Der Terry Pratchett-Thread

Original geschrieben von Mr. Tomkat


Der logische Folge-Roman zu "Licht der Phantasie" ist ganz klar "Farben der Magie", wo der Sturzflug von Rincewind (Dr. Rjinswand :D ) und Zweiblum fortgesetzt wird, sowie die ganze Odyssee der beiden.

Der beste ist meiner Meinung nach "Wachen! Wachen!".

Ok, thanks!
 
Hat irgendwer schon das neue Werk "Die Nachtwächter" gelesen. Lohnt es sich zu kaufen? (eigendlich lohnt es sich jedes Pratchett Buch zu kaufen)
 
Der Thread sollte nicht in Vergessenheit geraten...

...kann mir jemand sagen wie "Thief of Time" ist?

Ich will mir morgen paar neue Bücher kaufen...
 
Re: no movies

Original geschrieben von dommi83
ich wollte mich hier nur kurz einmal anmerken, daß es sicherlich nie einen film der scheibenwelt geben wird, solange der große pratchett noch lebt. er selbst hat es so gesagt, obwohl ihm die scheibenwelt- theater- adaptionen seiner bücher "mort" ("gevatter tod"), "wyrd systers" ("macbest") sowie "feet of clay" ("hohle köpfe") sehr zugesagt hatten. er empfand es schon als einschränkung, karten von der scheibenwelt (u.a. von tod's domäne oder von ankh-morpork) zu erstellen!

Angeblich hat Dreamworks die Rechte an der Nomen-Saga von Terry Pratchett gekauft und will daraus einen Film in der Art von SHREK machen...
 
Original geschrieben von John Dillinger
Der Thread sollte nicht in Vergessenheit geraten...

...kann mir jemand sagen wie "Thief of Time" ist?

Ich will mir morgen paar neue Bücher kaufen...

kauf dir das buch und schreib mir bitte wies war .ich werde es mir glaub ich auch kaufen da Tod glaub ich wieder ne grosse rolle spielt und die geschichten mit im einfach zu geil sind. hab als letztes pratchet werk DER FÜNFTE ELEFANT gelesen und auch das ist empfehlenswert.
 
Original geschrieben von John Dillinger
Der Thread sollte nicht in Vergessenheit geraten...

...kann mir jemand sagen wie "Thief of Time" ist?

Ich will mir morgen paar neue Bücher kaufen...
hammer, das teil.
ich habs auf englisch gelesen. hauptpersonen sind susanne (die enkelin von TOD) und die mönche der zeit.
auch die grandiosen reiter der apokalypse haben wieder ne geile rolle, vor allem weil der lang vermisste fünfte reiter auftaucht.

is ma wieder n richtig gutes teil...

davor hab ich "ruhig blut" und "total verhext" gelesen... die hexen at its best, vor allem die elfenstory... :D
 
"Ruhig Blut" ist so geil. :D Wo der Vater seinen Kindern antrainiert, dass sie keine Angst vor religiösen Symbolen und Weihwasser haben.
Und die "Wir-sind-die-Größten" gefallen mir eh ziemlich gut: "Wir haunse alle um." :D

Bei "Total verhext" ist Greebo auch sehr geil, wo er die Alligatoren erschreckt. :D
 
Da ich Farben der magie bei uns im Buchhandel nicht gefunden habe hab ich ma kurz entschlossen zum doppelband "Voll im Bilde, Alles Sense" gegriffen.
Hoffe ich kann trotzdem durchsteigen da es mein erster scheibenwelt-roman ist.
Naja ich fang mal an zu lesen:)
 
die beiden hab ich auch gelesen. aber vor Alles Sense solltest du noch Gevatter Tod lesen.
 
Original geschrieben von Ichkannfliegen
also: 1+ für Terry.


darf ich auch mal fragen, was ihr im Gegenzug von Douglas Adams haltet?


und danke für all den Fisch

ein unlustiges buch für nerds und geeks mit seltsamen humor
ich hab den ersten band gelesen und den 2ten halb
danach hatte ich keinen bock mehr
 
Original geschrieben von din


ein unlustiges buch für nerds und geeks mit seltsamen humor
ich hab den ersten band gelesen und den 2ten halb
danach hatte ich keinen bock mehr
tja, selber schuld. frag mich vor allem wie du auf nerd kommst.
hochphilosophisch und voll von genialen anspielungen - von höherer physik bis zu alltagserfahrungen.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

tja, selber schuld. frag mich vor allem wie du auf nerd kommst.
hochphilosophisch und voll von genialen anspielungen - von höherer physik bis zu alltagserfahrungen.

das ist halt so ein typisches "nerd buch" das weiß doch jeder
dass die ganzen computernerds mit ihrem 42 gelaber ...
 
Original geschrieben von din
das ist halt so ein typisches "nerd buch" das weiß doch jeder
dass die ganzen computernerds mit ihrem 42 gelaber ...
mhm, verwechselt da jemand 42 mit 23?
42 ist nur die antwort auf die frage nach dem ursprung des universums, dem sinn des lebens und dem ganzen rest.
was das mit computernerds zu tun haben soll ist mir rätselhaft.(ausser das die erde der computer ist, der die antwort auf die letzte frage liefern soll)
klingt für mich eher nach philosophie...
 
klick mal auf meine hompage, soviel zum thema 23... :oops:



aber scheisse, wie geil ist das, hier gehn voll viel auf pratched ab, find den klasse...





das mzee Universum:


o.mg'








[edit] :D [edit]
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

mhm, verwechselt da jemand 42 mit 23?
42 ist nur die antwort auf die frage nach dem ursprung des universums, dem sinn des lebens und dem ganzen rest.
was das mit computernerds zu tun haben soll ist mir rätselhaft.(ausser das die erde der computer ist, der die antwort auf die letzte frage liefern soll)
klingt für mich eher nach philosophie...


ich meine 42
anscheinend verstehst du nicht was ich meine
ist auch egal ...
.das buch ist ein typisches nerd buch .. kannst dich ja mal umsehen,,..
 
Douglas Adams ist top ! Schon allein weil sich Pratchett von ihm inspirieren ließ (und er weiß warum).

PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS :cool:
 
Original geschrieben von Mc Sonnenblume^
ein bestseller,




.Die Teppichvölker

Hab ich gerade von Amazon bekommen, zusammen mit "Trucker/Wühler/Flügel" und "Nur du kannst die Menschheit retten/Nur du hast den Schlüssel".

Ist das Buch gut ?
 
die Bücher sind halt alle im gleichen style verfasst...
ich kann mich in jedes der bücher reinlesen und versetzen, :D ,


man kann schoon sagen, sie "sind alle gut"


als ich teppichvölker geleseh habe, hab ich bei seite 16 soo nen enormen gedanken nachdenkflsh bekommen dass ich praktisch ohnmächtig wurde... hab mich am nächsten morgen auch so gefühlt.. ;D

(das geht wirklich.. ich bin auch mal beim chilln ohnmächtig geworden, aber wirklcih aus dem grund weil alle leute komische gereusche gemacht haben, alle haben dauernt mit der "zunke gelatscht" und mich angeschaut.. da machte mich dann immer müder, das war voll der kampf, 5 gegen mich... manno man,

dann bin ich weggpennt, hab es aber nicht mitbekommen, und als ich aufgewacht bin haben mich alle angestrahlt... voll die wixer, man spielt nich mit der psyche andrer leut :), ich persöhnlich sah das als erfahrung und fands dann cool^^)
 
Original geschrieben von Mc Sonnenblume^
die Bücher sind halt alle im gleichen style verfasst...
ich kann mich in jedes der bücher reinlesen und versetzen, :D ,


man kann schoon sagen, sie "sind alle gut"


als ich teppichvölker geleseh habe, hab ich bei seite 16 soo nen enormen gedanken nachdenkflsh bekommen dass ich praktisch ohnmächtig wurde... hab mich am nächsten morgen auch so gefühlt.. ;D

(das geht wirklich.. ich bin auch mal beim chilln ohnmächtig geworden, aber wirklcih aus dem grund weil alle leute komische gereusche gemacht haben, alle haben dauernt mit der "zunke gelatscht" und mich angeschaut.. da machte mich dann immer müder, das war voll der kampf, 5 gegen mich... manno man,

dann bin ich weggpennt, hab es aber nicht mitbekommen, und als ich aufgewacht bin haben mich alle angestrahlt... voll die wixer, man spielt nich mit der psyche andrer leut :), ich persöhnlich sah das als erfahrung und fands dann cool^^)


;) frag mal....
 
Zurück
Oben Unten