Der Souls/ Soulslike Thread

das was @Haram_Jackson sagt.
elden ring ist auch ohne die welt mit abstand am einsteigerfreundlichsten und man kann sich ja schon immer bei den Souklsspieln den SG ja immer selsbt gestalten, nur dass es hier optionen und keine regler sind - es gibt total overpowerete beschwörungen und builds (blutungen machen z.B. 15% des Healtbalkens eines Bosses weg) - damit hätte ich den schwersten boss im schlaf legen können, anstatt den über wochen zu lernen, aber das macht ja jeder, wie er will. und zur nnot rufst du mich und ich klopp dir die bosse mit meinen beiden großschwertern nieder.

Auf Mzee ist Verlass :emoji_muscle:

Sofern ich einsteige werde lasse ich es euch wissen!
 
@Eduardo Damit Du direkt die passende Einstellung mitbringst:
Lach, aber The Witcher 3 is auch mega

@Eduardo Jo na klar, gönn dir! Elden Ring ist evtl etwas schwerer als Demon Souls (was für mich der einfachste Teil ist), aber auf jeden Fall zu packen. Kommt genau richtig und für den Winter macht das Ding Stimmung, es spricht allgemein nichts dagegen, nur dafür

Ich finde es eine gute Idee von dir das du Witcher erstmal beenden möchtest und im Anschluss daran loslegen willst. Ich denke das die beiden Spiele sich vom Spielstil beißen würden wenn du sie abwechselnd zockst, lg
 
obwohl ich gar nicht weiß, ob ich dir auf der ps5 helfen kann, da ich noch die 4 habe. achja und zum gefühlt 100sten mal hier dieser artikel, wenn du vesrstehst, wie ein souls tickt, ist es auf einmal nicht so schwer: https://www.eurogamer.de/auch-du-liebst-dark-souls

Das weiss ich leider auch nicht. Denke so wie ich mich kenne werde ich wohl vorsichtshalber auf Magie gehen wegen OP (Schisser)

Lach, aber The Witcher 3 is auch mega

@Eduardo Jo na klar, gönn dir! Elden Ring ist evtl etwas schwerer als Demon Souls (was für mich der einfachste Teil ist), aber auf jeden Fall zu packen. Kommt genau richtig und für den Winter macht das Ding Stimmung, es spricht allgemein nichts dagegen, nur dafür.

Ich finde es ist eine gute Idee von dir das du erstmal Witcher beenden möchtest und im Anschluss daran loslegen willst. Ich denke das die beiden Spiele sich vom Spielstil beißen würdn wenn du sie abwechselnd zocken würdest

Das Demon Souls das einfachste ist hat mir ein Kollege auch so erzählt, aber für das was ich vom Spiel erlebt hatte doch recht knackig gewesen. Returnal ist glaube ich ansatzweise mit Souls Spielen vergleichbar vom Schwierigkeitsgrad und das habe ich trotz Frustmomente auch gemeistert, also bin ich (noch) optimistisch.

Gleichzeitig Witcher und Elden Ring würde auch meine Zeit komplett auffressen haha. Will auch jedem Spiel die Aufmerksamkeit schenken die es verdient hat und zwei Triple A Spiele gleichzeitig mache ich eh nie :thumbsup:
 
Mal angenommen man ist jetzt total blutiger Anfänger was Souls Spiele angeht (nur mal Demon Souls angetestet) und will mit Elden Ring starten: Empfehlung eher ja oder nein?

Will nach dem Witcher Projekt (was sicher noch meine nächsten 3 Monate fressen wird wenn ich dran bleibe) überlegen, ob ich bei Elden Ring einsteige. Vermutlich wurde die Frage hier schon öfter gestellt, aber hab den Thread hier noch gar nicht beachtet :D
Hatte vor Elden Ring noch nie ein Souls Spiel oder ähnliches gespielt und finde Elden Ring eins der besten Spieler aller Zeiten jetzt nach dem durchspielen. Also sollte passen. Hatte mir vorher auch nicht viel durchgelesen und habe einen schwertlämpfer erschaffen und kam damit irgendwann super flüssig durch. Am besten einfach spielen, wie es dir am meisten Spaß macht, du kommst da schon automatisch mit der Zeit gut voran.
 
