Deutschrap Top50 von BochumerJunge & Sorbit

Platz 38

Kalim - 6 Kronen

upload_2019-10-2_8-12-36.jpeg

Bam was für ein Album, Beats teleportieren einen direkt in die 90er der USA, präzise gerappt, macht richtig Laune. Man könnte sagen, die Songs kommen alle ohne Thema aus, aber das juckt so gar nicht. Mucke fürs Auto, für den Basketballplatz. Hammaburg brennt. Kalim hat danach eine Richtung genommen die mir nicht mehr gefällt, aber 6 Kronen ist heftig.





 
Fazit: Im Gegensatz zu allem, was danach von Samy kam, war das erste Dynamite Deluxe Album - zumindest für mich - auch der Höhepunkt.
ja schon besser als alles spätere, aber höhepunkt / prime war für mich eigentlich noch vor dem album. was der auf (demo)tapes oder als featuregast (malaria! eimsbush style!! füchse!!!) oder EPs (classic vinyl files) angestellt hat, war damals so krass next level und irgendwie aufregender als das, was dann auf deluxe soundsystem passiert ist.
 
hahaha, Deutschwrap hat mir nie so jefallen.

jefreestyled:

Advanced Chemistry
Da Fource
Ebony Prince - Mein Weg
Toni L - Der Pate
Torch - Blauer Samt
Morlockk und Hiob Zeugs ab 2009, wahrscheinlich mein liebster und bester Stoff
Germ - Bewusstsein
Prezident - Nazitape hahahahaha
Zombiez - Gott Ist Tot
Nord Nord Muzikk - Hexeh
was von Audio 88 und Yassin
MC Rene - Renevolution
Cora E - Corage XOXO hahahaha
Bear - Katzenmusik
meinetwegen die erste Firma
Fast Forward - Ich und MC Bibabutz
ein WBMtape
Xatar - Baba Aller Babas
SSIO - 0.9
Kalim - Odyssee 579
Coup - Der Holland Job
Celo Abdi Album 2 oder 3
Konkret Finn - Reim, Rausch,
eines der 2 RAG
eine Texta (eventuell Gegenüber)
Final Conflict - Die Macht der Musik
Einszwo - Gefährliches Halbwissen
Doppelkopf - Von Abseits
Variety Pac - Laber Mir kein Ohr
Olli Banjo - Kopfdisco
Die Funkverteidiger - FV
irgendein Schaufel und Spatenteil
Dexter - Haare Nice, Socken Fly (der sollte irgendwie in ner Neuverfilmunk von das Boot mitspielen)
Curse und wenns nur sein Alles Real 95 track ist - an den wird niemals jemand rankommen - irrer gehts nicht!
Stiebers
Asiatic Warriors - Deutsche demos, falls die existieren lol
meinetwegen das Samy der Fuchs Demotape
selbiges Blumentopf
Massive Töne - Kopfnicker
Main Concept vor 2000
MC Bogy - BED (weil er ein Atze ist und weil Untergrund ein Hit ist - wie Amor den Nate Dokk macht ist classic hahaha)
Der Klan
weil mir kaum mehr was einfällt ne Anarchist Academy
Blitz Mob - Die Organisation
Various Raw und Uncut Hip Hop Vol I 1993
Aphroe - 90
DJ Lifeforce - Die 1995 Freestyle Heimshow
F.A.B. weils irre Schweine sind - Return Of The Waaaack hahahaha
Der Tobi und Das Bo - eher Gösta, aber skills
Fiva MC, die für die Jeschlagenen und Jeknebelten spricht...me too lol - kann micht nicht mehr wirklich an die Mucke erinnern.

war sehr schwer
zwei daumen für blitzmob, wenn das möglich wäre
wo ist feinkost paranoia?
 
ja schon besser als alles spätere, aber höhepunkt / prime war für mich eigentlich noch vor dem album. was der auf (demo)tapes oder als featuregast (malaria! eimsbush style!! füchse!!!) oder EPs (classic vinyl files) angestellt hat, war damals so krass next level und irgendwie aufregender als das, was dann auf deluxe soundsystem passiert ist.
Ja da ist was dran, im Albumkontext bleibt DS aber das beste richtige Album. Hab damals auch richtig Vorfreude auf TNT gehabt, der Zauber war da aber leider weg.
 
Ich hatte nie so den Zugang zu Samy und auch DD hat mir nie so getaugt. Hab es erst relativ spät entdeckt und naja... Die schlechte Platzierung ist da meine Schuld
 
"Feuerwasser" gegen "Deluxe Soundsystem", von den Rap-Medien zum großen Showdown von Conscious vs. Battle hochstilisiert. Beide Alben maximal enttäuschend und dann auch im reinigenden Royalbunkerfeuer verbrannt. Heute nicht mal mehr eine Randnotiz wert.
 
Ja klar, da kommt Big Derrill Mack um die Ecke und flext Curse und Samy Deluxe mal eben weg:rolleyes:. Oder Jack Orsen, der Reimroboter. Das ist jetzt schon ein bisschen Paralleluniversum-Style.
Edit: Hallo, @DJ Nihad, ich sehe unsere Auswahl gefällt dir:D
 
Wie gesagt: Die klassischen HipHop-Heads sehen das anders, für die sind das Sonderschulstyles. Dafür müssen die aber auch Torch und die Stiebers hören.
 
Ja klar, da kommt Big Derrill Mack um die Ecke und flext Curse und Samy Deluxe mal eben weg:rolleyes:. Oder Jack Orsen, der Reimroboter. Das ist jetzt schon ein bisschen Paralleluniversum-Style.
Edit: Hallo, @DJ Nihad, ich sehe unsere Auswahl gefällt dir:D

Lachkik der wurde damals ja schon von nem 17 jähigen Eko total gedemütigt.
 
Platz 37

Dendemann - Vom Vintage verweht

upload_2019-10-2_11-23-35.jpeg

Ein Album, das einem beim ersten Mal anhören ratlos zurück lässt, aber irgendwann packt und auf die Bretter schmeißt. Dendes reibeisenstimme kam auf dem Album so gut wie nie, musikalisch perfekt in Szene gesetzt von seiner Band Die freien Radikale Gbr. Highlights sind Nesthocker, Stumpf ist Trumpf, Metapher than leather, Papierkrieg mit Tocotronic Sample, I‘m a record junkie und zurück. Tierisch hätte man weglassen dürfen. Hab Dende mit Band live gesehen kurz nach Album Release, purer Abriss damals.

Die Doppelvinyl hab ich übrigens letztens im Secondhand-Plattenladen gesehen, 90€ mittlerweile hui.



 
Last edited:
geilo n fan hat mir das ventura bros album geschickt da ist ja ein scope part drauf

leider auf nem überweaken beat mit synthie e gitarren und g-style hook lach wo bin ich
 
Einzelne Comments viel geiler als das Thema an für sich

giphy.gif
 
Wenn Frmr EP nicht mindestens Top 10 ist kann ich das sowieso nicht ernst nehmen (info)
 
Jo Leute, was haltet ihr davon, wenn wir mal eine mzee-Forum-weite Umfrage bzgl beste Alben starten? Irgendso eine strawpoll.me-Umfrage mit 200-300 Alben und jeder pickt seine Top 50 oder so. Wäre mal interessant zu sehen, wie unsere Liste von dem hier zB abweicht. Dort ist PaP ziemlich weit vorne, was schon ne Ansage ist. Ich hab mich immer gefragt, ob das nur Recency Bias war oder tatsächlich in ein paar Jahren noch so hoch angesiedelt wird.
 
Teilnehmer im Einzelnen:
rap.de-Redaktion: Nicolas Czichi-Welzer, Daniel, Oliver Marquart, Skinny, Lea Gerlach, Moritz Jehle, Maximilian Kessel, Viola (teilweise wurde zu zweit eine Liste abgegeben)
Backspin-Redaktion: Kevin, Shana, Yannick, Zino
Falk Schacht
Tobias Wilinski (Leitung Genius Deutschland)
Florence "Lupa" Bader (Leitung MZEE-Magazin)
Alexander "Up" Ryck (VBT-Host und rappers.in Inhaber)
rappers.in Redaktion: David (El-Patroni), Lennart (Antagonist), Lukas (kollin), Max (Chefredakteur), Marc (Sanchyes), Yannik (Cuttack)

:D Nur Experten.
 
Back
Top Bottom