Der Thread für das bedingungslose Grundeinkommen

Es ist lustig zu sehen dass @Tsetsefliegenmann ohne jegliche Beachtung der Folgehandlungen wirklich glaubt, hier den dicken Macker zu markieren.

Beantworte doch nur eine meiner 10 Gedankengänge wie @Chasen es versucht hat.

Deine Annahme basiert darauf, dass 1000 Euro aufgrund HEUTIGER Gegebenheiten eine essentielle Stütze sind und du ignorierst nach wie vor sämtliche Konsequenzen.

Aber typisch RdW, kompetenzloses Gelaber as usual und dann so tun als sei ich ich der Weltfremde lel
 
Du gehst davon aus, dass der genannte Wert von 1.000 € statisch wäre. Natürlich müsste (wie beim Kindergeld, Bafög, Rente, Wohngeld, Hartz 4 Sätze etc.) mit der Zeit eine Anpassung vorgenommen werden (Orientierung am VPI oder genereller Inflationsausgleich).

Die Diskussion erinnert mich an die damalige Mindestlohndebatte, als alle geschrien haben, dass nach der Einführung die Welt untergehen würde. Heutzutage redet man eher darum wann und um wie viele Euro der Mindestlohn angehoben werden soll.
 
Du gehst davon aus, dass der genannte Wert von 1.000 € statisch wäre. Natürlich müsste (wie beim Kindergeld, Bafög, Rente, Wohngeld, Hartz 4 Sätze etc.) mit der Zeit eine Anpassung vorgenommen werden (Orientierung am VPI oder genereller Inflationsausgleich).

Die Diskussion erinnert mich an die damalige Mindestlohndebatte, als alle geschrien haben, dass nach der Einführung die Welt untergehen würde. Heutzutage redet man eher darum wann und um wie viele Euro der Mindestlohn angehoben werden soll.
Und wie wird dies finanziert? Wie erklärst du dem Steuerzahler progressive Erhöhungen? Mindestlohn ist etwas komplett anderes, da hier die Verantwortung auf die Unternehmen geschoben wurde. Beim BGE jedoch ist die Bundesrepublik Deutschland Verantwortungsträger und Umsetzer.

Wie überragend das funktioniert zeigt Hartz 4.
 
meins kam letzte woche frisch an
erstmal klamotten gegönnt

VorzeigeuserV
 
Zurück
Oben Unten