Deutschrap Top50 von BochumerJunge & Sorbit

finde die zeit ende der 90er anfang 00er so ziemlich die beste im drap auch weil man den übergang von soft auf hart mitbekommen konnte (nohomo), mag aber generell von beiden seiten diverse sachen
werner du bist wahrlich ein diplomat
Dipset-jerseys-300x300.jpg
 
man die sehn halt auch einfach aus wie die allerletzten pimmel und dann dieser eine von denen der sich holunder nennt nee sorry aber sowas kann ich keinen meter ernst nehmen oder respektieren

die ersten zwei alben hab ich wieder als repress, tut mir gut die mucke. weiss noch exakt als ich damals im plattenladen in die "kein zufall" reingehört hab und einfach nicht den spaß von den backen bekam. goldener moment
 
Platz 36

....N****tiv!

Taktloss - BRP3



Hier wurde ja schon eifrig gestritten, welcher Teil der Beste der BRP-Saga ist. Nun, hier in der Liste ist es BRP 3.
Im Grunde genommen ist aber die ganze Reihe ein Muss für jeden Fan des Berliner Untergrunds. Legendär auch die Nummernwahl, BRP 1, BRP 2, BRP 3 ist klar, dann kam BRP4Life, dann BRP 7, dann BRP56, weil - so Takti der Blonde - 5 und 6 bislang gefehlt haben und eigentlich sollte noch BRP Unendlich kommen, laut Taktloss eigentlich BRP 8, aber "die 8 sei umgefallen":D.

Hier hat auch der RAPRoboter Jack Orsen diverse Auftritte.



Ganz wichtig auch die Punchline Hotline:



Und natürlich der "Allstar"-Track Vorhang Auf:



Hätte Taktloss nach der BRP-Reihe und seinem vorerst letzten Projekt WWW mit Rifleman das Mic an den Nagel gehängt, wäre er einer der wenigen MCs der alten Garde gewesen, die ihre Diskographie nicht mit seltsamen Projekten verwässert haben. Es gab noch die "Letzte Box", einen letzten Auftritt mit u.a. der Reunion von Westberlin Maskulin...es hätte so schön sein können. Was ihn dann dazu geritten hat mit Frauenarzt Autotune für sich zu entdecken, weiß nur er...
 
Last edited:
Kollaboalbum mit Jack Orsen sowie die BRP56 haben die Disko genug verwässert.
 
Platz 35

Snaga & Pillath - Die Linke und die Rechte Hand Gottes

upload_2019-10-2_20-35-8.jpeg

Feuer Feuer Feuer. 3P released das erste Snaga&Pillath Album. Und wie ist das damals eingeschlagen und hat mittlerweile Kultstatus. Sprüche am Fließband, hab schon beim Intro fast geheult vor Lachen.
Die 24 Songs hätte man ein bisschen reduzieren können um die Quali konstant brutal zu halten, aber damals war Quantität wichtig. Snaga Situationen, Koka Musik, Warm Up, American Dream etc. pures Gold. Fand die Beiden nie mehr so fresh wie auf diesem Tape.



 
Last edited:
Platz 35

Snaga & Pillath - Die Linke und Rechte Hand Gottes

View attachment 15672

Feuer Feuer Feuer. 3P released das erste Snaga&Pillath Album. Und wie ist das damals eingeschlagen und hat mittlerweile Kultstatus. Sprüche am Fließband, hab schon beim Intro fast geheult vor Lachen.
Die 24 Songs hätte man ein bisschen reduzieren können um die Quali konstant brutal zu halten, aber damals war Quantität wichtig. Snaga Situationen, Koka Musik, Warm Up, American Dream etc. pures Gold. Fand die Beiden nie mehr so fresh wie auf diesem Tape.





Glaube das Album hätte heute einen viel höheren Stellenwert, wenn die Karrieren anders gelaufen wären. Aber was war das für ein Tape, mzeeforum hat das so geliebt.
 
lol dann nennt mir ein besser produziertes hip hop album als TPAB. Könnt ihr nicht.

Dr. Octagon - vor allem sticht der irre Menelik Kendrick aus ;D - Kanye West kann sowieso nicht rappen.

@Decepticon spring dem mal ins jesicht nei

lol, wenn ihm die Kenken taugt...finde auch schön, dass er von Anfang an mit viel Emotion dabei ist. So eine Position gegenüber Deutschwrap hatte ich vor 20 Jahren.


Snaga und Faggot - Dipsetbite 10 mit Savassperma? Beats auch unter aller Sau...kann glaub ich echt mit meiner schnellen Liste sehr sehr zufrieden sein.

Kann jemand helfen die Dipsetbites zu zählen bitte?

Die Typen, Kid Cobra und die Gingerjochenfesse, Sentino lol - wer noch? (Arschessah?)
 
Last edited:
Glaub die Liste bietet noch viel Potential für Hate.
Allein DS so weit hinten ist ne Schande.
 
Dr. Octagon - vor allem sticht der irre Menelik Kendrick aus ;D - Kanye West kann sowieso nicht rappen.



lol, wenn ihm die Kenken taugt...finde auch schön, dass er von Anfang an mit viel Emotion dabei ist. So eine Position gegenüber Deutschwrap hatte ich vor 20 Jahren.


Snaga und Faggot - Dipsetbite 10 mit Savassperma? Beats auch unter aller Sau...kann glaub ich echt mit meiner schnellen Liste sehr sehr zufrieden sein.

Kann jemand helfen die Dipsetbites zu zählen bitte?

Die Typen, Kid Cobra und die Gingerjochenfesse, Sentino lol - wer noch? (Arschessah?)


Lol weder Dr Octagon noch mbdtf sind auf einem level mit tbab produktionstechnisch sorry aber da merkt man das viele hip hop fans einfach keine Ahnung von Musik haben.
 
Kann jemand helfen die Dipsetbites zu zählen bitte?

-high society aka kobra und smexer
-die flymingos aka sentino, taichi, robird styles
-phrase1
-sozio mcfly (lel)
-mr schnabel (mit 6 jahren verspätung)

snaga und pillath haben zwar paar mal auf dipset beats gerappt, paar adlips und den swag übernommen aber die raps gingen eher in ne andere richtung... gerade dieser style mit den überschlagenden stimmen war ja höchstens bei hell rell präsent, wobei der erst so richtig am start war als die schon längst so gerappt haben.
 
Platz 34

Afrob - Rolle mit Hip Hop
R-295107-1411232223-8581.jpeg.jpg


It's mostly tha voice.
Auch hier ein Album aus dem ersten Deutschrap-Hype, der - betrachtet man die Alben dieser Zeit - auch berechtigt war.
1999 bringt Afrob aus dem Schoß der Kolchose mit brachialer Stimmgewalt seine Reime an den Mann.

Der zweigeteilte Song, der - was Beat und Text angeht - auf dem Album herausragt. Damit war Afrob auch ein wenig Bindeglied zwischen dem studentisch geprägten Mittelstandsrap und dem vermeintlichen "Untergrund". Massiv bezieht sich Jahre später darauf, als Junge eben diesen Song stets mitgerappt zu haben. Hengzt macht auch einen Song mit Afrob.


Fand ich immer gut und habe die Ironie von Rhymin Simon in seiner Hymne auf Meli stets überhört:D.


Der unvermeidliche Song. Ja, anfangs hat der schon funktioniert, auch live, aber den Überhype darum habe ich auch nie verstanden. Ist für mich in einer Reihe mit "Safari" von Blumentopf.

 
Back
Top Bottom