Der schön-schaurige Horrorfilmthread

gneh, Freund hat gestern Nacht zufällig ziemlich am Anfang in Us ("Wir") reingezappt, der im TV lief.
der hat bei jedenfalls alle nötigen Spots gehittet und wie erwartet hab ich direkt irgendeinen sicken Scheiß geträumt, kann mich aber nicht erinnern. hab mich aber nachts allein unten im Wohnzimmer immerhin noch recht gut gehalten.

muss mir jetzt aber nochmal Meta-Material auf Youtube angucken, hab wie üblich nicht alles geschnallt.
 
viel zu schnallen gibts da glaub nich, der lebt halt von den bildern und der atmo, aber die story gibt ja nich wirklich sinn und die angebliche gesellschaftskritische dimension dürfte auch nur wegen des vorgänger films von peele herbeifantasiert worden sein.

fand den ganz gut aber get out deutlich besser.
 
hab gestern btw erst gecheckt, dass das DER Peele ist, der mit irgendwelchen semi-lustigen Sketchen immer mal durch meinen YT-Feed rollt. :'D
Get Out will ich auch schon ewig gucken und warte immer, dass der mal in einer meiner Streaming-Dienste auftaucht.
 
scream 6 is ganz ok aber gibt einiges was ihn runterzieht

-fühlt sich nich wie scream an... vll wegen ny setting
-meta ebene nervt eher... die obligatorische 'ich erklär euch jetzt die regeln' szene zum hundertsten mal, diesmal richtig peinlich mit diesen sequel zum ReqUeL, LeGaCy ChArAkTeRe blabla, alter keine sau nutzt solche begriffe... und völlig erzwungen und deplaziert die 'was ist dein lieblings horrorfilm psycho 2 voll underrated hehehe"-szene 15min nachdem ihre freundin gekillt wurde
-ALLE überleben wie schon im letzten teil wtf
-diese riesen schrein-halle... generell viel zu selbstreferenziell
-kills (wie ja eigentlich immer) alle komplett lame
 
scream 6 is ganz ok aber gibt einiges was ihn runterzieht

-fühlt sich nich wie scream an... vll wegen ny setting
-meta ebene nervt eher... die obligatorische 'ich erklär euch jetzt die regeln' szene zum hundertsten mal, diesmal richtig peinlich mit diesen sequel zum ReqUeL, LeGaCy ChArAkTeRe blabla, alter keine sau nutzt solche begriffe... und völlig erzwungen und deplaziert die 'was ist dein lieblings horrorfilm psycho 2 voll underrated hehehe"-szene 15min nachdem ihre freundin gekillt wurde
-ALLE überleben wie schon im letzten teil wtf
-diese riesen schrein-halle... generell viel zu selbstreferenziell
-kills (wie ja eigentlich immer) alle komplett lame
bei imdb hat der 7,1 und viele reviews sind ziemlich positiv... kann ich garnich nachvollhziehen, mit etwas abstand find ich ihn ziemlich misslugen...
das intro ist schon ganz lässig, die ubahnszene ist gut, der psychater kill is ok und ingsgesamt ist das tempo ganz gut, es wird selten langatmig...
aber va allem die handlung is so absurd...
scream war jetzt nie sonderlich realistisch aber bei teil 1 killen halt 2 verrückte teenies ihne mitschüler und das wars.

hier werden vater, sohn und tochter zu killern, um ihren serienkiller-sohn/bruder zu rächen (is klar)
dieser war besessen von den woodsboro morden und hat es geschafft, sämtliche beweismittel aus 25 jahren zu kaufen (wtf!? wie soll das gehen!?)...
dann zieht die familie nach new york und mit dem atsronomisch hohen cop-gehalt mieten sie eine riesige halle (wtf?) und richten ein museum ein (wozu?), dann sorgen sie dafür, dass die geschwister aufs gleiche college gehen wie die woodbroro leute (wozu?), dass die tochter in der wg von sam landet (wozu?) und der sohn mitbewohner von chad wird (wozu?). dann täuschen sie den tod der tochter vor (wozu????).
ausserdem wollen auch noch andere sam und tera ermorden und müssen vom trio beseitigt werden (woher wussten sie von den plänen!?)
dann versagen sie bei ihren mordanschlägen auf gale und mindy und wollen am ende die schuld sam in die schuhe schieben, aber versagen dann wieder beim morden und werden von zwei mädels platt gemacht.

was für ein vollkommen bescheuerter c-movie trash ist das denn!???

und überall steht 'uh so brutal wurde noch nie in scream gemeordet!'.
das hieß es bei 4 und 5 auch und alle sind völlig harmlos und die kills so unkreativ und generisch wie's kaum möglich ist, allein der garagentorkill in scream 1 is besser als alle in 5+6...
 
Habe ich direkt am ersten Tag gemacht.

Ich war leider enttäuscht. Vielleicht auch einfach aufgrund des Hypes. Frische Idee, okay, aber da wäre IMO mehr gegangen.

Bis zur Mitte richtig gut.
Danach wird es nur noch 0815

Ich fand den insgesamt dann doch ganz gut. Das ist natürlich ein typischer Jumpscare Horror gewesen und von der Idee her hat es mich etwas an It Follows erinnert, welcher mir dann noch etwas besser gefällt.

Mich kriegen diese Horrorfilme die auf Szenen mit unheimlichen Stimmen setzen. Bei der Stelle mit der Audioaufnahme bin ich richtig zusammen gezuckt :emoji_joy_cat:
/SPOILER]
 
Habe ich direkt am ersten Tag gemacht.

Ich war leider enttäuscht. Vielleicht auch einfach aufgrund des Hypes. Frische Idee, okay, aber da wäre IMO mehr gegangen.
It Follows. Von wegen frische Idee. War trotzdem ganz gut.

You Won‘t Be Alone - sehr ruhiger, kunstvoller mystery Horrorfilm. Hat mir super gefallen. Empfehlung.
 
Jeruzalem klare empfehlung meinerseits, mag zwar alles etwas grotesk sein, aber feyer ich :thumbsup:

Mit found footage (oder so in der art) bekommt man mich eh leicht : )
 
Mir wurde ein türkischer Found Footage - Film empfohlen, in dem es um Exorzismus geht. Wurde wohl nach 1 Woche als zu hart vom Markt genommen. Mir fällt der Name leider null ein, hat aber 5, max. 6 Buchstaben in einem Wort.

Kann wer weiterhelfen?
 
Mir wurde ein türkischer Found Footage - Film empfohlen, in dem es um Exorzismus geht. Wurde wohl nach 1 Woche als zu hart vom Markt genommen. Mir fällt der Name leider null ein, hat aber 5, max. 6 Buchstaben in einem Wort.

Kann wer weiterhelfen?

Mir fallen nur D@bbe
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


und Baskin aus der Türkei ein.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Siccin 1 und 2 war stark.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Gestern "Evil Dead Rise" als Sneak Preview geguckt.

Kann man schon machen, aber für mich dann doch zu sehr seelenlose Stangenware. Nutzt sich alles sehr schnell ab und die Story gibt auch nicht viel her. Meine Freundin war jedenfalls extrem sauer, dass ich sie in den Film geschleppt habe :emoji_grimacing: Das Gore-Level war vielleicht auch etwas zu viel des Guten für sie, die länger schon länger keinen Horrorfilm mehr geguckt hat.
 
Für Freunde des langsamen medien-reflexiven J-Horrors im Stile von Kairo usw. empfehle ich New Religion, bis jetzt mein Highlight von den Fantasy Filmfest Nights.
 
Zurück
Oben Unten