Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

--Cha\/ezz-- schrieb:
die usa haben die khmer erst jahre nach ihrer machtergreifung unterstützt.
die khmer haben den von den usa unterstützten general lol nol gestürzt. danach beginnen auch die massenmrode der roten khmer. dann werden diese wiederrum vertrieben von vietnam (78). erst dann unerstützen die usa die roten khmer. diese bilden sogar eine von den un anerkannte exilregierung.

du kannst den usa also nicht vorwerfen die roten khmer in der zeit der massenmorde unterstützt zu haben.

http://www.my-chinese.ch/kambodscha/geschichte.html (z.b.zum lesen)

Ja und!?
Es ist trotzdem moralisch für den Arsch! Sowohl von der UNO als auch von den USA!!!
 
Will mal eben eine kleine Schleichwerbung machen...

Ihr müsst euch unbedingt mal das Buch "Streiflichter aus Amerika" bzw. "Notes from a big country" von Bill Bryson holen...

Das Buch ist echt der Hammer...Hab mich selten so sehr amüsiert über Amerika.
Empfehlen kann ich es auch grade auf Englisch, sonst fehlen einem wirklich viele Aspekte, die einfach nur auf Englisch Sinn ergeben...

Besonders interessant ist das Buch halt für Leute, die schon mal in den USA waren oder bestenfalls dort ein paar Monate oder länger gelebt haben...
 
Stimmt :) Ist doch okay, wenn die "Verfechter der Demokratie" (USA) und die UNO Regimes unterstützen, die für eins der brutalsten Massaker verantwortlich sind :)
 
rickjames schrieb:
hyperventilierende gutmenschen?

ey ey Schröder ist und bleibt moralisch... erst das Kanzleramt genutzt um Kontakte zu knüpfen und dann arbeit bei Gazprom gefunden :D also moralisch hat er nichts falsch gemacht während seiner amtszeit... naja bei nichts machen kann man auch nichts falsch machen :D :D
 
Ceza schrieb:
ey ey Schröder ist und bleibt moralisch... erst das Kanzleramt genutzt um Kontakte zu knüpfen und dann arbeit bei Gazprom gefunden :D also moralisch hat er nichts falsch gemacht während seiner amtszeit... naja bei nichts machen kann man auch nichts falsch machen :D :D

schröder ist sowieso der king....:D
 
Mir ist es egal, wer von beiden kandidiert. Hauptsache die Demokraten kommen wieder an die Macht!
 
eine Schande dass sie sich überhaupt demokraten nennen dürfen, mit Demokratie hat es in den USA nichts zu tun...
 
ChrisH96 schrieb:
eine Schande dass sie sich überhaupt demokraten nennen dürfen, mit Demokratie hat es in den USA nichts zu tun...
:rolleyes:
und jetzt erklär uns das bitte mal genau. ich liebe solchen dämlichen aussagen.
 
Ceza schrieb:
armutszeugnis für die amerikanischen Streitkräfte... einfach nur erbärmlich...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,464695,00.html

:rolleyes:

woher wusste ich bloss, dass jemand diesen artikel posten würde, als ich ihn gelesen hab ? was ist denn bitteschön das armutszeugnis ? friendly fire wird immer existieren und das nicht nur in der us air force.
auch türkische soldaten werden sich schonmal gegenseitig beschossen haben @ ceza
 
oh ja das ist des rätsels lösung, dass kann man auch noch weiterführen keine allierten im 2 weltkrieg viel weniger tote durch kämpfe....
man kann zu demirak einsatz stehen wie man will, aber an "friendly fire" die us intervention bewerten zu wollen ist sachlich falsch.
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
oh ja das ist des rätsels lösung, dass kann man auch noch weiterführen keine allierten im 2 weltkrieg viel weniger tote durch kämpfe....

Diese seltsame kein-Krieg-Theorie mal außen vor gelassen - aber die Alliierten haben ja nicht angefangen. Du müsstest wohl woanders ansetzen :)
 
Zurück
Oben Unten