Der Souls/ Soulslike Thread

Bloodborne fand ich schwerer wie elden ring.
Witcher ist kein soulslike.
Nioh war für mich sehr schwer, habs aber wegen dem zu vielen loot (und weils unübersichtlich war) abgebrochen
 
Habe bis jetzt nur bloodborne und elden ring gezockt.
Bloodborne fand ich schon ein Stück schwerer.
Bei elden ring kommen erst im letzten Viertel des Spiels die wirklich harten brocken.
Und wie schon gesagt wurde, durch die open world kann man immer ausweichen und neue Wege einschlagen wenn es vorerst zu knackig wird. Ausserdem kann man beim erkunden der riesenwelt schön leveln.
 
werde star wars jedi: fallen order (gefällt mir ganz gut) beenden und mich dann elden ring widmen...wollte eigentlich vor fallen order noch sekiro gespielt haben, aber kam mit dem kampfsystem gar nicht zurecht, das werde ich mir dann aber nach elden ring irgendwann vielleicht einverleiben...meine bisherige erfahrung liegt nur bei dark souls 1, welches ich vor sechs jahren mal auf der alten ps3 eines kollegen durchgespielt habe, hat mir aber sehr viel freude bereitet.
mal sehen, wie gut mir elden ring reingeht

Uff Sekiro hat mMn das beste Kampfsystem das FromSoftware je entwickelt hat. Ja, es reißt einen richtig den Arsch auf, aber wenn man es meistert, ist es das befriedigenste Gefühl überhaupt einen Gegner perfekt an die Wand zu klatschen. Habe ich bei keinem Soulslike so erlebt.

Was Eduardo und Ceza beachten sollten, gerade wenn ihr aus so storylastigen Spielen kommt: Erwartet in Elden Ring keine epochale Geschichte - die werdet ihr dort nicht finden.
 
Uff Sekiro hat mMn das beste Kampfsystem das FromSoftware je entwickelt hat. Ja, es reißt einen richtig den Arsch auf, aber wenn man es meistert, ist es das befriedigenste Gefühl überhaupt einen Gegner perfekt an die Wand zu klatschen. Habe ich bei keinem Soulslike so erlebt.
aufgehoben ist nicht aufgeschoben! hab da auch bock drauf, aber hatte zu dem zeitpunkt nicht die muße, mich intensiv damit zu beschäftigen
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Solaire <3
 
Was Eduardo und Ceza beachten sollten, gerade wenn ihr aus so storylastigen Spielen kommt: Erwartet in Elden Ring keine epochale Geschichte - die werdet ihr dort nicht finden.

Das ist mir aus meiner kurzen Erfahrung bei Demons Souls und Erzählungen schon bewusst, aber danke für den Hinweis :thumbsup:

Würde mir bei dem Spiel tatsächlich nicht so viel ausmachen. Ich fand die Stimmung bei Demon's Souls schon sehr gut und denke bei Elden Ring wird sie auch beeindruckend sein. Zudem werden ja Sound und die Open World sehr gelobt. Das wird schon passen für mich :)
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


nettes soulslike metroidvania, bis 5.1. noch im sale für 6€ auf steam ;)
 
Eduardo und Ceza beachten sollten, gerade wenn ihr aus so storylastigen Spielen kommt: Erwartet in Elden Ring keine epochale Geschichte - die werdet ihr dort nicht finden.
Das sehe ich ehrlich gesagt etwas anders, auch wenn es kein' im God Of War aufgezogener Blockbuster ist und die Geschichte hier teils sehr kryptisch aufgebaut wurde, finde ich das die Story in Elden Ring dennoch überdurchschnittlich gut erzählt und mit sehr vielen epischen Momenten ausgeschmückt wurde (fuck, sogar der Song den die singenden Vampire Ladies in Latein trällern.. hat wenn man ihn übersetzt einen tieferen Sinn von "Fromsoft" bekommen bzgl deren Schicksal und wie sie zu dem wurden was sie sind) So viel Detailverliebtheit wie da in der Entstehung von Elden Ring passiert ist findet man heutzutage nur sehr selten in Spielen und ich denke das sie sich George R.R. Martin für die Geschichte noch mit ins Boot geholt haben trug auch nochmal viel dazu bei das für FROMSOFT Verhältnisse fast schon ein roter Faden entstanden ist, aber .. und was ich besonders mochte, die Geschichte noch Spielraum dafür lässt was ich an Games schon seit meiner Kindheit geliebt habe, die eigene Fantasie spielen zu lassen ohne die ganze Zeit an einer Leine herum geführt zu werden
 
Das sehe ich ehrlich gesagt etwas anders, auch wenn es kein' im God Of War aufgezogener Blockbuster ist und die Geschichte hier teils sehr kryptisch aufgebaut wurde, finde ich das die Story in Elden Ring dennoch überdurchschnittlich gut erzählt und mit sehr vielen epischen Momenten ausgeschmückt wurde (fuck, sogar der Song den die singenden Vampire Ladies in Latein trällern.. hat wenn man ihn übersetzt einen tieferen Sinn von "Fromsoft" bekommen bzgl deren Schicksal und wie sie zu dem wurden was sie sind) So viel Detailverliebtheit wie da in der Entstehung von Elden Ring passiert ist findet man heutzutage nur sehr selten in Spielen und ich denke das sie sich George R.R. Martin für die Geschichte noch mit ins Boot geholt haben trug auch nochmal viel dazu bei das für FROMSOFT Verhältnisse fast schon ein roter Faden entstanden ist, aber .. und was ich besonders mochte, die Geschichte noch Spielraum dafür lässt was ich an Games schon seit meiner Kindheit geliebt habe, die eigene Fantasie spielen zu lassen ohne die ganze Zeit an einer Leine herum geführt zu werden
obwohl in bloodborme mindestens genauso viel Liebe in die Lore geflossen ist. Ich weiß nicht warum aber hier stört mich eher dass ein Opa überall seine Initialen einbauen musste bei den Bossnamen um sich irgendwie wichtig zu nehmen..
 
das hat der dementiert
ach komm, selbst wenn es ungewollt wäre, zeigt es ja wie wichtig er sich da unterbewusst genommen hat. und zumindest am Ende fällt dir das irgendwann auf und du änderst das. und dann hat natürlich jeder der Familie wieder den gleichen Anfangsbuchstaben damit auch ja niemand irgendwie von den Schema abweicht.
 
Das sehe ich ehrlich gesagt etwas anders, auch wenn es kein' im God Of War aufgezogener Blockbuster ist und die Geschichte hier teils sehr kryptisch aufgebaut wurde, finde ich das die Story in Elden Ring dennoch überdurchschnittlich gut erzählt und mit sehr vielen epischen Momenten ausgeschmückt wurde (fuck, sogar der Song den die singenden Vampire Ladies in Latein trällern.. hat wenn man ihn übersetzt einen tieferen Sinn von "Fromsoft" bekommen bzgl deren Schicksal und wie sie zu dem wurden was sie sind) So viel Detailverliebtheit wie da in der Entstehung von Elden Ring passiert ist findet man heutzutage nur sehr selten in Spielen und ich denke das sie sich George R.R. Martin für die Geschichte noch mit ins Boot geholt haben trug auch nochmal viel dazu bei das für FROMSOFT Verhältnisse fast schon ein roter Faden entstanden ist, aber .. und was ich besonders mochte, die Geschichte noch Spielraum dafür lässt was ich an Games schon seit meiner Kindheit geliebt habe, die eigene Fantasie spielen zu lassen ohne die ganze Zeit an einer Leine herum geführt zu werden
Keine Frage! Mein Post ist auch etwas misverständlich. Die Story von Elden Ring ist defnitiv sehr nice und die Details sind einfach beeindruckend. Die Betönung bei meinem Post liegt auf "die werdet ihr dort nicht finden". Sie ist vorhanden aber wie wir hier ja schon viel diskutiert haben, erlebt man sie selbst nur in sehr kleinen Teilen tatsächlich im Spiel und zum Großteil auf YouTube.
 
Werte Mzee Atzen: ich bin nun stolzer Besitzer einer PS5 und wüsste gerne wie ich bei demon souls Dinge aus meinem Inventar aufs Steuerkreuz legen kann. Finde nirgends einen Hinweis darauf und drehe durch
 
Werte Mzee Atzen: ich bin nun stolzer Besitzer einer PS5 und wüsste gerne wie ich bei demon souls Dinge aus meinem Inventar aufs Steuerkreuz legen kann. Finde nirgends einen Hinweis darauf und drehe durch
1672701953152.png
(ist nicht mein Screenshot, würde mich selbstverständlich nicht so verskillen - ist doch klar)
 
footage von der mod! so ein mashup von allen fromsoft games is auf jeden fall bombe :emoji_ok_hand:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Das Intro wieder.. ich liebe seine vids einfach

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Schade dass er kein Deutsch kann. aber das Video ist so gut, dass man drüber hinwegsehen kann
 
Zurück
Oben Unten