Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

die diskussion kann jetzt beendet werden.....was ich sagen wollte habt ihr nicht kapiert. aber schluss jetzt....
 
Roca said:
also ich bin jetzt seit fats nem halben jahr hier und letzendlich kann man sagen das der großteil der amerikaner einen total schaden hat.
da werden menshcen verklagt die an der shcule kondome verteilen wiel sie die kinder zum sex anstiften, jugendliche können sich mit 17 nichtmal allein den arsch abwischen, niemand der bisherigen befragten hatte eine ahnung wo sich europa, asien oder gar africa befindet, scheisse sagen wird mit dem tode bestraft aber wenn jemand am tisch oder im restaurant(!) genüsslich rülpst oder lautstark furzt ist das total ok

:rolleyes:

kennst du den unterschied zwischen induktiv und deduktiv ?
 
=->AgYt<-= said:
die diskussion kann jetzt beendet werden.....was ich sagen wollte habt ihr nicht kapiert. aber schluss jetzt....

bei dir ist ja eh immer von vornerein klar das die diskussion beendet werden kann bevor sie angefangen hat. Dein Fehlendes wissen ist daran nicht ganz unschuldig.;)
 
Wer sich über die amerikanische Kultur beschwert kann sich genauso gut über die eigene Kultur beschweren... mittlerweile wird ganz Europa mittels der Medien von der amerikanischen Kultur überschwemmt...unser ganzer alltag stammt vom amerikanischen "way of life" ab... zugegeben sie entspricht nicht derselbigen aber sie ist doch stark davon beeinflusst...
 
Chavezz, du hast immer noch nicht gesagt, was du im amerika außenpolitik thread mit deiner "rote khmer" aussage verdeutlichen wolltest :)
 
@ crack
was hat das mit unreflektiert zu tun ? der kommentar von gang blabla ist halt einfach idiotisch.

@ mett

weil ich deine aussage "usa politik scheisse weil du buch über kambodscha gelesen hast" nicht kapiert habe. und ich nur mal klarstellen wollte das die lustige kerle um pol pot kommis waren....
 
--Cha\/ezz-- said:
@ crack
was hat das mit unreflektiert zu tun ? der kommentar von gang blabla ist halt einfach idiotisch.

@ mett

weil ich deine aussage "usa politik scheisse weil du buch über kambodscha gelesen hast" nicht kapiert habe. und ich nur mal klarstellen wollte das die lustige kerle um pol pot kommis waren....

Ja - umso mehr sollte es doch verwundern, dass die USA die lieben Khmer unterstützt haben, oder :)
 
--Cha\/ezz-- said:
@ crack
was hat das mit unreflektiert zu tun ? der kommentar von gang blabla ist halt einfach idiotisch.


ich hab nur einen satz eines sehr gebildeten mannes zitiert, den ich amüsant fand. dieser mann ist intelligenter, als du es je sein bzw. als du je wirken wirst, du klugscheißer !
 
MettSkillz#3 said:
Ja - umso mehr sollte es doch verwundern, dass die USA die lieben Khmer unterstützt haben, oder :)
ganz so einfach ist es nicht ;)
 
Lecter53 said:
alle amis sind *****söhne. besonders alle kinder, alle männer, alle frauen, alle rapper und alle *****söhne.


nein. da tust du vielen amis unrecht. die können nichts dafür, das ist die umgebung.
*****söhne is voll übertrieben. arrogant, eingebildet, ungebildet würde es mehr treffen.
 
--Cha\/ezz-- said:
ganz so einfach ist es nicht ;)

:D Gute Antwort!

Aber hast Recht. Wenn man die bösen Nordvietnamesen nicht mag, dann unterstützt man lieber die Roten Khmer :)
 
Ceza said:
Wer sich über die amerikanische Kultur beschwert kann sich genauso gut über die eigene Kultur beschweren... mittlerweile wird ganz Europa mittels der Medien von der amerikanischen Kultur überschwemmt...unser ganzer alltag stammt vom amerikanischen "way of life" ab... zugegeben sie entspricht nicht derselbigen aber sie ist doch stark davon beeinflusst...

und letzendlich sind wir auch die erfinder dieser kultur bzw. unsere vorfahren, die amrikanische kultur ist ein mix aus den unzählbaren einwanderen verschiedener länder mit verschiedenen kulturen sei es zunächst aus europa oder später aus asien, karibik etc. jeder brauch jede sitte jede tradition hat irgendwie bei einigen europäischen sitten und bräuchen ihren ursprung.
 
