Der Souls/ Soulslike Thread

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ein extremer Positionsfehler in Phase 1 wo ich dachte ich rolle in den Spalt aber dann zur Wand. dann hat sie dafür ihre toller Typ Attacke einmal aus unempfindlichen Gründen aufgegeben (ach sie ist gegen mein Schwert geflogen lel) und in Phase 2 hatte ich Glück, dass Ich noch die Schutzblase hatte, als ich diese Blütenattacke verträumt habe. aber solange muss man ja auch erstmal ohne Schaden durchhalten


Maschineeee! Mad respect man!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hoffentlich ziehen die Konsolen bald nach, hab nach Elden Ring richtig Bock auf ds3 aber offline… meh
 
Habe mal online gestellt um nun bei malenia zu unterstützen aber helfen ist ja richtig witzlos geworden gegenüber dark Souls. die können echt keine Sekunde inne halten und Lücken abwarten und sterben alle wie die Fliegen
 
Waren jetzt doch paar geile Kämpfe dabei. Mein Höhepunkt war, als der andere Helfer gleich zum Anfang das zeitliche gesegnet hat und der Host komplett defensiv war und ich alleine Malenia mit dem Lebensbalken für 3 geplättet habe. Mit Onlinelag und halben Tränken dann wohlgemerkt. :cool: Die ist nun komplett im Muskelgedächtnis, da man sich ja durch die Regenerationsmechanik von ihr auch keine Fehler erlauben darf.

Die tollsten Typen von Soulsspielern ahbe ich aber auch kennen gelernt. Hosts die einfach schon vorrennen wenn sie dich summonen, dann tritt man in den Nebel und hat eine Malenia vor sich, die einen onehittet.

Mein größtes Problem ist nun, in welche Stats ich nun noch die über 2.000.000 Seelen stecken soll.
 
Ich kann euch die Buchreihe "Chronik der Drachenlanze" von 1989 empfehlen und auch der zweite Ark "Die Legende der Drachenlanze ist ebenfalls noch überragend. Wer ebenfalls auf die Lore der FROMSOFT Titel steht wird mit den Büchern definitiv sein Spaß haben, die Jungs haben sich da ne Menge dran bedient, besonders bei Elden Ring

Werde mich den Dezember über mal nach Jahren wieder DS2 widmen! Hitboxen waren wirklich Müll, aber sonst habe ich das Spiel eigentlich in ganz guter Erinnerung!
 
für 40 euros geschossen und angespielt. weiß nicht was ich vom open world Konzept halte. gerade die smarten durchgeplanten leveldesigns, bei denen man in einen Ambush gerät oder ka Wildschweine auf Gegner hetzen kann zb haben die Spiele bisher ausgemacht. Stattdessen jetzt durch leere Lichtungen reiten. Weiß ich nicht.
Vielleicht lieber nochmal Bloodborne durchsspielen und zurück damit.
lg der Rolf
 
für 40 euros geschossen und angespielt. weiß nicht was ich vom open world Konzept halte. gerade die smarten durchgeplanten leveldesigns, bei denen man in einen Ambush gerät oder ka Wildschweine auf Gegner hetzen kann zb haben die Spiele bisher ausgemacht. Stattdessen jetzt durch leere Lichtungen reiten. Weiß ich nicht.
Vielleicht lieber nochmal Bloodborne durchsspielen und zurück damit.
lg der Rolf
Ich hoffe auch wir kriegen noch klassische soulslikes. die legacy Dungeons waren leider auch nur ein falsches versprechen. aber gebockt hat es trotzdem. hätte trotzdem lieber für den Aufwand 3 kleine Souls Games als nochmal so eine riesige Welt die dann an Copy Paste content krankt. malenia trotzdem eines meiner Highlights des gaming Lebens dieser Kampf hat einfach süchtig gemacht
 
Ich hoffe auch wir kriegen noch klassische soulslikes. die legacy Dungeons waren leider auch nur ein falsches versprechen. aber gebockt hat es trotzdem. hätte trotzdem lieber für den Aufwand 3 kleine Souls Games als nochmal so eine riesige Welt die dann an Copy Paste content krankt. malenia trotzdem eines meiner Highlights des gaming Lebens dieser Kampf hat einfach süchtig gemacht
Die FROMSOFT Jungs haben bei der Preisverleihung auf den Game Awards angesprochen das auch weiterhin klassische Soulslikes produziert werden, ganz unabhängig davon was für ein großer Erfolg Elden Ring und das dazugehörige Rezept nun gewesen ist. Das es eine Fortsetzung von Elden Ring geben wird steht für mich aber außer Frage, dafür war der finanzielle Erfolg einfach zu groß
 
Auf jeden Fall sehr schade dass sie Sekiro direkt zu den Akten gelegt haben…
denke da hat Activision mitzureden und für die war das eher ein Prestige Projekt als das große Geld. wer weiß aber ob Microsoft da nochmal was versucht in Hinblick auf nen exklusive Titel sofern die Übernahme glückt
 
Mal angenommen man ist jetzt total blutiger Anfänger was Souls Spiele angeht (nur mal Demon Souls angetestet) und will mit Elden Ring starten: Empfehlung eher ja oder nein?