Hatte als erstes Game Bloodborne gespielt und irgendwann, recht früh die Lust verloren. Bei Elden Ring knapp 40h gezockt, da dann aber den Fehler gemacht sehr lange zu pausieren & so dann nichtmehr reingekommen.
Aber auf jeden Fall großartiges Spiel, mit der richtigen Portion an Schwierigkeit, durch die Open World aber "anpassbar"
Zeit für einen neuen Run ^^
 
Denke so wie ich mich kenne werde ich wohl vorsichtshalber auf Magie gehen wegen OP (Schisser)

Magie war nur bei Demon's Souls so overpowered. Glaub nicht, dass es hier nochmal so easy wird. Du musst auf ein gewisse Menge Heiltränke verzichten (mann muss eine gewisse Anzahl auf Manatränke und Healthtränke aufteilen) und sehr mobil sein und Nahkampf sollte immer noch eine Option darstellen. Glaube ein paar Gift und Blungsbuilds sind da überlegen, aber stecke da nicht so drin. Aber mache dir da keine Gedanken. Spiele einfach so, wie du dich wohlfühlst, man kann mit jeder Waffe und jedem Equipment das Spiel beenden

achja: @noface schon angefangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand in Elden Ring als ein Magier zu spielen das 1/3 über auch wirklich schwieriger verglichen mit den anderen Klassen aber die letzten 2/3 dann bedeutend einfacher
 
Ich fand in Elden Ring als ein Magier zu spielen das 1/3 über auch wirklich schwieriger verglichen mit den anderen Klassen aber die letzten 2/3 dann bedeutend einfacher
die richtig coolen Sprüche findet man halt immer später. obwohl der findige googler durch die open world bestimmt auch nen weg finden kann vorher dran zu kommen, sofern er dann den gegnern aus dem weg geht und dann ordentlich level grinded
 
Das weiss ich leider auch nicht. Denke so wie ich mich kenne werde ich wohl vorsichtshalber auf Magie gehen wegen OP (Schisser)



Das Demon Souls das einfachste ist hat mir ein Kollege auch so erzählt, aber für das was ich vom Spiel erlebt hatte doch recht knackig gewesen. Returnal ist glaube ich ansatzweise mit Souls Spielen vergleichbar vom Schwierigkeitsgrad und das habe ich trotz Frustmomente auch gemeistert, also bin ich (noch) optimistisch.

Gleichzeitig Witcher und Elden Ring würde auch meine Zeit komplett auffressen haha. Will auch jedem Spiel die Aufmerksamkeit schenken die es verdient hat und zwei Triple A Spiele gleichzeitig mache ich eh nie :thumbsup:
Komme mit returnal nicht klar. Bin zu schlecht. Elden ring bin ich denke ich bald durch nach 80stunden
 
werde star wars jedi: fallen order (gefällt mir ganz gut) beenden und mich dann elden ring widmen...wollte eigentlich vor fallen order noch sekiro gespielt haben, aber kam mit dem kampfsystem gar nicht zurecht, das werde ich mir dann aber nach elden ring irgendwann vielleicht einverleiben...meine bisherige erfahrung liegt nur bei dark souls 1, welches ich vor sechs jahren mal auf der alten ps3 eines kollegen durchgespielt habe, hat mir aber sehr viel freude bereitet.
mal sehen, wie gut mir elden ring reingeht
 
Witcher 3 habe ich auf der switch versucht, gar nicht gezündet. Und kampfsystem fand ich sehr schwach, fühlte sich wie ein easy mode an. Wurde direkt wieder verkauft damals.
 
Komme mit returnal nicht klar. Bin zu schlecht. Elden ring bin ich denke ich bald durch nach 80stunden

Ohne Elden Ring gespielt zu haben denke ich dass das Pacing in Returnal überfordernd sein kann. In Elden Ring muss man sicher etwas geduldiger in die Kämpfe gehen, was mir vermutlich etwas schwerer fallen wird :emoji_sweat_smile:
 
Aber der sound von returnal ist mit call of duty so das beste was ich gehört habe. Die soundkulisse meine ich, nicht soundtrack o.ä
 
Das habe ich auch von Kollegen gehört! Ich brauchte bei The Witcher tatsächlich auch 3 Anläufe, dann mich aber drauf eingelassen und ich wurde mit richtig guter Lore belohnt
 
Aber der sound von returnal ist mit call of duty so das beste was ich gehört habe. Die soundkulisse meine ich, nicht soundtrack o.ä

Oh ja die war erste Sahne

Ich bin bei The Witcher auch nach erst 12h so richtig drin gewesen, aber jetzt bin ich angefixt und konnte Montag kaum aufhören zu spielen. Nachher gehts weiter...
 
Witcher 3 ist doch nicht Soulslike oder?
Hab Bloodborne und Nioh gespielt. Bloodborne zu Ende gezockt bei Nioh habe ich bei irgendso nem Panda Boss aufgegeben, weil absolut kein Bock mehr...
Demon nie gespielt...
Wie sieht Elden im Vergleich zu den beiden aus?
 
Zurück
Oben Unten