Deutschrap Top50 von BochumerJunge & Sorbit

Hei ich suche Leute die mir eine unabhängige Kritik schreiben könne...nachdem man die songs über 1 Millionen mal in der Produktion gehört hat wird man doch betriebstaub...Kann das jemand hier oder wo und wie schiebt man so etwas an?
 
Teilnehmer im Einzelnen:
rap.de-Redaktion: Nicolas Czichi-Welzer, Daniel, Oliver Marquart, Skinny, Lea Gerlach, Moritz Jehle, Maximilian Kessel, Viola (teilweise wurde zu zweit eine Liste abgegeben)
Backspin-Redaktion: Kevin, Shana, Yannick, Zino
Falk Schacht
Tobias Wilinski (Leitung Genius Deutschland)
Florence "Lupa" Bader (Leitung MZEE-Magazin)
Alexander "Up" Ryck (VBT-Host und rappers.in Inhaber)
rappers.in Redaktion: David (El-Patroni), Lennart (Antagonist), Lukas (kollin), Max (Chefredakteur), Marc (Sanchyes), Yannik (Cuttack)

:D Nur Experten.

Gott ich könnte mich nichtmal entscheiden wen ich zuerst verprügeln wollen würde. Außer die Lupa natürlich die wäre mir viel zu krass.

Wie fühlen sich wohl die Eltern vom Gucci Oli? Der ist ja auch viel zu alt im ihn zur Adoption frei zu geben.
 
Liste von Rappers.in ist bis auf PaP und Prezident album (nie gehört vielleicht irre ich mich) aber erstaunlich solide
 
nene, das Prezi Album ist da schon gut aufgehoben. Nur halt zu niedrig.

Tuas Grau ist auch so ein Presse-Liebling. Nie wirklich gehört auch wenn ich Tua immer als sehr kompetent eingeschätzt habe. Aber dieser ungerechtfertigte Geniekult, den manche da fahren ist halt schon hängengeblieben. Der redet von Frau aber diese Emma is halt MDMA, schon krass lyrisch undso...
 
Besser als irgend so'n Schmutz zwanghaft feiern zu wollen aber in Wahrheit würde mans nie rein schmeißen wenn mal Besuch da ist.
Dem Besuch direkt mal das Fenster zum Hof zeigen, falls er springen muss, wenn die Stiebers laufen. Dann doch lieber
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Dem Besuch direkt mal das Fenster zum Hof zeigen, falls er springen muss, wenn die Stiebers laufen. Dann doch lieber
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



source.gif


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
nene, das Prezi Album ist da schon gut aufgehoben. Nur halt zu niedrig.

Tuas Grau ist auch so ein Presse-Liebling. Nie wirklich gehört auch wenn ich Tua immer als sehr kompetent eingeschätzt habe. Aber dieser ungerechtfertigte Geniekult, den manche da fahren ist halt schon hängengeblieben. Der redet von Frau aber diese Emma is halt MDMA, schon krass lyrisch undso...
Naja es ist einfach gute Musik. Bei mir zumindest steht Tua nicht unbedingt so hoch im Kurs wegen seiner Lyrics, sondern wegen den Besonderheiten in seiner Musik. Nimm nur mal „Gloria“ vom aktuellen Album, was alleine auf dem Song alles soundtechnisch passiert. Das ist der Wahnsinn.
 
Dem Besuch direkt mal das Fenster zum Hof zeigen, falls er springen muss, wenn die Stiebers laufen. Dann doch lieber
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Die Berliner waren einfach lange Zeit die einzigen die Rap verstanden haben. :D Es gibt aber durchaus viel Schlimmeres als die Stiebers. Ich finde die doch weitaus weniger peinlich und lauchig als den Rest des damaligen Deutschrap.
 