Will nach dem Witcher Projekt (was sicher noch meine nächsten 3 Monate fressen wird wenn ich dran bleibe) überlegen, ob ich bei Elden Ring einsteige. Vermutlich wurde die Frage hier schon öfter gestellt, aber hab den Thread hier noch gar nicht beachtet :D
 
Mal angenommen man ist jetzt total blutiger Anfänger was Souls Spiele angeht (nur mal Demon Souls angetestet) und will mit Elden Ring starten: Empfehlung eher ja oder nein?

Will nach dem Witcher Projekt (was sicher noch meine nächsten 3 Monate fressen wird wenn ich dran bleibe) überlegen, ob ich bei Elden Ring einsteige. Vermutlich wurde die Frage hier schon öfter gestellt, aber hab den Thread hier noch gar nicht beachtet :D
Eher Ja. Zumal du bei Elden Ring durch die Geisterbeschwörungen eine Hilfe bei Bosskämpfen hast, falls es zu frustrieren wird.
Außerdem kannst du wegen dem Open World Setting auch andere Wege einschlagen.

Musst dich allerdings daran gewöhnen, dass dir sehr wenig gesagt wird, wie du was, wo machen kannst - also im Vergleich zu einem Witcher.
 
Eher Ja. Zumal du bei Elden Ring durch die Geisterbeschwörungen eine Hilfe bei Bosskämpfen hast, falls es zu frustrieren wird.
Außerdem kannst du wegen dem Open World Setting auch andere Wege einschlagen.

Musst dich allerdings daran gewöhnen, dass dir sehr wenig gesagt wird, wie du was, wo machen kannst - also im Vergleich zu einem Witcher.

Okay danke erstmal, das stimmt optimistisch :thumbsup:

Das mit der Open World kommt mir hier sehr gelegen, da ich bei frustrierenden Momenten (die sicher kommen werden) gerne die Möglichkeit habe andere Wege einzuschlagen.
 
Mal angenommen man ist jetzt total blutiger Anfänger was Souls Spiele angeht (nur mal Demon Souls angetestet) und will mit Elden Ring starten: Empfehlung eher ja oder nein?

Will nach dem Witcher Projekt (was sicher noch meine nächsten 3 Monate fressen wird wenn ich dran bleibe) überlegen, ob ich bei Elden Ring einsteige. Vermutlich wurde die Frage hier schon öfter gestellt, aber hab den Thread hier noch gar nicht beachtet :D
das was @Haram_Jackson sagt.
elden ring ist auch ohne die welt mit abstand am einsteigerfreundlichsten und man kann sich ja schon immer bei den Soulsspieln den SG ja selbst gestalten, nur dass es hier optionen und keine regler sind - es gibt total overpowerete beschwörungen und builds (blutungen machen z.B. 15% des Healthbalkens eines Bosses weg) - damit hätte ich den schwersten boss im schlaf legen können, anstatt den über wochen zu lernen, aber das macht ja jeder, wie er will. und zur nnot rufst du mich und ich klopp dir die bosse mit meinen beiden großschwertern nieder.
 
Mal angenommen man ist jetzt total blutiger Anfänger was Souls Spiele angeht (nur mal Demon Souls angetestet) und will mit Elden Ring starten: Empfehlung eher ja oder nein?

Will nach dem Witcher Projekt (was sicher noch meine nächsten 3 Monate fressen wird wenn ich dran bleibe) überlegen, ob ich bei Elden Ring einsteige. Vermutlich wurde die Frage hier schon öfter gestellt, aber hab den Thread hier noch gar nicht beachtet :D
Hatte als erstes Game Bloodborne gespielt und irgendwann, recht früh die Lust verloren. Bei Elden Ring knapp 40h gezockt, da dann aber den Fehler gemacht sehr lange zu pausieren & so dann nichtmehr reingekommen.
Aber auf jeden Fall großartiges Spiel, mit der richtigen Portion an Schwierigkeit, durch die Open World aber "anpassbar"
 
Zurück
Oben Unten