Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Deadstream fand ich auch richtig schlecht und hab mich durchquälen müssen.

Speak No Evil hatte Potenzial aber ey, wer soll das ernst nehmen?
Charaktere in Horrofilmen handeln ja oft fragwürdig, aber das ist ja jetzt auch nicht der typische Slasher-Film, bei denen die Charaktere alleine im dunkeln rumlaufen und "Hallo? Ist da jemand?" rufen, sondern so'n Psychospielchen-Film... da waren einfach zu viele Sachen dabei, bei denen jeder Mensch wenigstens versuchen würde abzuhauen.
spätestens als die Mutter ihre kleine Tochter im Bett der nackten Gastgeber liegen sieht, hätte doch JEDER seine Sachen gepackt und wäre abgehauen, aber nein - die bleiben natürlich. Da wars für mich dann endgültig vorbei.
Seh ich anders, die Leute auf dem Bildschirm sind nicht ich und müßen nicht handeln wie ich es vielleicht würde. Und das Verhalten, das du kritisierst, kritisert ja auch der Film selbst :emoji_information_desk_person:
 
Eben Rob Zombies The Munsters geschaut, ganz erstaunliche Nummer aber visuell atemberaubend. Sehr viele absurde/schlechte Witze aber durch und durch charmant und man merkt, wie sehr alle Beteiligten den Film lieben. Auch schön, ihn einen völlig unzynischen Halloween-Kinderfilm machen zu sehen.
 
ich weiß leider schon, wie der Film ausgeht :D ich will aber wissen, inwiefern der Film das Verhalten kritisiert
 
ja ok, jetzt wurde mir tatsächlich ein wenig der wind aus meinen hasserfüllten segeln genommen :D
ende macht mich natürlich wieder wütend, das ist klar - verdammter lappen-däne!
hätte er das monster, von dem er zuvor noch mit tränen in den augen gesagt hat, dass er es im zaum halten muss, in so'ner
fight or f̵l̵i̵g̵h̵t̵ die... oder IRGENDWAS HALT anstatt sich einfach nackt auszuziehen lach
situation mal rausgelassen.

alles in allem dann doch ein relativ brauchbarer film, würde 6.5-7 von 10 blut ejakulierenden willem dafoe-penissen vergeben.
diese unangenehmen gespräche haben mich ein bisschen an die szene am esstisch in turist erinnert. gefällt mir.
 
Ja, der ist gut. Eher so Horror wie Tremors (und das ist ja auch was) aber high-brow mit irgendeiner Meta-Message, die ich nicht durchschaut habe.
 
Klare Empfehlung für Barbarian :thumbsup:

Nicht nur in Sachen Sound hat man sich auch bisschen an "Das Ding" orientiert, auch wenn man die beiden Filme nicht im Ansatz vergleichen kann:

The film's special effects are largely done practically, as Cregger had a soft rule for himself not to use any technology that John Carpenter didn't have whilst making The Thing (1982). The biggest digital effects shot in the film is the grass
in the 1980s flashback
after all onset efforts to grow or fake it failed.

Fand die Atmosphäre hat von Anfang an gestimmt. Für mich einer der besten Horror der letzten Zeit.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Deadstream fand ich auch richtig schlecht und hab mich durchquälen müssen.
Ich hab den die Tage auch mal geguckt und ging mir ähnlich. Ich hab eigentlich eine Schwäche für so Low-Budget und Found Footage Kram, aber der hat mir gar nichts gegeben - der Typ hat's gut gespielt fand ich, ich fand ihn jedenfalls genauso nervig wie jeden anderen Livestream-Vogel auch.

Vor einer Weile hatte ich mir mal alle drei "Hell House LLC" Filme reingezogen, da hatte ich mehr Spaß dran. Wahrscheinlich mit dem ersten mehr als mit den Fortsetzungen, aber kann mich auch nicht mehr erinnern. Waren jedenfalls okay für das was ich erwartet hatte...
 
hallo @Schwan$bild, schön das du noch lebst. Hoffe es geht dir gut und sei mir gegrüßt:)

Lieb von dir, ich hoff, dir geht es auch gut :emoji_kiss:
Ich konnte mich monatelang nicht mehr über meine alte gmail-Adresse einloggen. Als es wieder ging, hab ich die dann auch geändert.
War aber ganz in Ordnung so, weil 2022 für mich ein Marathon in der Arbeit (Energiewirtschaft) war. Hat schon auch Vorteile, wenn man nicht so viel im Netz hängt ;)

Back to topic: Find der Evil Dead Trailer sieht ganz cool aus. Das Reboot vor ein paar Jahren fand ich stark. War auch das erste Mal, dass ich gesehen hab, wie Leute aus dem Kinosaal gelaufen sind.

Hab die Tage auch mal angefangen Inside (À l'interieur 2007) anzusehen. Hab den ca. bei der Hälfte dann mal pausiert und weiß noch nicht, ob ich den zu Ende schau. Hat mich als Familienvater schon ziemlich mitgenommen, wie da auf die Schwangere Jagd gemacht wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Tage auch mal angefangen Inside (À l'interieur 2007) anzusehen. Hab den ca. bei der Hälfte dann mal pausiert und weiß noch nicht, ob ich den zu Ende schau. Hat mich als Familienvater schon ziemlich mitgenommen, wie da auf die Schwangere Jagd gemacht wird...

Eins der härtesten Terrorfilme die ich gesehen habe :emoji_sweat_smile:
Die Franzosen hatten es in den 2000ern echt drauf was diese Genre angeht.
Frontier(s) ist auch zu empfehlen mit der Nazi Familie. Ansonsten halt natürlich High Tension aber den haben eh viele schon gesehen denke ich mal.
 
Lieb von dir, ich hoff, dir geht es auch gut :emoji_kiss:
Ich konnte mich monatelang nicht mehr über meine alte gmail-Adresse einloggen. Als es wieder ging, hab ich die dann auch geändert.
War aber ganz in Ordnung so, weil 2022 für mich ein Marathon in der Arbeit (Energiewirtschaft) war. Hat schon auch Vorteile, wenn man nicht so viel im Netz hängt ;)
Bin absolut blessed, vielen Dank. Hoffe du bist jetzt wieder öfter mal am Start.
Haha, aber Cut bis Unkenntlichkeit wahrscheinlich.
 
Zurück
Oben Unten