Naja es ist einfach gute Musik. Bei mir zumindest steht Tua nicht unbedingt so hoch im Kurs wegen seiner Lyrics, sondern wegen den Besonderheiten in seiner Musik. Nimm nur mal „Gloria“ vom aktuellen Album, was alleine auf dem Song alles soundtechnisch passiert. Das ist der Wahnsinn.
Da mag mehr passieren als oftmals in Deutschland aber finde, dass vieles davon manchmal nach Logic Stock Sounds klingt. Was Hip Hop angeht, habe ich auch eher EL-P's "I'll Sleep When You're Dead" (z.B. Tasmanian Pain Coaster) als Referenzpunkt für groß ausproduzierte, vielschichtige und sich variierende Sachen oder Blockhead's The Music Scene Album, Zavalas Produktion auf den Dark Time Sunshine Dingern oder von mir aus auch Kanye's MBDTW (wsl. auch Beastie Boys aber lange nicht mehr gehört). Wobei Besonderheit in Musik nicht immer Komplexität bedeuten muss: was ein Madlib, Dilla oder ein früher EL-P (bis FanDam, das - wenn man sich die Instrumentals mal alleine anhört - teilweise sehr simpel ist ohne so zu wirken, siehe Titeltrack) teilweise an Verrücktheiten rausgeballert haben, da braucht doch ein Tua nicht mit 100 Spuren ankommen. Der hat halt auch mal Burial oder Oneohtrix Point Never gehört und nicht nur Premo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mag mehr passiert als oftmals in Deutschland aber finde, dass vieles davon manchmal nach Logic Stock Sounds klingt. Was Hip Hop angeht, habe ich auch eher EL-P's "I'll Sleep When You're Dead" (z.B. Tasmanian Pain Coaster) als Referenzpunkt für groß ausproduzierte, vielschichtige und sich variierende Sachen oder Blockhead's The Music Scene Album, Zavalas Produktion auf den Dark Time Sunshine Dingern oder von mir aus auch Kanye's MBDTW. Wobei Besonderheit in Musik nicht immer Komplexität bedeuten muss: was ein Madlib, Dilla oder ein früher EL-P (bis FanDam, das - wenn man sich die Instrumentals mal alleine anhört - teilweise sehr simpel ist ohne so zu wirken, siehe Titeltrack) teilweise an Verrücktheiten rausgeballert haben, da braucht doch ein Tua nicht mit 100 Spuren ankommen. Der hat halt auch mal Burial oder Oneohtrix Point Never gehört und nicht nur Premo.
Ok, bis auf Kanye kenn ich das alles natürlich nicht, höre ich mal rein.
Aber es ging hier ja auch um Deutschland und da ist Tua nun einmal vorne mit dabei.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Übergang bei 0:40/0:41 beachten und dann wieder bei ca. 1:42
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub ich besitze noch maximal 20 deutsche hip hop alben. singles und maxis auch alle verkauft.
fenster zum hof, kopfnicker, und was weiss ich. hatte sie fast alle, ausser dem schnellen wirklich alten zeug.
alle vertickt. ich hör das zu hause einfach nicht mehr und brauch keine penisverlängerung durch irgendwelche klassiker auf schallplatte. main concept - genesis exodus og hab ich noch, paar relativ aktuelle undergrund sachen, azudemsk - bis das leben applaudiert, hiob, tobi und bo - genie und wahnsinn, fallen mir spontan ein und machen mir auch immer noch fun. versuche sowieso mein hab und gut auf das mindeste zu reduzieren um mich irgendwie flexibel zu fühlen. ich wär fast jederzeit bereit alles ausser meinem bett zu verkaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To Pimp A Butterfly nicht vergessen. Mir ist keine hochwertigere Hip Hop Produktion bekannt als das Album
 
geilo n fan hat mir das ventura bros album geschickt da ist ja ein scope part drauf
kenn ich, leider scheiße. also nicht der part, weil es gibt keine schlechten scopestrophen, aber der ganze tonträger.

ich hab mir irgendwann noch so ein obskures album gekauft wegen diesem man, komme aber grad nicht drauf. war auch scheiße, bis auf den scopemann part halt.

/e MICROPHONE MAFIA :D

fressen oder gefressen werden (feat. scope)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten