Die Linke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was labert ihr für nen scheiss. "mit menschen" ...dann sagt doch einfach dass ist nicht machbar. mit was ist es denn machbar, mit pflanzen oder was
 
Weil in einem anarchistischen System, nur um ein paar Beispiele zu nennen:

- der eine dem anderen den Kopf einschlagen würde, weil er komisch geguckthat
- jemand etwas, das er haben will, einfach nimmt
- schlichtweg kein gesellschaftliches Zusammenleben möglich wäre
- spätestens nach ein paar Wochen einer sagen würde: ich bin der King, ich regier euch ab jetzt, woraufhin ein anderer ihm den Kopf einschlagen würde, um selbst regieren zu können


Ach, wie auch immer. Find grad nicht so die treffenden Worte.
 
warum anarchismus nicht?

(und nein, ich befürworte das nicht)

anarchismus kann unter steinzeit bedingungen in der höhle funktionieren, wenn 30 menschen zum clan gehören. aber nicht auf dem heutigen niveau der wirtschaft und des gesellschaftlichen zusammenlebens, wer z.b. prodzuziert strom, baut stromleitungen, fördert erdöl, setzt normen durch, verfolgt straftaten, stellt zahlungsmittel bereit ? die liste lässt sich endlos fortsetzen.
 
ich bezweifel, dass bei den Vormenschen Anarchie geherrscht und funktioniert hat. Selbst Affen haben soziale Strukturen und Rangordnungen und leben in einer "geregelten" Gemeinschaft. Da macht auch keiner was er will.
 
[ - Mage - ];7662996 schrieb:
Weil in einem anarchistischen System, nur um ein paar Beispiele zu nennen:

- der eine dem anderen den Kopf einschlagen würde, weil er komisch geguckthat
- jemand etwas, das er haben will, einfach nimmt
- schlichtweg kein gesellschaftliches Zusammenleben möglich wäre
- spätestens nach ein paar Wochen einer sagen würde: ich bin der King, ich regier euch ab jetzt, woraufhin ein anderer ihm den Kopf einschlagen würde, um selbst regieren zu können


Ach, wie auch immer. Find grad nicht so die treffenden Worte.

Das is doch das Wesen der Anarchie :confused: Recht des Stärkeren.

@chavezz: das ist schon eher ein Einwand.
 
außerdem warum wird hier über anarchie geredet?
ein wirklich linker staat ist ja gerade nicht anarchistisch, sondern setzt sogar mehrere grenzen als ein system wie das aktuelle.
 
Hand auf´s Herz:

Hier will doch niemand ernsthaft in Erwägung ziehen, die SED zu wählen oder :oops: ?
 
http://www.ngz-online.de/public/article/panorama/deutschland/756987/Randale-in-Hamburg.html

kommt eigentlich nicht einer der natifa-hooligans mal darauf, dass die mehrheit der bürger dieses verhalten absolut ablehnt, dazu kommt noch, dass die nazis sich relativ ruhig verhalten und die linken wieder mal krawall machen.

achso wer nen polizeiauto mit polizisten drin mit betonplatten bewirft darf sich nicht wundern, wenn irgendwann mal zurückgeschossen wird, wie bescheuert sind diese spasten eigentlich ?


@ 42

anarchie setzt das leben in der steinzeit voraus.
 
[ - Mage - ];7662996 schrieb:
Weil in einem anarchistischen System, nur um ein paar Beispiele zu nennen:

- der eine dem anderen den Kopf einschlagen würde, weil er komisch geguckthat
- jemand etwas, das er haben will, einfach nimmt
- schlichtweg kein gesellschaftliches Zusammenleben möglich wäre
- spätestens nach ein paar Wochen einer sagen würde: ich bin der King, ich regier euch ab jetzt, woraufhin ein anderer ihm den Kopf einschlagen würde, um selbst regieren zu können


Ach, wie auch immer. Find grad nicht so die treffenden Worte.

Dafür könnte jeder Mensch sein eigenes Leben durchziehen. Er kann sich mit gleich gesinnten in einem Dorf/Kommune zusammen schließen.

Das ist Freiheit, jeder kann selber entscheiden, was er machen will.

Und wenn jetzt jemand mit dem Argument kommt, dass dann die Schwachen untergehen, sage ich nur, dass wenn alle Menschen glücklich sind, dass diese dann den Schwachen helfen. Denn Leute scheißen nur auf Penner, wenn sie selber unzufrieden sind und erstmal ihr Leben in den Griff bekommen wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten