ach und ja, puzzle is auf der besagten platte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mason Williams - Classical Gas
John Klemmer - Fresh Feathers
John Klemmer - Intensity
Don Julian - Savage! Super Soul Soundtrack
The O'Jays - Survival

:)
 
muss unbedingt ma wieder diggen gehen. vom zivi abschlussgehalt oder so :D
 
@Ausgelacht!

Ist auf der Brick-Platte nicht sogar das Put It In Your Mouth-Sample drauf? :cool:
Auf jeden Fall gute Beute. Die Galaxy und die Ataraxia hab ick uch ...


Don Julian - Savage! Super Soul Soundtrack

US-Original? :eek:

Das Ding ist nämlich :thumbsup:
... und ich hab nicht mal ne verdammte Reissue :D
 
war auf jeden fall n kleines highlight, vor allem die tatsache das auf den 11 platten mindestens 8 drumbreaks drauf sind :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten