Der Souls/ Soulslike Thread

ja, es hat mir keine ruhe gegeben. das spiel war zu gut um es halt nicht zu beenden, wäre unfair von mir gewesen.
am ende gings dann doch irgendwie relativ flott, bin aber teilweise durchgerushed bzw. das schneegebiet habe ich nicht ganz erkundet, mir fehlt auch der linke teil davon auf der map. wusste nicht wie ich da rüber komme. aber im moment reicht es mir, habs auch direkt von der festplatte gelöscht.

nächste soulstitel wird sekiro, da hoffe ich noch auf eine ps5 version oder dass das spiel im psn plus oder extra katalog landet.

werde jetzt einmal in ruhe god of war ragnarök durchziehen! dann hoffentlich mal ghost of tsushima beenden.
horizon forbidden west, resident evil 7 + 8 und die beiden spiderman teile warten ja auch noch :)
 
Es ist das geilste Spiel aller Zeiten, aber ich finde es befremdlich, dass anscheinend auch viele "Hardcore"Gamer eine Generation später schon Remasters einfordern.
 
Last edited:
Es ist das geilste Spiel aller Zeiten, aber ich finde es befremdlich, dass anscheinend auch viele "Hardcore"Game eine Generation später schon Remasters einfordern.
bin ich bei dir.

mit meiner aussage das ich bei sekiro ps5 upgrade es mir eventuell holen würde, bzw. ansonsten eher auf psn plus oder katalog warte, ist auf den aktuellen preis des spieles zurück zu führen und weil ich im moment kein bedarf an einem souls spiel habe (brauche ne pause erstmals). ich möchte keine 40€ für ein gebrauchtes ps4 spiel ausgeben welches über 3 jahre alt ist und sowieso einmal wochen/monatelang liegen bleiben würde.
bei einem remaster könnte ich hyped werden und dann schaut die sache anders aus :)

remake von resi 2,3 etc. feier ich, aber ich brauch keine remakes von ps3 geschweige den ps4 spielen!
bei nintendo ist es in meinem persönlichen fall etwas anders, da die switch nach nes die erste nintendo konsole ist, freue ich mich sehr über diverse remakes weil ich somit sehr viel nachholen konnte.
 
jo, beim last of us remake nach dem es schon remastered wurde musste ich auch schmunzeln ..... trotzdem als fan, leider geil. bloodborne remastered? gerne bittte danke
 
bin ich bei dir.

mit meiner aussage das ich bei sekiro ps5 upgrade es mir eventuell holen würde, bzw. ansonsten eher auf psn plus oder katalog warte, ist auf den aktuellen preis des spieles zurück zu führen und weil ich im moment kein bedarf an einem souls spiel habe (brauche ne pause erstmals). ich möchte keine 40€ für ein gebrauchtes ps4 spiel ausgeben welches über 3 jahre alt ist und sowieso einmal wochen/monatelang liegen bleiben würde.
bei einem remaster könnte ich hyped werden und dann schaut die sache anders aus :)

remake von resi 2,3 etc. feier ich, aber ich brauch keine remakes von ps3 geschweige den ps4 spielen!
bei nintendo ist es in meinem persönlichen fall etwas anders, da die switch nach nes die erste nintendo konsole ist, freue ich mich sehr über diverse remakes weil ich somit sehr viel nachholen konnte.
Sekiro ist so gesehen ja kein Soulslike, also wenn du Soulsmüde bist, könnte das genau das richtige sein. Andererseits hat es natürlich viele Elemente von Souls und fühlt sich auch fromsofttypisch an. Auch gerade nach den bossreichen Ende von Elden Ring würde ich dir erstmal ne Pause empfehlen. Aber extra auf den Katalog warten... Glaube nicht, dass das in naher Zukunft kommt. Activision nimmt da eigentlich nur Spiele rein, damit der MP mal wieder kurz auflebt
 
Mal gucken, hab im moment einfach bock auf god of war und es fühlt sich richtig gut an.

Ghost of tsushima wird beendet bevor ich mir sekiro hole (weil ich angst habe das mir sekiro got kaputt machen könnte), aber deshalb werde ich widerum vermutlich wenig lust auf erneutes samurai setting haben .....

einfach mal gucken, wenn ich bock drauf habe hole ich es mir. gibt gott sei dank genug gute spiele auf dich ich mich freue und die auf meiner festplatte warten gezockt zu werden (hab fifa mal seit knapp 2 wochen pausiert, star wars von anfang bis ende durchgezockt, elden ring beendet und god of war angefangen, zwischendurch auch immer mal ne runde gran turismo7)

bin einfach mal froh elden ring beendet zu haben :) auch wenns blöd klingt und jetzt muss mal was lockeres her. god of war auf schwierig ist so genau mein schwierigkeitsgrad, es fühlt sich einfach richtig an. fordernd aber nicht zu viel des guten
 
Man ist durch die PS5 Upgrades etwas verwöhnt, finde ich. Natürlich hat es Bloodborne nicht nötig aber so ein natives PS5 Upgrade wäre halt dope.
 
Natürlich hat es Bloodborne nicht nötig aber so ein natives PS5 Upgrade wäre halt dope.
in welcher Welt hat Bloodborne kein Upgrade nötig? das Spiel sah schon zu release eher schlecht aus
höhere Auflösung und mindestens 60 FPS wären schon genug, aber die PS4-Version würde ich mittlerweile als unspielbar bezeichnen - das ein Upgrade früher oder später kommt, steht außer Frage.
ist ein easy cashgrab ohne großartig viel Aufwand... deshalb hab ich Bloodborne auch seit Veröffentlichung nicht mehr durchgespielt :D
 
"Unspielbar" - zeigt wie verwöhnt wir mittlerweile sind. Ja das Framepacing ist ne Zumutung aber was man damals durchspielen konnte, kann man auch heute durchspielen und etliche no hit runs haben auch bewiesen, dass das erlbenis trotz dessen fair bleibt. ich konnte elden ring auch auf der base ps4 durchspielen. ist immernoch das gleiche spiel im kern. nur da man mehr frames und pixel mittlerweile gwohnt ist, werden alte spiele nicht plötzlich schlechter
 
Bloodborne und unspielbar = verwöhnte zocker

Upgrade ja, nice to have, aber meiner meinung nach nicht notwendig. Es muss nicht jedes spiel „perfekt“ sein damit es perfekt ist
 
Bloodborne ist so wie es ist das beste was Fromsoft je auf die Welt losgelassen hat. Ich würde das Spiel oder Games wie Resi 4 zB auch noch in Jahren hin und wieder durchzocken! Es gibt diese zeitlosen Klassiker die immer gehen und bloodborne reiht sich da ganz gemütlich mit ein.. als Fan wie gesagt aber gerne immer her mit dem Bums
 
Ich bin auch son opfer, ein bloodborne remake/renaster würde ich sofort holen. Brauchen tu ich es beim besten willen aber nicht, mich stört nur der begriff „unspielbar“ bei einen 3,4 jahre alten titel der goty bzw locker mein all time top 5 game überhaupt ist.

Was sagt ihr denn zu diesen pinoccio spiel? Gibt bloodborne vibes, bin auf die reviews gespannt wenns dann mal so weit ist
 
Ja, das wäre cool. Demon's Souls konnte ich via Emulator nachholen und daher fehlt mir noch Bloodborne. Wobei ich befürchte, dass Sony kein Interesse an einem PC-Release hat.

Naja, streng genommen hätte ich Bloodborne schon spielen können, indem ich mir eine Konsole ausleihe. Auf bestenfalls 30 fps hatte ich aber keine Lust.
 
Ja, das wäre cool. Demon's Souls konnte ich via Emulator nachholen und daher fehlt mir noch Bloodborne. Wobei ich befürchte, dass Sony kein Interesse an einem PC-Release hat.

Naja, streng genommen hätte ich Bloodborne schon spielen können, indem ich mir eine Konsole ausleihe. Auf bestenfalls 30 fps hatte ich aber keine Lust.
Naja du kannst theoretisch dieses neue PS plus in der höchsten Stufe für einen Monat holen und bloodborne streamen. ist aber eher speziell diesen Service zu holen wenn man keine Playstation hat, aber in der Theorie geht das oder übersehe ich was? mit PS now ging es ja vorher auch
 
Back
Top Bottom