Die Linke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anarchie setzt die Vernunft des Menschen vorraus, quasi wie eine Art Liberalismus, nur mit ganz ohne Staat.


Muss man das verstehen?

Erstmal ist dein Begriff von Vernunft vollkommen unklar. Zweitens sorgt gerade die Vernunft (im Sinne von hypothetischen Imperativen und Eigeninteresse) für die Unmöglichkeit des Anarchismus.
 
dann sag doch mal warum, enthält natürlich auch polemische argumente, aber die absurdität als linker regime wie das iranische zu unterstützen ist einfach lächerlich.
 
diejenigen die sich "antiimps" nennen, sozusagen nach dem motto "der feind meines feindes ist mein freund", diese leute sehen den iran (und andere länder wie venezuela, weißrussland, serbien (früher)) als kämpfer gegen den bösen kapitalistischen, imperialismus.
 
diejenigen die sich "antiimps" nennen, sozusagen nach dem motto "der feind meines feindes ist mein freund", diese leute sehen den iran (und andere länder wie venezuela, weißrussland, serbien (früher)) als kämpfer gegen den bösen kapitalistischen, imperialismus.
So ein Käse... Deine Beschreibung klingt eher nach Nazis.:D Die meisten antiimperialistischen Linken, die ich kenne sehen solche Dinge schon differenzierter. Wer solche Regime unterstützt ist einfach dumm.;) Es gibt schon mehr als "Antideutsche" und "Antiimps" in der deutschen Linken.
 
dann kennst du vielleicht welche,die das ganze ziemlich differenziert sehen, ich hab da ganz andere erfahrungen gemacht. aber es kann ja auch nichts dabei rauskommen, wenn man sich z.b. die junge welt und jürgen elsäßer anguckt, die sich ausdrücklich als sprachrohr der antiimps sehen.

und natürlich ist das ganze nicht schwarz-weiß zu sehen.
 
Die Sozialdemokraten holen aus zum "Todesschlag" (Spiegel) gegen Lafontaine, Gysi und Co. Auf einer 20 Seiten umfassenden Liste wird die Linkspartei systematisch von Beck, Struck & Co. zerpflückt und widerlegt. Hier ein Auszug:

* Die Ideen der Linkspartei sind indiskutabel. Außerdem: Wer soll das bezahlen. (Die Linkspartei sicherlich nicht - das ist wieder mal soo klar und so typisch Linkspartei!)
* Linksparteichef Lafontaine ist als Kanzler indiskutabel. Das hat er sich selbst zuzuschreiben.
* Beck wäre als Kanzlerkandidat diskutabler. Aber auch nur vielleicht (unter anderen Umständen etwa).
* Die Linkspartei ist viel zu links, nicht wirklich mittig genug, ihre Abgeordneten sitzen viel zu weit außen.
* Die haben doch überhaupt kein Augenmaß, die Linkspartei.
* Hält man der Linkspartei einen Spiegel vor, so würde aus ihr bildlich gesehen die Rechtspartei werden; tut man den Spiegel dann wieder weg, dreht sich alles wieder richtig rum; das enthüllt auf anschauliche Weise den wahren Charakter der Linkspartei (Allegorie)
* Die SPD war immer die Partei der kleinen Leute, sie ist es auch noch. Nicht so wie die Linkspartei, die immer nur so tut als ob. Weil die da sich nämlich nur wichtig machen.
* Fällt in China ein Sack Reis um, freut sich die Linkspartei. (Die Linkspartei hat nämlich gar keine Ahnung!)
* Die ist eine dumme Ziege, die Linkspartei.
* Fällt in China noch ein Sack Reis um - na, wer freut sich dann wieder als einziger drüber? Es freut sich wieder (nur) die Linkspartei! Die SPD würde sich nicht freuen darüber, der ist so was egal.
* Die Linkspartei ist insgesamt gesehen scheiße, drum wählt SPD! Oder irgendetwas anderes! (Das würde auch Roland Koch freuen)
* "Eitelkeit kommt vor dem Fall, Linkspartei!" sagt ein altes Sprichwort. Ein anderes geht so: "Undank ist der Welten Lohn". Außerdem gibt es noch "Morgenstund hat Gold im Mund" und vieles mehr. Ihr in dieser (ominösen) Linkspartei, schreibt euch das mal hinter die Ohren!
 
Dafür könnte jeder Mensch sein eigenes Leben durchziehen. Er kann sich mit gleich gesinnten in einem Dorf/Kommune zusammen schließen.

Das ist Freiheit, jeder kann selber entscheiden, was er machen will.

Und wenn jetzt jemand mit dem Argument kommt, dass dann die Schwachen untergehen, sage ich nur, dass wenn alle Menschen glücklich sind, dass diese dann den Schwachen helfen. Denn Leute scheißen nur auf Penner, wenn sie selber unzufrieden sind und erstmal ihr Leben in den Griff bekommen wollen.

Das ist von vorn bis hinten reinste Utopie.

sage ich nur, dass wenn alle Menschen glücklich sind, dass diese dann den Schwachen helfen. Denn Leute scheißen nur auf Penner, wenn sie selber unzufrieden sind und erstmal ihr Leben in den Griff bekommen wollen.

Kannst du die Behauptung belegen?
Ich persönlich komm gar nicht auf mein Leben klar, kann's nicht leiden und was auch immer (diese Aussage muss jetzt nicht kommentiert werden) und kann trotzdem nicht an nen Penner vorbeigehen, ohne zu gucken, ob ich Kleingeld in der Tasche hab (und ich mein kein 10c-Stück)

Und ich will mich weder als Wohltäter aufspielen, noch sonstwas, sondern lediglich zeigen, dass deine Behauptung für mich schlicht falsch ist.


Sorry für Off Topic.
 
"Bettler aber sollte man ganz abschaffen! Wahrlich, man ärgert sich, ihnen zu geben, und ärgert sich, ihnen nicht zu geben."

F. Nietzsche
 
Ich frage mich sowieso, wie ein denkender Mensch die Linkspartei wählen kann: Ihr steht Oskar Lafontaine vor, der überhaupt nur wegen seiner Machtgeilheit und aus gekränktem Stolz wieder in die Politik zurückgekehrt ist, ein Opportunist, der in einer schicken Villa residiert, aber von Armut und Gerechtigkeit schwadroniert...

:thumbsdown:
 
Hagen Rether ist wie Mario Barth nur für Linke. Er macht nur immer auf so intellektuell und blickt immer von oben herab, dabei ist das letztendlich einfach nur demagogisch und jeder der sich gerne klug und links nennen will, findet ihn toll. Inhatlich redet Rether meistens totalen Mist.
 
Ich finde Hagen Rether eigentlich sehr sympatisch und intelligent. Als Konservativer teile zwar nur im seltensten Falle seine Ansichten, aber er ist definitiv ein guter Kabarettist. Ich mag die anständige Ausdrucksweise und die Ruhe in seiner Stimme sehr gerne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten