Der "Tatort" am Sonntag [TV - Serie]

Die besten aktiven Tatort-Ermittler?

  • Ballauf und Schenk (Köln, WDR)

    Stimmen: 29 22,7%
  • Lindholm (LKA Niedersachsen, NDR)

    Stimmen: 7 5,5%
  • Sänger und Dellwo (Frankfurt, SWR)

    Stimmen: 2 1,6%
  • Ehrlicher und Kain (Leipzig, MDR)

    Stimmen: 7 5,5%
  • Batic und Leitmayr (München, BR)

    Stimmen: 30 23,4%
  • Lürsen (Bremen, RB)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ritter (Berlin, RBB)

    Stimmen: 1 0,8%
  • Thiel und Boerne (Münster, WDR)

    Stimmen: 47 36,7%
  • Odenthal und Kopper (Ludwigshafen, SWR)

    Stimmen: 6 4,7%
  • Ein anderer! (gibt leider nur zehn Antwortmöglichkeiten)

    Stimmen: 22 17,2%

  • Umfrageteilnehmer
    128
Das war der schlechteste Tatort seit Jahren :mad::mad:
Fast so schlecht wie dieser Rap-Tatort mit "Fette Krieger" damals... Musste auch die Odenthal für herhalten... Und Jogi Löw und Olli Bierhoff haben sich ja sichtlich Mühe gegeben, den Auftritt von Berti Vogts damals schauspielerisch noch zu unterbieten...

AAARGH WAR DAS PEINLICH :oops:
 
also den mit dem schwulen profi neulich fandich noch schlimmer und fette krieger war dann nochma ne ganz andere liga :p
 
Heut abend kommt um 21.45 Uhr im Ersten ein ganz lustiger München-Tatort aus 2009.
Total bizarre Geschichte, ich hab mich damals gut weggeschmissen.
 
Heut abend kommt um 21.45 Uhr im Ersten ein ganz lustiger München-Tatort aus 2009.
Total bizarre Geschichte, ich hab mich damals gut weggeschmissen.

habe überlegt, ob ich den schaue...aber dank deines tipps, werde ich es riskieren. wehe dir!!!!
 
habe überlegt, ob ich den schaue...aber dank deines tipps, werde ich es riskieren. wehe dir!!!!

ich hatte vergessen zu erwähnen, dass du keinen krimi erwarten brauchst :p
die erste hälfte hab ich auch komplett gesehen, dann nur noch bruckstücke wg. zweiter liga.

ich find den einfach weltklasse :D murhackel :cool: hahaha
 
"Gesang der toten Dinge" aus München. So ne Astro-TV-Tante ist tot, und Irm Herrmann als Wahrsager-Kräuterhexe weiß wers war dank so Esoterik-Kram. Die Schweizer Austauschermittlerin (statt Menzinger (glaub Timotec heisst die)) und Leitmaier lachen sich scheckig, Ivo ist empfänglich dafür.
 
gute empfehlung jupp:thumbsup:
waren recht lustige charaktere und auf ne superharte story hatte ich eh keine lust...münchen ist meine nr. 2 nach münster, wobei die trulla vom bodensee auch ganz gut is
 
hä diese alte schwarzhaarige?
find ich voll langweilig
so richtig mag ich nur münchen, münster, köln, berlin und frankfott
gesang der toten dinge hab ich auch schonmal gesehen :thumbsup:
is echt klasse
 
München sind einfach meine Favoriten. Ganz krass fand ich damals "Ein mörderisches Märchen" mit einem überragenden Hilmar Thate als Psycho-Märchenonkel der ein kleines Mädchen entführt hat. Der spannendste Tatort den ich je gesehen hab.

Köln is mir in den letzten Jahren immer aufn Sack gegangen, weil da nur so gesellschaftskritischer Kram kam, da steh ich meist nicht so drauf, dann lieber klassisches Mörder-Fangen. Aber vor allem Freddy Schenk is eigentlich killer.
Münster ist halt eigentlich nie ein echter Krimi und eigentlich immer abstrus..aber lustig.

Und der eine neue mit Joachim Krol war auch sehr nice (Frankfurt). Weniger wegen der Story als mehr wegen den Hauptdarstellern.
Die Alte vom Bodensee kann ich auch überhaupt nicht ab...voll die Tranfunsel. Da helfen auch manchmal gute Drehbücher kaum. Genauso wie den hochgelobten Borowski...Axel Milberg is ja n guter Schauspieler, aber die waren mir bis jetzt immer viel zu schläfrig die Filme.
Alle anderen, Bremen, Saarbrücken, Berlin (Thomalla, oder?) usw find ich ziemlich mittelmäßig.
 
in berlin ermitteln stark und ritter

thomalla ist in leipzig mit diesem "ex-säufer"
 
Boahr, das heute ist ja wieder ähnlich peinlich wie der Frauenfußball-Tatort. Fremdschämen hoch 10,000..
 
Boahr, das heute ist ja wieder ähnlich peinlich wie der Frauenfußball-Tatort. Fremdschämen hoch 10,000..

sofort wieder einstellen den tatort aus luzern. der ermittler geht eigentlich klar, aber alle anderen darsteller sind müll. vor allem die lockige us-braut ("sorry, no problem") kann mal ganz schnell wieder zu criminal minds abwandern
 
schaut ihr euch ernsthaft den tatort an?
das kuckt sich meine oma vllt. an, ist das jetzt "in" oder so solche alte leute sendungen zu kucken?
dann kann ich euch "kunst & krempel" empfehlen, das feiert mc grandma auch immer gut ab
seriouz
 
hahah du geistiger tiefflieger :D

der tatort ist mit großem abstand die am besten produzierte und interessanteste sendung im deutschen fernsehen. natürlich ist das schauen des tatorts auch eine frage der sozialisation, aber in halbwegsgebildeten elternhäusern wird tatort geschaut!
 
lieber ratatatata-bängbäng-bummbumm-cobra11-action mit 26 werbeunterbrechungen auf pro7 :cool:

hab heute vorab schon ne kritik gelesen und dann drauf verzichtet zu schauen. guck zwar egtl auch nur bestimmte ermittler, aber der threadtitel is passend wie wohl sonst keiner hier
 
sind die eigentlich irgendwo aufgelistet? habe vor paar monaten mal so einen gesehen, wo soldaten im krieg waren und dann heimkamen und die irgendwie n trauma hatten und einer iwie sone presse tussi getötet hat. der war ganz cool.
 
Ah, merci. "Heimatfront" hieß der, werde ich mich mal drum kümmern ;)
 
lieber ratatatata-bängbäng-bummbumm-cobra11-action mit 26 werbeunterbrechungen auf pro7 :cool:

hab heute vorab schon ne kritik gelesen und dann drauf verzichtet zu schauen. guck zwar egtl auch nur bestimmte ermittler, aber der threadtitel is passend wie wohl sonst keiner hier

cobra 11 kommt auf rtl.

hahah du geistiger tiefflieger :D

der tatort ist mit großem abstand die am besten produzierte und interessanteste sendung im deutschen fernsehen. natürlich ist das schauen des tatorts auch eine frage der sozialisation, aber in halbwegsgebildeten elternhäusern wird tatort geschaut!

na klar, das war so absehbar, kaum wird der eigene geschmack nicht geteilt attestiert man dem gegenüber notorische dummheit, wirklich elegant gelöst monsieur
 
Zurück
Oben Unten