Sheek said:
und letzendlich sind wir auch die erfinder dieser kultur bzw. unsere vorfahren, die amrikanische kultur ist ein mix aus den unzählbaren einwanderen verschiedener länder mit verschiedenen kulturen sei es zunächst aus europa oder später aus asien, karibik etc. jeder brauch jede sitte jede tradition hat irgendwie bei einigen europäischen sitten und bräuchen ihren ursprung.


baseball gott sei dank nicht:D
 
Sheek said:
und letzendlich sind wir auch die erfinder dieser kultur bzw. unsere vorfahren, die amrikanische kultur ist ein mix aus den unzählbaren einwanderen verschiedener länder mit verschiedenen kulturen sei es zunächst aus europa oder später aus asien, karibik etc. jeder brauch jede sitte jede tradition hat irgendwie bei einigen europäischen sitten und bräuchen ihren ursprung.

naja "erfinder" ist ziemlich fehl am platz und sehr banal ausgedrückt... die europäer mögen zwar die ersten siedler in Amerika gewesen sein aber daraus ist über die Jahrhunderte eine ganz neue und vor allem ganz andere kultur entstanden...
und welcher lebensstil aus europa ist zu den amis rübergeschwappt ?? ich bitte dich amerikas kultur überrollt dank neuer informationstechnologie die ganze welt... da finde ich nur gut dass länder wie frankreich sehr konservativ bleiben...
die amerikansiche kultur - so wie sie jetzt ist - lässt sich nicht auf die Europäer zurückführen... ich bitte dich so "individuell" ist Europa auch nicht...
 
Ceza said:
naja "erfinder" ist ziemlich fehl am platz und sehr banal ausgedrückt... die europäer mögen zwar die ersten siedler in Amerika gewesen sein aber daraus ist über die Jahrhunderte eine ganz neue und vor allem ganz andere kultur entstanden...
und welcher lebensstil aus europa ist zu den amis rübergeschwappt ?? ich bitte dich amerikas kultur überrollt dank neuer informationstechnologie die ganze welt... da finde ich nur gut dass länder wie frankreich sehr konservativ bleiben...
die amerikansiche kultur - so wie sie jetzt ist - lässt sich nicht auf die Europäer zurückführen... ich bitte dich so "individuell" ist Europa auch nicht...

dann frag dich doch wo all die feste (z.b. haloween) und all das andere ihren ursprung haben. Zunächst waren es die europäischen siedler und zur damaligen zeit waren europäische länder noch sehr individuell, danach kamen die außereuropäischen noch dazu, klar ist das jezz eine amerikanische kultur doch ist sie letzendlich eine mischung vieler verschiedener, damals noch individueller, kulturen verschiedener einwanderer, seien es iren, italiener, franzosen, engländer, später chinesen, kubaner, haiitianer, mexikaner und so weiter

:D selbst baseball das nen gemeinsamen vorfahren wie crickett haben soll aus England
 
MettSkillz#3 said:
:D Gute Antwort!

Aber hast Recht. Wenn man die bösen Nordvietnamesen nicht mag, dann unterstützt man lieber die Roten Khmer :)
die usa haben die khmer erst jahre nach ihrer machtergreifung unterstützt.
die khmer haben den von den usa unterstützten general lol nol gestürzt. danach beginnen auch die massenmrode der roten khmer. dann werden diese wiederrum vertrieben von vietnam (78). erst dann unerstützen die usa die roten khmer. diese bilden sogar eine von den un anerkannte exilregierung.

du kannst den usa also nicht vorwerfen die roten khmer in der zeit der massenmorde unterstützt zu haben.

http://www.my-chinese.ch/kambodscha/geschichte.html (z.b.zum lesen)
 
Back
Top Bottom